neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

alkoholfreie alternative bei Sektempfang?

Vom 24.03.2011 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KimAlexandra Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
199 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich überlege gerade was ich als alkoholfreie alternative bei einem Sektempfang anbiete. Nur Orangensaft ist mir zu "langweilig", das gibts für die Kinder bestimmt, aber für die erwachsenen Fahrer oder die, die keinen Alkohol mögen würde ich gerne was anbieten was man nicht immer überall angeboten bekommt. So eine art einfachen Cocktail den man im Sektglas servieren kann...oder vielleicht kennt jemand eine Kombi aus 2 Getränken die besonders frisch und lecker ist? An alkoholfreien Sekt habe ich auch schon gedacht, aber es sind 1-2 Leute dabei die auf keinen Fall alkohol erwischen dürfen und da ist mir das Risiko ein bisschen zu groß dass die vielleicht ein falsches Glas bekommen...

Danke für eure Ideen!

Gruß
Kim
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.03.2011 07:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arachnia Kaltmamsell

Mitglied seit 23.07.2007
629 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem Holundersirup, der mit Limo/Wasser aufgegossen wird?

LG arachnia

Vom 24.03.2011 07:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.975 Beiträge (ø5,99/Tag)

Vom 24.03.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.307 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo,

ganz toll finde ich Rhabarbersaft-Schorle, und lecker ist auch Cranberrysaft.

Gruss Dorry

Vom 24.03.2011 11:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hi,

es gibt auch alkoholfreien Sekt, soll garnicht mal so schlecht schmecken (habe ich gehört).

Fee

Vom 24.03.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,45/Tag)
... äh sorry, hätte ich dein Posting zu Ende gelesen ... man müsste die Gläser irgendwie kenntlich machen ... *ups ... *rotwerd*

Fee

Vom 24.03.2011 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kroeti  Smutje

Mitglied seit 12.10.2005
726 Beiträge (ø0,3/Tag)
Hallo,

ich war letztens auf einer Hochzeit, da haben sie's ganz einfach gemacht: es gab nur Sekt-Saft-Cocktails mit Sirup: dem Geschmack nach war's Maracuja/ Pfirsich/ O-Saft. Die mit dem Schuß blauen Sirups waren dann nur Saft, die mit dem Schuß rotem Sirup waren Saft + Sekt.

Ist sehr gut angekommen, da viele Leute ja Sekt pur nicht so gerne trinken.

Liebe Grüße, Kröti :)

Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe.

Vom 24.03.2011 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ratzkatz Kartoffelschäler

Mitglied seit 27.05.2010
61 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo!

Ich war vor einiger Zeit in einem "besseren" Restaurant Essen und weil ich keine Lust auf Alkohol hatte, nahm ich als Aperitiv einen "Apfel-Secco". Das war wirklich lecker! Es prickelte wie Sekt und schmeckte ganz leicht süß und ein bißchen nach Apfel. Vielleicht findest du bei euch ja irgend etwas ähnliches!

LG
Sabine

Vom 24.03.2011 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Finlon Hendlgriller

Mitglied seit 05.01.2010
2.138 Beiträge (ø2,44/Tag)
Hi!

Wie wäre es mit einem Greenwich? Pro Glas ein 1cm Stück Ingwer, 5 Stängel Minue und 2cl Zuckersirup mit einem Barstößel zerquetschen, mit 5cl Birnensaft auffüllen. Mit Eiswürfeln verrühren oder shaken, durch ein Sieb gießen. Eventuell mit Mineralwasser auffüllen. Du könntest eine große Menge vorher anrühren, dann ist der Aufwang gering.

LG Mina

Vom 25.03.2011 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KimAlexandra Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
199 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo an alle,

danke für eure Vorschläge...so das richtige war noch nicht dabei...vielleicht wirds doch irgendwie O-Saft mit nem Schuss Grenadine? Könnt ihr euch noch einen anderen Saft vorstellen zu dem Grenadine passt?

Danke!

Vom 25.03.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neriZ.  Chefkoch

Mitglied seit 04.11.2003
2.737 Beiträge (ø0,87/Tag)
Hallo,

ACHTUNG: Apfel-Secco ist wunderbar, aber keinesfalls alkoholfrei Achtung / Wichtig

Als alkoholfreien Cocktail kann ich dir Pussy foot empfehlen.
Bei meinem Link ist auch weiter unten ein Forumsbeitrag von mehreren alk.freien Cocktails.

LG Neri \"\"
Hier gehts zu meinem CK-Blog

Vom 25.03.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Alkoholfreien Sekt finde ich doof - das ist in etwa gleich sinnfrei wie ein fleischloses Schnitzel.
Abei einen leckeren Cocktail ohne Alkohol finde ich super - damit zeigst du den "alkoholfreien" Gästen auch, dass du dir etwas überlegt hast und sie fühlen sich für voll genommen.

Gruzz - Zinemin

Vom 25.03.2011 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit schwarzem Johannisbeersaft?

lg

Vom 25.03.2011 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

KimAlexandra Smutje

Mitglied seit 14.06.2006
199 Beiträge (ø0,09/Tag)
Der Pussy foot hört sich wirklich gut an...den merk ich mir auf alle fälle...

@zinemin ich, als langjährige vegetarierin, finde fleischlose schnitzel ne willkommene Abwechslung...und alkoholfreier Sekt schmeckt mir auch sehr gut Na! Ich bin wirklich bedacht darauf den "Antialkoholikern" eine tolle alternative zu bieten, aber die sache war so gedacht dass wir einen stehtisch mit integrierter Kühlbox (sieht schöner aus als es sich anhört *g*) haben und da sollten dann unter dem tisch die flaschen auf eis liegen...ich mag während meines Empfangs keine Cocktails mixen und ich will auch nicht dass das einer meiner Gäste macht...deswegen suche ich so eine Art "Irgendwas mit nem Spritzer irgendwas" was halt den langweiligen O-Saft ablöst...

@bananemitsenf meinst du den Saft pur?

Vom 25.03.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.852 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

@zinemin: wenn man an Silvester schwanger ist, ist alkfreier Sekt prima, weil Silvester so ohne Sekt geht nun mal gar nicht Sicher nicht!

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 25.03.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.829 Beiträge (ø2,49/Tag)
Hallo,

für Kinder biete ich dann auch mal Robby Bubble Kindersekt an. Erwachsene bevorzugen bei alkoholfrei eher mal einen Holundersirup (selbstgemacht) mit alkoholfreiem Sekt gemischt, oder mit Sodawasser aufgegossen.

LG

Eislein

Vom 29.03.2011 21:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit O-Saft und alkoholfreiem Blue Curacao? Die so genannte grüne Wiese, unter diesem Namen kenne ich sie.

liebe Grüße

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: