Smoothies Selbstkostenpreis und Gerät dafür ??
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.04.2011 |
wir wollen auf einer Party Smoothies anbieten. Diese haben wir noch nicht gemacht. Deswegen ein paar Fragen dazu ? - Wie hoch ist der ca. Selbstkostenpreis für 1 Smoothie ? - Welche Früchte eignen sich dafür (Äpfel/Birnen/ Mango/ Ananas..... ??) Es sollen nur frische Früchte verwendet werden. - Und wir würden gerne ein Gerät dafür kaufen. Ist soetwas empfehlenswert: Googlesuchtext --> TV das Original - Smoothie Maker rot <-- "Link von Admin entfernt" oder doch eher sowas: Googlesuchtext --> Kenwood SB 327 Smoothie mit zwei Liter Glasbehälter <-- "Link von Admin entfernt" Auf den Preis kommt es erstmal nicht drauf an. Sollte schon ein "gutes" Gerät sein. Da es wahrscheinlich öfter im Einsatz sein wird. danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
also erstmal Rezepte für Smoothies findest Du hier. Äpfel würde ich auf keinen Fall nehmen. Das dürfte eine braune unansehnliche Masse werden. Birnen wahrscheinlich genau so - bin ich mir aber nicht sicher. Ananas ist auch so eine Sache. Wenn Du das mit Milch oder Sahne mischen willst, könnte das gerinnen auf Grund der Fruchtsäure. Daher verbieten sich auch Orangen. Wenn Du natürlich nur Obst mischen willst, sprich pürrierte oder entsaftete Ananas und noch Orangensaft oder Kokosmilch dazu, dürfte es klappen. Bei den Geräten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Deine gezeigten Geräte würde ich mir im Leben nicht kaufen 1. sind sie in der Tat zu teuer und 2. wird sowas ganz schnell rumstehen 3. würde ich eher zu einer Allround Küchenmaschine raten, mit der Du außer Getränken auch noch andere Sachen machen kannst und somit dem Verstauben der Maschine vorbeugst. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Warum überhaupt nur frische Früchte?
Dosenpfirsiche haben bestimmt auch ihren Reiz, ebenso wie TK Erdbeeren und Himbeeren. Außerdem revidiere ich meine Meinung zu Äpfeln. Hier machen das scheinbar mehrere Leute mit Äpfeln und geben noch Zitronensaft mit dazu.... Scheint wohl doch zu klappen. Selbstkostenpreis? Sehr schwer zu sagen. Wenn Du Milch und Bananen nimmst auf jeden Fall günstiger als wenn Du 1-2 Ananas kaufen willst. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok, Danke für Deine Antwort.
Aber bei den Greräten würde ich schon gerne zu semiprofessionellen greifen. Vielleicht kommen ja noch ein paar Tipps. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2010 |
Hi
Also ich selbst habe mir für Smoothies und Shakes einen Standmixer von Phillips aus der Essential Serie gekauft und bin damit absolut zufrieden. Den kann man dann vor allem auch vielseitig in der Küche einsetzen (Suppen, Soßen, Crushed Ice, etc.) Bei den Rezepten kannst du dann deiner Phantasie freien Lauf lassen. Prinzipiell eignen sich alle Früchte würde ich sagen. Nur musst du zum Beispiel bei Kiwis und Honigmelonen aufpassen, da in diesen Enzyme enthalten sind, die Milch sauer werden lassen. LG Tim |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Achso TK Früchte eignen sich hervorragend. Dosenobst würde ich aber wegen des zugesetzten Zuckers und der großteils verlorengegangenen Vitamine nicht nehmen.
Und Preis pro Stück variiert schon sehr stark mit den Früchten die du nimmst und obs die grad wohlmöglich im Angebot gibt usw. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ja genau diesen hab ich und bin damit absolut zufrieden.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
Hallo, gerätetechnisch würde ich auch zu einem Standmixer raten, weil dieser vielseitiger einsatzbar ist.
Bei den Früchten würde ich mich meinen Vorrednern anschließen. Meiner Meinung nach gehen TK-Früchte vollkommen in Ordnung, weil sie ja sowieso zerkleinert/püriert werden. Im übrigen finde ich TK-Himbeeren und -erdbeeren besser im Geschmack als frische. Zur Problematik Äpfel und Birnen ist ja mit dem Verweis auf die Zugabe von Zitronensaft alles gesagt. Zur Frage des Preises kommt es sicherlich auch darauf an, in bzw. an welchem Kreis man die Smoothies verkaufen möchte und wie groß (Inhalt) sie sind. Aber ehrlich - mehr als 3,00 € würde ich nicht dafür bezahlen wollen. Die Idee selbst finde ich aber wirklich richtig klasse. Vielleicht berichtest Du ja weiter (welche Früchte Ihr genommen habt und wie Euer Erfolg war). LG Ines |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also dann braucht man nicht einen "extra Smoothie Maker" ?
Und wie machst Du die ? Ganz lange drinne lassen oder zu einem bestimmten Zeitpunkt eausholen ? Und mit ein paar Eiswürfel drinn ? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
zu lang drinlassen kannst du die Sachen eigentlich nicht. Ich werf die Zutaten incl Eiswürfel einfach rein und lass das ganze 30-60 sec, je nach Menge auf voller Kraft laufen. Du solltest nur darauf achten, dass du den Behälter nicht mehr als 3/4 voll machst wobei 1/2 voll noch besser ist. Wenn er zu voll ist bleiben einige Stücke noch ganz und das verstopft dann immer den Strohhalm
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
OK, Danke für die vielen Tipps.
Werde mal nächste Woche berichten. "Aber ehrlich - mehr als 3,00 € würde ich nicht dafür bezahlen wollen. " Es ging mir viel mehr um die Selbstkosten oder Obst bei einer Glasgröße von ca. 0,25 Liter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
wenns um 0.25 Gläser geht, denke ich mal, dass du bei etwas teureren Früchten (Ananas, Papaya oder so) etwa bei 1€ pro Glas liegen wirst. Ist aber nur grob geschätzt.
Dann viel Spaß bei der Party. Freue mich schon auf deinen Bericht! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine