neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kopi Luwak endlich mal probiert....

Vom 16.03.2011 12:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
1.895 Beiträge (ø0,59/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nachdem ich lange gezögert hatte, habe ich diesen Kaffee mir nun doch mal gegönnt (50 gr. ungemahlen 17,50 Euro).

Also kurz und knapp: Er schmeckt gut, aber Purzelbäume würde ich nicht dafür schlagen ! Zumal der Preis doch ganz schön happig ist!

LG Manka
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.03.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
5.060 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hi Manka,

ist das der, wo die Bohnen in Katzenmägen fermentiert wird?

Den habe ich einmal getrunken und fand ihn okay. Mehr nicht. Niemals würde ich so viel Geld dafür ausgeben. Aber wahrscheinlich bin ich Banause! YES MAN

Liebe Grüße, Olli

Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit.

Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889)

Vom 16.03.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
... fermitiert werden..... *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße, Olli

Vom 16.03.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
18.562 Beiträge (ø8,71/Tag)
wenn du jetzt noch auf fermentiert werden korrigierst ist alles i.O. Na! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß

Heinz

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Vom 16.03.2011 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
Katzenkacke ist das Shanai

Gruß

Heinz

Vom 16.03.2011 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubert50  Hendlgriller

Mitglied seit 29.11.2006
10.230 Beiträge (ø5,09/Tag)
...aber gewaschen und getrocknet Na!

LG Hubert

Vom 16.03.2011 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HGC1598  Chefkoch

Mitglied seit 28.07.2006
auch gewaschen und getrocknet bleibt es das, was es ist YES MAN

Gruß

Heinz

Vom 16.03.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kompas Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2010
284 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

@ Heinz, nein keine Kacke *örks*.
Der Luwak kann nur das Fruchtfleisch von den Kaffeefrüchten verdauen,
Bohnen werden ausgeschieden. Im Magen der wieselähnlichen Katzen
weden die Bohnen nassfermentiert.

@ Hubert, und geröstet.

Mich hat der Geschmack des Kaffees auch nicht umgehauen, vielleicht
weil ich weiss, welche Wege die Bohnen vorher gegangen sind... Lachen .

Liebe Grüsse

Michaela

Vom 16.03.2011 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kompas Küchenjunge

Mitglied seit 13.07.2010
284 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Heinz,

irgendwie hast Du ja recht, die Bohnen wurden ausgekackt YES MAN

LG Michaela

Vom 16.03.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli  Smutje

Mitglied seit 05.09.2005
Ich geb das für heute auf mit der Rechtschreibung, Heinz! Na!

Wie gesagt, soo toll ist der Kaffee nicht und der höhere Preis ist für mich schlicht Verar...ung!

Liebe Grüße, Olli

Vom 16.03.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
Also ich werde ihn auch nicht mehr kaufen.

Zumal ich gelesen habe, dass die Einheimischen die Schleichkatzen fangen und sie übermässig mit Kaffeebohnen füttern um eine höhere Ausbeute zu bekommen.

Da diese armen Viecher aber auch noch andere Nahrung brauchen, sterben sie an Mangelernährung! Unglaublich Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 16.03.2011 13:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,45/Tag)
Pfeil nach rechts Zumal ich gelesen habe, dass die Einheimischen die Schleichkatzen fangen und sie übermässig mit Kaffeebohnen füttern um eine höhere Ausbeute zu bekommen. Pfeil nach links

Irgendwo verständlich: Ist ja einfacher, wenn die Viecher in Käfigen sitzen,dann muss man nicht mehr durch die Kaffeeplantage robben, um die Ausscheidungen zu suchen und einzusammeln ...

Für mich ist das ganze auch ein überflüssiger Hype für Leute, die sonst keine Sorgen/Probleme haben...

Fee

Vom 16.03.2011 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
1.409 Beiträge (ø0,45/Tag)
Hallo Manka,

wo hast Du denn den Café her? Zu dem Preis kann ich mir nicht vorstellen, dass er echt war.

MG
tabita

Vom 16.03.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
Ich glaube schon , dass der echt war . Das Kilo kostet 219,50 Euro ! Was sollte der denn sonst kosten?

Zumal ich meinen Kaffe immer bei einer bestimmten Firma kaufe, die sehr gute Qualität haben

Vom 16.03.2011 13:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabita  Kaltmamsell

Mitglied seit 13.11.2003
1.409 Beiträge (ø0,45/Tag)
Weil die "Ernte" äußerst gering ist bei den echten Bohnen. Im europ. Raum muß man mit Preisen bis zu 900,00 €/kg rechnen.

Ich habe ihn mal getrunken und festgestellt, dass er nicht so ganz meinem Gusto entspricht. Meine damaligen Gastgeber waren etwas enttäuscht. Lachen

tabita

Vom 17.03.2011 13:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kleinesschneckchen Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2005
2.601 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hi,

ich habs einmal probiert (unwissentlich) und fand den nicht besonders. Muss ich nicht nochmal haben, vor allem für den Preis. Da kaufe ich lieber den Kaffee bei "meiner" Rösterei. YES MAN

@Manka: oben schreibst du, dass 50 gr EUR 17,50 gekostet haben. Das wäre doch ein Kilopreis von EUR 350,00???

Liebe Grüße,
Schnecke

Vom 17.03.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,45/Tag)
@Schnecke:

Wenn man ein ganzes Kilo kauft, gibt es Mengenrabatt?!

Fee

Vom 17.03.2011 17:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Manka  Hendlgriller

Mitglied seit 26.07.2003
Nein. Je mehr man abnimmt, desto günstiger wird es !

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: