neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Was trinken anstatt Bier, Wein etc.?

Vom 22.03.2011 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fondüdü Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2003
409 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo zusammen!

Die Frage steht ja schon im Titel - ich meine jetzt aber nicht Wasser, Cola oder sonstige Softdrinks, sondern quasi etwas als "Ersatz". Etwas, das man auch einen ganzen Abend lang an einer Bar z.B. trinken kann und das auch lecker schmeckt. Klar, alkoholfreies Bier ginge... aber gibts da noch anderes, was mir grad nicht in den Sinn kommt? Ich hoffe, Ihr wisst ungefähr, was ich meine.

Lg, fondüdü - die mal auf Alkohol verzichten möchte ...
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.03.2011 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JellyBelly123  Hendlgriller

Mitglied seit 30.08.2006
2.189 Beiträge (ø1,04/Tag)
Huhu,

Bitterlemon, Indian Water und Co., alkoholfreie Cocktails, Schorlen (ich mag z.B. gern Maracuja, Rhababer, Himbeer...), ggf. Frucht-/ Gemüsesäfte... das fällt mir spontan ein und hat mir schon an so manchen Abenden sehr gut geschmeckt Na!

Viele Grüße,

Jelly

Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!

Vom 22.03.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Risotto Hendlgriller

Mitglied seit 30.07.2003
1.690 Beiträge (ø0,52/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo
google doch mal nach Mocktail, ein Cocktail ohne Alkohol.
LG
Risotto

Vom 22.03.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rennziege Küchenjunge

Mitglied seit 20.09.2008
81 Beiträge (ø0,06/Tag)
Achtung / Wichtig Kiba oder hat das zuviel Kalorien Wichtige Frage
Achtung / Wichtig Alkoholfreie Longdrinks Wichtige Frage

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.928 Beiträge (ø1,13/Tag)
Hallo fondüdüd,

wie wäre es mit alkoholfreien Cocktails Vorschlag / Idee Da gibt es doch jede Menge verschiedene.

Christine

Vom 22.03.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mango-Struenkchen Suppenkoch

Mitglied seit 23.09.2007
1.928 Beiträge (ø1,13/Tag)
ooooch, viel zu langsam Welt zusammengebrochen

Vom 22.03.2011 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumbraut Küchenjunge

Mitglied seit 25.10.2010
128 Beiträge (ø0,22/Tag)
huhu fondüdü
Lachen
ich weiss ned ob dir das hilft aber wie wärs mit Lachen alkoholfreien caipirinhia. Lachen da ich ja nie alkohol trinke kenn i mich mit alkoholfreien drinks aus Lachen
oder wie wärs mit leckeren floridadrink lecker fruchtig
vlg traumbraut ...

Vom 22.03.2011 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fondüdü Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2003
409 Beiträge (ø0,13/Tag)
Huch, so schnell so viele Antworten Lachen Danke schonmal!

@ Jelly: Stimmt, die Sachen von Schwepps sind immer gut! Ganz vergessen...

Ja, und ansonsten werde ich mich das nächste Mal wohl nach der alkoholfreien Cocktail-Karte erkundigen - obwohl, das sind dann doch immer ziemlich süsse Sachen... Caipi ist ja zwar nicht süss na dann...

glg

Vom 22.03.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fondüdü Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2003
409 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hah, Ginger ale, das kam mir grad auch wieder in den Sinn - mochte ich eigentlich immer gerne!

fondüdü

Vom 22.03.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sam80 Smutje

Mitglied seit 19.07.2006
373 Beiträge (ø0,17/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

hast du schon mal Bionade probiert? Ist zwischendurch auch ganz nett.

lg sam

Vom 22.03.2011 15:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

traumbraut Küchenjunge

Mitglied seit 25.10.2010
128 Beiträge (ø0,22/Tag)
huhuh fondüdü

also da alkoholfreie caipi wird mit gingerale anstatt alkohol gemacht ansonsten funktioniert der caipi wie das orginal mit den zutaten
prost Lachen
vlg traumbraut ... ...

Vom 22.03.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fondüdü Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2003
409 Beiträge (ø0,13/Tag)
Bionade, hmm, obs das in der Schweiz gibt? Geh ich gleich mal googeln... danke jedenfalls Sam!

Vom 22.03.2011 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fondüdü Küchenjunge

Mitglied seit 12.11.2003
409 Beiträge (ø0,13/Tag)
@ traumbraut: Perfekt, habs zwar noch nicht propiert, hört sich aber schonmal nach meinem neuen Lieblingsgetränk an Lachen

Vom 22.03.2011 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.975 Beiträge (ø5,99/Tag)
Hallo

in der Schweiz gibts doch Rivella

LG
Sonja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: