neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wahrscheinlich zum hundertsten Mal ... Kaffee selber aromatisieren? wie?

Vom 27.03.2011 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
403 Beiträge (ø0,11/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen an diesem herrlichen ersten Sommerzeitmorgen. Ich wüsste gern wie sich gemahlener Kaffee in der Dose und vor der Zubereitung selber aromatisieren lässt? Aus einem anderen Forum hab ich den Tipp mit Orangenschale umgesetzt , ich sag nur superlecker , und meine Espressomaschine nimmts nicht übel. Was kann ich noch dazu nehmen? Gewürz? Vanille? Fällt Euch noch was ein? Orange ist jedenfalls fest gespeichert. Liebe Grüße von Elke
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.03.2011 11:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

erdnussbutter Suppenkoch

Mitglied seit 23.07.2006
833 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo!

Du könntest es mit Zimt, Vanilleschote (oder Vanillearoma) versuchen...

Sonst bin ich gerade auch sehr unkreativ...

LG

Vom 27.03.2011 11:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.138 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Du könntest auch Kardamomkapseln dazugeben.

Oder vielleicht etwas Bittermandelöl?

LG Mina

Vom 27.03.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
403 Beiträge (ø0,11/Tag)
Fürn Anfang okay, aber - da arbeiten wir noch dran , oder Lachen ? Dank Euch für die anfängliche Kreativität, Elke

Vom 27.03.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
403 Beiträge (ø0,11/Tag)
Mecker vom Meister gabs heute schon !! Der aromatisierte Kaffee steht seit gestern und heut hatte mein mann zwei Stück Orangenschale im Espresso. Zuerst dachte ich - so ein Drama !!! - , aber er hat wohl recht , ich hänge die Gewürze oder Aromen demnächst ihn einen verschlossenen kleinen beutel oder Kaffeefilter. Herzlichst Elke

Vom 28.03.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
Hi,

warum nicht nachher aromatisieren?

So mache ich es immer mit den Sirups von Monin -> ein paar Tropfen in den Tassenboden und dann den Espresso darüber brühen. Meine Geschmacksrichtungen gehen in Richtung 'Weiße Schokolade, 'Vanille' und 'Karamell'.

Gruß pp ...

Vom 28.03.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 17.01.2002
403 Beiträge (ø0,11/Tag)
Ist mir ehrlich gesagt zu- künstlich und eigentlich auch heftig. Ich liebe dieses zart aromatisierte , das man eher vermutet als dass man davon erschlagen wird. Grüße von Elke

Vom 28.03.2011 16:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..nicht wenn Du es tropfenweise beigibst... Na! ..gut kommt auch Kardamon oder Chilli als Pulver, aber frisch in die Tasse, oder in den Siebträger mit dem Kaffee.

Gruß pp Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: