neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mogelpackung – Aromen in Tees

Vom 24.02.2011 15:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
1.081 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallöchen,

Nein, was bin ich gerade enttäuscht – habe mir einen Tee von Teekanne gekauft wo viele Heidelbeeren abgebildet sind... schmeckt auch nach Heidelbeeren, aaaaber, dank Brille lese ich folgende Zutaten: Hibiskus, Äpfel, Hagebutten, Heidelbeer-Aroma Verdammt nochmal - bin stocksauer. Da fühl ich mich doch schwer veräppelt. Klar, bei genauem hinsehen stehts auch drauf, aber die, die weniger Zeit haben, jedes Etikett zu studieren oder die Omis, die fallen doch auf die Verpackung rein.
Mir fällt auch auf, in den losen Tees aus diversen Teegeschäften mit wird auch vermehrt Aroma und Süßungsmittel oder Zucker verwendet.

Wo bekomme ich denn noch naturbelassene Tees her, ohne jeglichen Aromen-Zusatz?

Danke & Grüßchen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.02.2011 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Frl-Czernatzke Smutje

Mitglied seit 20.05.2010
1.081 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallöchen,

bin in einem anderen Thread fündig geworden, gleiches Thema Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Bitte diesen schließen oder löschen, danke Lächeln

Vom 24.02.2011 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

carrara  Sternekoch

Mitglied seit 21.02.2007
22.486 Beiträge (ø11,69/Tag)
Als diese vielen Teeläden so vor bald 40 Jahren wie Pilze aus dem Boden schossen und es plötzlich Tee-Sorten in allen möglichen und unmöglichen Geschmacksrichtungen gab, waren es bereits Aromen, die diesen Job übernommen haben.

Dass das jetzt vermehrt so wäre, könnte ich nicht bestätigen---- leider zum Heulen

LG Carrara

Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen!

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: