neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Bubble Tee

Vom 03.03.2011 14:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LeaB Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2011
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Tee-Fans!

Meine Freundin, die auch ein riesen Tee-Fan ist, hat mir gerade von Bubble Tee vorgeschwärmt. Um nicht dumm da zustehen habe ich nur freundlich genickt. Aber was bitte ist denn Bubble Tea? Kennt das einer von euch?
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.03.2011 14:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

Keine Ahnung, was das ist.
Aber wenn man etwas nicht weiß nur freundlich nicken finde ich "dumm". Niemand kann alles wissen, oder?
Klüger wäre es doch, wenn du gleich gesagt hättest "Hört sich ja witzig an, aber was ist das?"

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 03.03.2011 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

So, hab gerade mal gegoogelt. Ich weiß jetzt, was das ist. Versuch es doch auch mal. Tut auch gar nicht weh Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 03.03.2011 14:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Antje43  Suppenkoch

Mitglied seit 07.02.2008
2.640 Beiträge (ø1,68/Tag)
Hallo Lea,

schau mal bei Wiki, da gibt es eine gute Erklärung für Bubble Tea.

Grüsse von Antje

Vom 03.03.2011 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

see-ei Kaltmamsell

Mitglied seit 13.07.2005
731 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Lea,

Bubble tea ist so eine Art Tea-Milch-Mischgetränk mit kleinen Stärkekügelchen drin (Tapioka oder sowas).

Ist also süß, wie ein Eiskaffe, nur halt mit Tee und dann sind da immer diese glibberigen Kügelchen, die man druch den Strohhalm mit hochzieht.

Ich kenne das aus Asien und wie viele asiatische glibberige süße Dinge ist es überhaput nicht mein Fall.
Diese glibberigen "Perlen" auf der Zunge..schüttel!

Bekommen tut man das in Deutschland in diversen Coffeshops, ob Starbucks den Glibber führt, weiß ich nicht, aber bei anderen Coffeshops in Hamburg habe ich es auf jeden Fall schon gesehen (und mich mit Grausen abgewandt...)

gruß, See-ei

Vom 03.03.2011 14:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LeaB Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2011
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
@renkleov: Ja freundlich nicken ist nicht gerade fair, das stimmt, aber mit der Grippe die ich gerade mit mir rumschleppe, kann man das ja wohl auch mal verzeihen, oder? traurig

Ich habe es jetzt auch mal gegoogelt. Bubble Tea ist, wie see-ei schon angesprochen hat, ein Milchgetränk, dass meistens kalt getrunken wird. Das Besondere sind die Tapiokaperlen, die man mittels eines Strohhalms aufsaugt. Diese haben auch noch einen positiven Nebeneffekt, da sie grundlegende Mineralien enthalten. Scheint ja ein ziemlich abgedrehtes Getränk zu sein.

Vom 03.03.2011 22:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blue-bell  Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2011
806 Beiträge (ø1,67/Tag)
Sooo ekelig sind Tapiocaperlen nicht, kenne sie als Nachtisch bei afrikanischen Bekannten. Sie kochen Tapioca in heißem Waser auf, so dass die Perlen aufquellen und etwa die Konsistenz von Froschlaich haben- ok, klingt jetzt auch nicht verführerisch. Dann wird das Ganze mit viel Zucker und Kondensmilch getrunken. Über den Mineralgehalt weiß ich nichts, aber es macht pappsatt!

Alles Liebe blue-bell

Vom 04.03.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LeaB Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2011
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
Mhm... Froschlaiichtee Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
*yummy*

Ich werde heute mal in meiner Mittagspause bei Balzac gucken, vielleicht haben die ja Bubble Tea... werde von dem Geschmackserlebnis berichten=)

Vom 08.03.2011 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LeaB Tellerwäscher

Mitglied seit 03.03.2011
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
Also ich war am Wochenende in Berlin und hatte die Ehre in so einem kleinen Kaffee in der Nähe vom Potsdamer Platz einen Bubble Tea zu kosten...

Ich muss sagen, dass er mir auf irgendeine Art geschmeckt hat. YES MAN
Allerdings muss ich bestätigen, dass es tatsächlich aussieht wie aus dem Sumpf gekescherter Froschlaich Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: