Wahrscheinlich zum hundertsten Mal ... Kaffee selber aromatisieren? wie?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2006 |
Hallo!
Du könntest es mit Zimt, Vanilleschote (oder Vanillearoma) versuchen... Sonst bin ich gerade auch sehr unkreativ... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Du könntest auch Kardamomkapseln dazugeben. Oder vielleicht etwas Bittermandelöl? LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Fürn Anfang okay, aber - da arbeiten wir noch dran , oder
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Mecker vom Meister gabs heute schon !! Der aromatisierte Kaffee steht seit gestern und heut hatte mein mann zwei Stück Orangenschale im Espresso. Zuerst dachte ich - so ein Drama !!! - , aber er hat wohl recht , ich hänge die Gewürze oder Aromen demnächst ihn einen verschlossenen kleinen beutel oder Kaffeefilter. Herzlichst Elke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
Hi,
warum nicht nachher aromatisieren? So mache ich es immer mit den Sirups von Monin -> ein paar Tropfen in den Tassenboden und dann den Espresso darüber brühen. Meine Geschmacksrichtungen gehen in Richtung 'Weiße Schokolade, 'Vanille' und 'Karamell'. Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist mir ehrlich gesagt zu- künstlich und eigentlich auch heftig. Ich liebe dieses zart aromatisierte , das man eher vermutet als dass man davon erschlagen wird. Grüße von Elke
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..nicht wenn Du es tropfenweise beigibst...
Gruß pp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine