alkoholfreie alternative bei Sektempfang?
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
ich überlege gerade was ich als alkoholfreie alternative bei einem Sektempfang anbiete. Nur Orangensaft ist mir zu "langweilig", das gibts für die Kinder bestimmt, aber für die erwachsenen Fahrer oder die, die keinen Alkohol mögen würde ich gerne was anbieten was man nicht immer überall angeboten bekommt. So eine art einfachen Cocktail den man im Sektglas servieren kann...oder vielleicht kennt jemand eine Kombi aus 2 Getränken die besonders frisch und lecker ist? An alkoholfreien Sekt habe ich auch schon gedacht, aber es sind 1-2 Leute dabei die auf keinen Fall alkohol erwischen dürfen und da ist mir das Risiko ein bisschen zu groß dass die vielleicht ein falsches Glas bekommen... Danke für eure Ideen! Gruß Kim |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.07.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit einem Holundersirup, der mit Limo/Wasser aufgegossen wird? LG arachnia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2011 |
|||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
ganz toll finde ich Rhabarbersaft-Schorle, und lecker ist auch Cranberrysaft. Gruss Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Hi,
es gibt auch alkoholfreien Sekt, soll garnicht mal so schlecht schmecken (habe ich gehört). Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
... äh sorry, hätte ich dein Posting zu Ende gelesen ... man müsste die Gläser irgendwie kenntlich machen ...
Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2005 |
Hallo,
ich war letztens auf einer Hochzeit, da haben sie's ganz einfach gemacht: es gab nur Sekt-Saft-Cocktails mit Sirup: dem Geschmack nach war's Maracuja/ Pfirsich/ O-Saft. Die mit dem Schuß blauen Sirups waren dann nur Saft, die mit dem Schuß rotem Sirup waren Saft + Sekt. Ist sehr gut angekommen, da viele Leute ja Sekt pur nicht so gerne trinken. Liebe Grüße, Kröti :) Manche Leute meinen, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben, dabei war es nur eine Buchstabensuppe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2010 |
Hallo!
Ich war vor einiger Zeit in einem "besseren" Restaurant Essen und weil ich keine Lust auf Alkohol hatte, nahm ich als Aperitiv einen "Apfel-Secco". Das war wirklich lecker! Es prickelte wie Sekt und schmeckte ganz leicht süß und ein bißchen nach Apfel. Vielleicht findest du bei euch ja irgend etwas ähnliches! LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Wie wäre es mit einem Greenwich? Pro Glas ein 1cm Stück Ingwer, 5 Stängel Minue und 2cl Zuckersirup mit einem Barstößel zerquetschen, mit 5cl Birnensaft auffüllen. Mit Eiswürfeln verrühren oder shaken, durch ein Sieb gießen. Eventuell mit Mineralwasser auffüllen. Du könntest eine große Menge vorher anrühren, dann ist der Aufwang gering. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo an alle,
danke für eure Vorschläge...so das richtige war noch nicht dabei...vielleicht wirds doch irgendwie O-Saft mit nem Schuss Grenadine? Könnt ihr euch noch einen anderen Saft vorstellen zu dem Grenadine passt? Danke! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Hallo,
ACHTUNG: Apfel-Secco ist wunderbar, aber keinesfalls alkoholfrei Als alkoholfreien Cocktail kann ich dir Pussy foot empfehlen. Bei meinem Link ist auch weiter unten ein Forumsbeitrag von mehreren alk.freien Cocktails. LG Neri
Hier gehts zu meinem CK-Blog |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Alkoholfreien Sekt finde ich doof - das ist in etwa gleich sinnfrei wie ein fleischloses Schnitzel. Abei einen leckeren Cocktail ohne Alkohol finde ich super - damit zeigst du den "alkoholfreien" Gästen auch, dass du dir etwas überlegt hast und sie fühlen sich für voll genommen. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Hallo,
wie wäre es mit schwarzem Johannisbeersaft? lg |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Pussy foot hört sich wirklich gut an...den merk ich mir auf alle fälle...
@zinemin ich, als langjährige vegetarierin, finde fleischlose schnitzel ne willkommene Abwechslung...und alkoholfreier Sekt schmeckt mir auch sehr gut @bananemitsenf meinst du den Saft pur? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
@zinemin: wenn man an Silvester schwanger ist, ist alkfreier Sekt prima, weil Silvester so ohne Sekt geht nun mal gar nicht Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
für Kinder biete ich dann auch mal Robby Bubble Kindersekt an. Erwachsene bevorzugen bei alkoholfrei eher mal einen Holundersirup (selbstgemacht) mit alkoholfreiem Sekt gemischt, oder mit Sodawasser aufgegossen. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.10.2008 |
Hallo,
wie wäre es mit O-Saft und alkoholfreiem Blue Curacao? Die so genannte grüne Wiese, unter diesem Namen kenne ich sie. liebe Grüße |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine