Kopi Luwak endlich mal probiert....
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2003 |
nachdem ich lange gezögert hatte, habe ich diesen Kaffee mir nun doch mal gegönnt (50 gr. ungemahlen 17,50 Euro). Also kurz und knapp: Er schmeckt gut, aber Purzelbäume würde ich nicht dafür schlagen ! Zumal der Preis doch ganz schön happig ist! LG Manka |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.09.2005 |
Hi Manka,
ist das der, wo die Bohnen in Katzenmägen fermentiert wird? Den habe ich einmal getrunken und fand ihn okay. Mehr nicht. Niemals würde ich so viel Geld dafür ausgeben. Aber wahrscheinlich bin ich Banause! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
... fermitiert werden.....
Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.07.2006 |
wenn du jetzt noch auf fermentiert werden korrigierst ist alles i.O.
Gruß Heinz Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
Katzenkacke ist das Shanai
Gruß Heinz Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2006 |
...aber gewaschen und getrocknet
LG Hubert |
||||
|
|||||
|
|||||
auch gewaschen und getrocknet bleibt es das, was es ist
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2010 |
Hallo,
@ Heinz, nein keine Kacke *örks*. Der Luwak kann nur das Fruchtfleisch von den Kaffeefrüchten verdauen, Bohnen werden ausgeschieden. Im Magen der wieselähnlichen Katzen weden die Bohnen nassfermentiert. @ Hubert, und geröstet. Mich hat der Geschmack des Kaffees auch nicht umgehauen, vielleicht weil ich weiss, welche Wege die Bohnen vorher gegangen sind... Liebe Grüsse Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2010 |
Hallo Heinz,
irgendwie hast Du ja recht, die Bohnen wurden ausgekackt LG Michaela |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich geb das für heute auf mit der Rechtschreibung, Heinz!
Wie gesagt, soo toll ist der Kaffee nicht und der höhere Preis ist für mich schlicht Verar...ung! Liebe Grüße, Olli Eine dösende Katze ist das Abbild perfekter Seligkeit. Jules François Félix Fleury-Husson, (1820 - 1889) |
||||
|
|||||
|
|||||
Also ich werde ihn auch nicht mehr kaufen.
Zumal ich gelesen habe, dass die Einheimischen die Schleichkatzen fangen und sie übermässig mit Kaffeebohnen füttern um eine höhere Ausbeute zu bekommen. Da diese armen Viecher aber auch noch andere Nahrung brauchen, sterben sie an Mangelernährung! Unglaublich |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
Irgendwo verständlich: Ist ja einfacher, wenn die Viecher in Käfigen sitzen,dann muss man nicht mehr durch die Kaffeeplantage robben, um die Ausscheidungen zu suchen und einzusammeln ... Für mich ist das ganze auch ein überflüssiger Hype für Leute, die sonst keine Sorgen/Probleme haben... Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo Manka,
wo hast Du denn den Café her? Zu dem Preis kann ich mir nicht vorstellen, dass er echt war. MG tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich glaube schon , dass der echt war . Das Kilo kostet 219,50 Euro ! Was sollte der denn sonst kosten?
Zumal ich meinen Kaffe immer bei einer bestimmten Firma kaufe, die sehr gute Qualität haben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Weil die "Ernte" äußerst gering ist bei den echten Bohnen. Im europ. Raum muß man mit Preisen bis zu 900,00 €/kg rechnen.
Ich habe ihn mal getrunken und festgestellt, dass er nicht so ganz meinem Gusto entspricht. Meine damaligen Gastgeber waren etwas enttäuscht. tabita |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi,
ich habs einmal probiert (unwissentlich) und fand den nicht besonders. Muss ich nicht nochmal haben, vor allem für den Preis. Da kaufe ich lieber den Kaffee bei "meiner" Rösterei. @Manka: oben schreibst du, dass 50 gr EUR 17,50 gekostet haben. Das wäre doch ein Kilopreis von EUR 350,00??? Liebe Grüße, Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.09.2010 |
@Schnecke:
Wenn man ein ganzes Kilo kauft, gibt es Mengenrabatt?! Fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein. Je mehr man abnimmt, desto günstiger wird es !
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine