neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Flavoured Latte macchiato

Vom 27.01.2011 22:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YayaSara Smutje

Mitglied seit 22.01.2010
160 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo Ihr Lieben! (:

Ich würde gerne wissen, was "Flavoured Latte macchiato" ist & wie man ihn zubereitet.
Ich wollte ihn morgen eventuelle beim Frühstück im Café testen & falls ich begeistert sein sollte, würde ich ihn gerne zu Hause ausprobieren ;)

Liebe Grüße
YayaSara
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2011 22:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochfee88 Smutje

Mitglied seit 17.12.2008
257 Beiträge (ø0,2/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

denke damit ist ein Latte Machiato gemeint dem Sirup hinzugefügt worden ist (Schoko, Karamel, Macadamia etc.).
Ist ziemlich oft i´n Cafés im Angebot.

lg,
kochfee

Vom 27.01.2011 22:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Ich hab auch an die Sirups gedacht, die den Geschmack bringen.

LG bajadera

Vom 27.01.2011 22:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YayaSara Smutje

Mitglied seit 22.01.2010
160 Beiträge (ø0,19/Tag)
ach so! danke!
und wie wirkt sich das auf den kaffee geschmack aus? also auf das Bittere im Kafee?

Vom 27.01.2011 22:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochfee88 Smutje

Mitglied seit 17.12.2008
257 Beiträge (ø0,2/Tag)
Wird dann alles ein bisschen süßer und ich für meinen Geschmack brauche dann auch keinen Zucker mehr dazu.

Vom 27.01.2011 22:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YayaSara Smutje

Mitglied seit 22.01.2010
160 Beiträge (ø0,19/Tag)
süßer ist gut ;)
aber der zucker steht ja zur not noch normalerweise auf dem tisch sodass ich nachsüßen könnte.

Danke für eure antworten :)

Vom 27.01.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,96/Tag)
Sollte der Kaffee bitter sein, dann nuetzt so ein 'flavour' nichts, es schmeckt dann eben nur ein bisschen nach Haselnuss, Vanille oder sonstigem 'flavour'. Bitteren Kaffee neutralisiert man am besten mit einer kleinen Prise Salz.

LG Ingrid

Vom 28.01.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.370 Beiträge (ø2,2/Tag)
Ich hab in einem der Angebotsblättchen jüst wieder ein Monin-Probierset gesehen, das jetzt dann kommt - da sind 6 Sorten drin. Nagel mich nicht fest, es war entweder Tchibo oder der gelbe Discounter. Wenn Dir das Sirup-Zeug per se schmeckt ist das eine gute Gelegenheit, Dich durch die wesentlichen Sorten durchzuprobieren.

ESCH

Vom 28.01.2011 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Jap. Es ist Tchibo, diese Woche. Online aber schon vergriffen....

ESCH

Vom 28.01.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YayaSara Smutje

Mitglied seit 22.01.2010
160 Beiträge (ø0,19/Tag)
mit salz das bittere wegmachen? habe ich ja noch nie gehört!
es wäre natürlich eine idee gewesen das set zu kaufen aber ich bin kein regelmäßiger kaffeetrinker deshalb ist das nichts für mich!#
Aber danke für die anregung!

Vom 28.01.2011 14:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Die kannst Du auch für Eis, zum Backen, in Milchshakes und und und nehmen.
Gerade für nicht-Kaffee-Trinker sind die Probiersets super in der Größe. Na!
Ich habe die auch gern auf Vorrat, obwohl ich das Zeug nicht in den Kaffee leere, da ich nur Espresso trinke und der sich selbst genügt. Na!
ESCH

Vom 28.01.2011 14:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Smartie- Smutje

Mitglied seit 06.06.2009
249 Beiträge (ø0,23/Tag)
hallo=)

also ich stehe total auf dieses ganze Sirup Zeugs, normaler Kaffee ist nicht so mein Ding aber schön mit Sirup und viel Milchschaum -ein Traum na dann...

Kann dir nur den Monin-Sirup empfehlen, den habe ich auch immer. Sind echt lecker und schön süß;)

Falls es die bei Tchibo (oder wo auch immer die jetzt im Angebot waren) nicht mehr gibt, dann kriegt man diese kleinen Probierpacks mit 6Sorten auch im Kaufland ( bei uns zumindest)...

Liebe Grüße Smartie

Vom 28.01.2011 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochfee88 Smutje

Mitglied seit 17.12.2008
257 Beiträge (ø0,2/Tag)
Ich hab davon auch immer ein paar auf Lager von etlichen Cocktailabenden, die sind an sich nicht schlecht aber meinen Kaffee trinke ich am liebsten schwarz.
Das mit dem Salz im Kaffee habe ich auch noch nicht gehört, dachte bei zu bitter hilft nur noch wegschütten oder nochmal Wasser nachlaufen lassen.

lg,
kochfee

Vom 28.01.2011 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Salz hilft da nicht.

ESCH

Vom 28.01.2011 16:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YayaSara Smutje

Mitglied seit 22.01.2010
160 Beiträge (ø0,19/Tag)
also in milchshakes kann ich mir die sirupe gut vorstellen. beim backen müsste ich mal ausprobieren.

das mit dem salz im kaffee teste ikch beim nächsten mal einfach. wenn es stimmt, dann mache ich ein neues thema auf und gebe das als tipp an die community!

Danke & Liebe Grüße (:

Vom 28.01.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

Kaffeesirup habe ich auch schon zum Backen genommen

z.B. Bei Haselnuss Sahne, da habe Haselnuss Sirup anstelle von Zucker in die Sahne getan und noch gemahhlene Haselnüsse.
Der Sirup unterstreicht noch das Aroma von der Haselnuss Torte.

Oder das Pralinensirup von Monin, das habe ich in eine Schokosahne gemacht.

LG
Barbie

Vom 28.01.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YayaSara Smutje

Mitglied seit 22.01.2010
160 Beiträge (ø0,19/Tag)
Haselnusssahne klingt super!
Der nächste Kuchen wird mit Sirup gemacht :)

Liebe grüße

Vom 28.01.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Ein Tipp am Rande nochmal ausgeführt.
Ist für selber gemachtes Eis auch wirklich gut, weil er Geschmack gibt UND Du eh Glucosesirup brauchst, damit es nicht so grässlich trocken/spröde/hart gefriert. Vanille kriegt man ja gut selber hin, für manch andere Sorte sind die Sirupvarianten wirklich super, weil das Aroma intensiv ist und nicht im Eis untergeht.

ESCH

Vom 28.01.2011 21:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

originalzeppi  Suppenkoch

Mitglied seit 18.11.2004
19.142 Beiträge (ø6,96/Tag)
Ausprobieren! Wenn ich irgendwo einen Kaffee trinken gehe und der schmeckt etwas bitter, dann nehme ich den Salzstreuer, der ja meistens auf dem Tisch steht, und streue eine kleine Prise in den Kaffe. Das Bittere ist sofort weg, aber das Salz schmeckt man nicht raus.

Vom 29.01.2011 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YayaSara Smutje

Mitglied seit 22.01.2010
160 Beiträge (ø0,19/Tag)
mmh das mit dem eis selber machen müsste man testen ich trau mir das nicht so zu.

aber den tipp mit dem slaz werde ich beherzigen ;)

Liebe Grüße

Vom 29.01.2011 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

satyrlittlewolf Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2011
42 Beiträge (ø0,09/Tag)
Von wegen das Salz gg die Bitterkeit ist, habe ich auch noch nie gehört. Allerdings schon oft gehört und gelesen, dass eine Prise Salz, wird dieser mit Zucker getrunken, den Kaffee aromatischer macht. Das jedoch folgt der Regel, dass zur Abrundung Süßes eine Prise Salz und eben Herzhaftes eine Prise Zucker bekommen soll.

Habe auch so nen Sirup, den ich vielfältig benutze, zum Beispiel beim Waffeln backen.

Heute gab es bei uns im Edeka so genannten Bar Sirup und das eben ist das besagte Zeugs und wenn es den in unserer Minifiliale gibt, dann auch in anderen Edeka Märkten. Sonst habe ich oft Müllermilch Nuß in den Kaffee gekippt und auch gern so getrunken. Nur hat die 250ml Sirup Pule 2,99 gekostet, damit wird es billiger, als die MM zu kaufen.

Vom 30.01.2011 12:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

YayaSara Smutje

Mitglied seit 22.01.2010
160 Beiträge (ø0,19/Tag)
Ich werde jetzt auch Mal die Angebote studieren und nachsehen, wann es diesen Sirup günstig gibt. Dann teste ich ihn bei der nächsten Gelegenheit. =)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: