neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

alkoholfreie Shots

Vom 15.03.2011 08:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valeria01 Smutje

Mitglied seit 15.11.2010
247 Beiträge (ø0,44/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen.

Am Freitag habe ich die Schwestern und Cousinen meines Mannes für einen Frauenabend bei mir zuhause eingeladen. Es gibt Fajitas. Da wir (einmal in 100 Jahren) zusammen in den Ausgang gehen trinken wir gerne Shots Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Ich möchte als kleine Überraschung einen alkoholfreien (sie müssen nacher zurück nach Hause fahren) Shot mixen. Er sollte schön süss sein Lachen
Habt ihr eine Idee?

LG Valeria
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 15.03.2011 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Alkoholfreie süsse Shots? Was soll das sein, ein Schnapsglas voll Sirup?

Vom 15.03.2011 10:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mone1984 Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Valeria,

warum gehst du nicht hin und machst eine alkoholfreie Variante von Jelly Shots? Den Wackelpudding anstelle Wodka vielleicht mit Kirschsaft oder Maracujasaft kochen und in kleine Becher füllen. Vielleicht noch ein Stückel Obst als Deko drauf und fertig.

LG
mone

Vom 15.03.2011 10:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valeria01 Smutje

Mitglied seit 15.11.2010
247 Beiträge (ø0,44/Tag)
Wackelpuddiing?? ihhhh mag ich gar nicht... vielleicht mach ich einfach O-Saft und gebe Sirup dazu damit es ein Farbspiel gibt... oder so...hmmmm

Vom 15.03.2011 10:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

utekira Chefkoch

Mitglied seit 19.08.2008
3.563 Beiträge (ø2,58/Tag)
Hallo,
kannst auch ein bißchen Grenadine nehmen oder Alk.freien blauen Blue Bools .
Lg ute

Vom 15.03.2011 10:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Valeria01 Smutje

Mitglied seit 15.11.2010
247 Beiträge (ø0,44/Tag)
was ist Blue Bools?

Vom 15.03.2011 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Blue Bools ist Blue Curacao halt alkoholfrei, also so ne Art blauer Orangensirup. Gibt auch noch andere Liköre in alkoholfrei, z.B. Batida de Coco oder sowas.

Mir erschliesst sich aber immer noch nicht der Sinn eines alkfreien Shots. Shots sind meistens dazu gedacht, dass man sie schnell runterkippt entweder um den starken Alkohol nicht zu schmecken oder um möglichst schnell blau zu werden. Oder halt, weils irgendwas ist was fies schmeckt aber "gesund" ist (Magenbitter und Co).

Wenn ich jetzt O-Saft oder Wackelpudding im Glas habe, dann fehlt einfach der Sinn, warum man das auf Ex runterkippen sollte. Ist ein bisschen wie auf nem Kindergeburtstag wo es Blubberbrause aus Sektgläsern gibt, damit die Kleinen sich ganz erwachsen fühlen.

Mach einfach einen schönen alkoholfreinen Cocktail - frisch gepresste Säfte, etwas Kokosmilch oder Sahne, hübsche Deko.

Vom 15.03.2011 12:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
Wackelpudding finde ich auch eine super Idee!

Vom 16.03.2011 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
Hi,

kann es sein, dass dir der Begriff Shot nicht geläufig ist?

Hier mal eine Beschreibung:

""Beschreibung

Unter einem Shot (auch: Shooter) versteht man im Allgemeinen einen Cocktail, der in einem 2 cl bzw. 4 cl Glas serviert wird. Shot bedeutet "Schuss" (auch im Sinne von einem Schuss Alkohol). Der Begriff Shooter ist auch geläufig, was soviel wie "Kurzer" bedeutet. Shots/Shooter werden typischerweise in einem Zug getrunken und sind sehr alkoholstark.""

Also was soll da ohne Alkohol gehen????

Gruß Laurin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: