Gemahlener Espresso im Paket aber keine Maschine, Hiiiilfe !!!
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Mach es wie die Südländer:
einen gehäuften Eßl. in die Tasse, kochendes Wasser drüber, umrühren und warten. Der "Prütt" setzt sich ab und Du trinkst den Kaffee ab. Andere Möglichkeit: durch Filterpapier wie Kaffee aufgießen. LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Vielleicht kannst Du daraus türkischen Kaffee bereiten. Wie genau, weiß ich nicht, aber es gibt hier sicherlich User, die Dir das genau erklären können. Ich weiß nur soviel, daß man das Kaffeepulver in ein Kännchen mit Wasser aufkocht und dann nach Geschmack süßt. In Ermangelung eines passenden Kännchens kann man sicherlich auche einen Topf nehmen. Was sagen die türischen Experten dazu? LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2007 |
Hallo Geli,
auch ich habe eine Cafissimo von Tchibo. Du kannst doch die gebrauchten Cafissimo-Kapseln wiederverwenden. Einfach die Folie abziehen, Kapsel leeren und gut ausspülen. In die Kapsel kommt unten das kleinere Sieb, darauf dein Espressopulver und das größere Sieb obendrauf. Dann rein damit in den Kapselhalter.... Das funktioniert ganz wunderbar. Der Vorteil beim Wiederbefüllen der Kapseln ist, dass du jede beliebige Kaffeesorte anderer Anbieter verwenden kannst. LG Bele |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Bele, die Idee ist ja genial, die werde ich sofort ausprobieren.
Geli. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.01.2008 |
Geht soetwas auch mit einer Tassimo????
Wohl eher nicht, oder? Die Kapseln sind mir nämlich auf Dauer zu teuer. Für die Senseo gibt es ja auch Kapseln zum Selbstbefüllen. Wäre schön, wenn es sowas auch für andere Maschinen gäbe. LG Nikita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
beim Media Mar*t habe ich meine Senseo gekauft, dazu auch solche Plastik Pads zum selbstauffüllen. Neben den Plastik Pads für die Senseo waren auch Plastik Kapseln für die Tassimo. Also auch zum Selberfüllen! Genau für Deinen gemahlenen Espresso Kaffee. Was es alles gibt! LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2007 |
Hallo Geli,
na, schon ausprobiert? Ich kaufe nur noch sehr selten Kapseln für meine Cafissimo. Manchmal für Besucher eine Packung "Caffé entkoffeiniert", das wars dann aber auch schon. Die Kapseln überleben es auch, wenn du sie nach dem Ausleeren und grob abwaschen in die Spülmaschine packst. Sie lassen sich durch das kleine Loch am Boden problemlos "aufspießen" Die Siebe kommen in den Besteckkorb. Die gespülten Kapseln und Siebe "baue" ich dann wieder so zusammen, dass nur noch das Kaffeepulver reingefüllt und mit einem großen Sieb abgedeckt werden muss. So sind die Kapseln schnell wieder einsatzbereit. LG Bele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2011 |
Schlimmer währe das- wenn du den Kaffee verkauft hättest worauf die Kaffeemaschiene abgebildet ist.
Alles Inklusive Tipps. Bleib bei latte oder Gieß ihn auf mit Wasser^^.. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi Bele und alle "Mitleser",
ja, eben ausprobiert und hurra .... funktioniert herrlich. Wie schon erwähnt, ist das umspülen keine Arbeit, ich stelle sie dann zum abtrocknen auf ein Küchenkrepp. Die Idee ist so einfach, das sie schon wieder genial ist. Ich wäre nie darauf gekommen. Ich danke Dir nochmal für den Tip. Das spart wirklich viel Geld. Geli. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine