neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eisteelimonaden Rezept gesucht........

Vom 09.04.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mücke1234 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.01.2010
45 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Leute.
Ich war vor Kurzem auf dem Trödel und nun ja was soll ich sagen habe auch was gefunden. Und zwar ein Buch genauer gesagt ein Kochbuch (ich glaube es war von Dr. Oetker) es war ein sehr altes Buch. Ich habe ein bisschen geblättert und bin auf ein Rezept namens Eisteelimonade gestoßen. Ich habe auch gefragt wie teuer das Buch wäre, (1 €) hat der nette Verkäufer gesagt.
Ich habe es aber dann doch nicht mit genommen Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen .

Und so Frage ich Kennt jemand ein Rezept für EisteeLimonade ???

Danke für die Bemühungen schon mal im Voraus.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.04.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Also allein schon in der CK-Datenbank gibts bereits 63 Rezepte für Eistee - viele davon wirklich superlecker! Let´s cook baby!

Was konkret mit Eistee-Limonade gemeint sein soll - weiß ich nicht. Eigentlich ist ja Eistee schon quasi sowas wie Limonade ... na dann...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 09.04.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
PS: Solltest Du noch einzelne Zutaten wissen - kannst Du die Suche ja noch weiter einschränken.

- Oscar Wilde -

Vom 09.04.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Eistee ist doch keine Limonade! Limonade ist für mich immer mit Kohlensäure....

Interessant fand ich ja den zweiten Link musiklily. Man nehme 4 Scheiben Mineralwasser Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@Mücke: über Google findet man Eistee-Limonaden-Rezepte, wobei es meistens nur ein und das gleiche ist....

LG
schoki

Vom 09.04.2011 15:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
@ schoki:

"Limonade ist für mich immer mit Kohlensäure..."

-> Das mag schon sein und ist auch Dein gutes Recht, das für Dich so zu sehen - aber eine allgemeingültige Definition ist das eher nicht. Na!

Limonade an sich ist einfach ein alkoholfreies Erfrischungsgetränk - mehr oder weniger stark gesüßt und mal mit oder mal ohne Kohlensäure. Bei den Amis (also USA) oft eher ohne Kohlensäure - in Deutschland häufig eher mit ... aber eben längst nicht immer oder gar zwangsweise oder so. So gesehen zählt Eistee durchaus auch zu den Limonaden.

Ganz abgesehen davon kann man ja (wers mag) das persönliche Wunsch-Eistee-Rezept auch immer teils mit Sprudelwasser aufgießen, also den Tee vorher eben nur mit wenig Wasser zubereiten oder so.

- Oscar Wilde -

Vom 09.04.2011 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mücke1234 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.01.2010
45 Beiträge (ø0,05/Tag)
Vielen Dank für die Vielen Antworten :)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: