neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaffee - Tassimo und Co, Senseo oder was?

Vom 27.01.2011 13:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

satyrlittlewolf Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2011
42 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ja, ich habe die SuFu benutzt und die halbe Nacht gelesen. Die Freds waren aber schon sehr alt. Um diese nicht hervor zu holen, mache ich das Thema hiermit neu auf.....

Wie bereitet ihr euren Kaffee? Wer hat eine Tassimo, ein ähnliches Gerät, Senseo oder was?

Nun zu mir....
Ich liebe Kaffee und bereite diesen auch gern unterschiedlich zu, mit aufgeschäumter Milch, Sahne, Sirup etc. Zwar wünsche ich mir schon viele Jahre einen Vollautomaten, der mir aber zu teuer ist.

Jetzt habe ich mir eine Tassimo für nen Zehner ersteugert. Und das Packerl ist heute gekommen, muss ich nur noch abholen und nach unserem Hundelauf werde ich den Cappu probieren. Hier liegen auch schon reichlich Munition herum, weil ich diese günstig bekommen habe.

Interessant finde ich, dass in den alten Freds nur Liebe oder Hass zum Thema Tassimo gibt.......

Freue mich auf eure Meinung, euer System und Tricks
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2011 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kattle86 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2011
13 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallöchen.

Ich hab zu Hause eine Senseo und bin nicht so zufrieden damit.
Der Kaffee ist eher wässrig und schmeckt nicht soo dooll, aber
wenn man Morgens schnell einen Trinken will oder keine Filter
parat hat, ist es ideal.

Zu Tassimo kann ich nicht viel sagen. Ein bekannter hat eine und
da schmeckt der Kaffee besser.
Nur der Plastikberg wir dadurch nicht kleiner. Na!

Grüße Lächeln

Vom 27.01.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Smartie- Smutje

Mitglied seit 06.06.2009
249 Beiträge (ø0,23/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo=)

Also ich selbst habe keine Tassimo, finde den Kaffee aber nicht schlecht.

Persönlich mag ich meine Dolce Gusto aber lieber;). Da bin ich absolut zufrieden und der Kaffee ist einfach nur lecker genau wie diese ganzen schönen Sachen (Latte Macchiato, Chocochino, Mocca etc.).

Da ich kein "ständig- Kaffeetrinker" bin, sondern mir wirklich nur gelegentlich eine schöne Tasse Kaffee oder nen Latte mache lohnt sich die Maschine bei mir. Würde ich jeden Tag 10Tassen Kaffee trinken würde, wäre das finanziell mit den teuren Kapseln gar nicht drin. In der Neuanschaffung sind sich Tassimo und Dolce Gusto glaube ich ziemlich ähnlich, ich hab meine aber auch für 30€ bei Ebay ersteigert.

Senseo Kaffee schmeckt auch (meine Ma hat eine) aber er ist nicht so der "wahnsinn". Sie wäre nichts für mich da ich wie gesagt nicht so viel Kaffee sondern mehr diese ganzen anderen Sachen (Cappu, Mocca etc) trinke und die schmecken nicht aus der Senseo.
Wenn man jedoch 20Tassen Kaffee am Tag trinkt sind die Padmaschinen natürlich vorteilhaft, da sie preislich im Rahmen sind und es auch güstige Alternativen bei den Discountern gibt.

Da ich nicht genau weiß wieviel die Pads bei der Tassimo kosten kann ich leider zum Preis-Leistungsverhältnis nichts sagen....

Liebe Grüße Smartie

Vom 27.01.2011 16:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.01.2011
42 Beiträge (ø0,09/Tag)
Bis ich meine Tassimo für nen 10er hatte, musste ich auch erst reichlich beobachten. Und Discs habe ich ersteigert und mit MHD 01/11 günstig kaufen können. So habe ich jetzt etwa 160 sonne Dinger hier und habe mit der Maschine etwa 60 € ausgegeben.

Grad gebe ich mir die Dröhnung Cafe Crema XL mit normaler Milch und reichlich Zucker (lach, muss sein bei mir) und der schmeckt mir wirklich gut. Auch die Stärke ist, wie ich das gern mag.

Habe auch seit Jahren eine Senseo und finde, die mit der Tassimo vergleichen, ist wie die sprichwörtlichen Äpfel und Birnen. Letzten Monat war ich im Krankenhaus und da musste ich für ne Latte to go 1,70 bezahlen. Entweder mit Nesspresso oder Dolche Gusto, etc, ansonsten mit Kaffee aus großen Automaten (Z.B der Kaffee bei Mc D ist toll) lässt sich das vergleichen, finde ich. Und dann wird auch der Preis der einzelnen Tasse Schleckerchen relativiert.

Wie geht das mit Cappu und Latte? Bei der Latte erst Milch und dann der Espresso? Beim Cappu umgekehrt? Und wie mache ich das mit dem Zucker? Dann ist doch nix mehr mit drei Schichten? Naja, kann mich eh kaum halten und muss das jetzt ausprobieren.

oje, bei mir gibbet wohl heute noch den absoluten Koffeinflash, muss ja jetzt alles testen und Auswahl hab ich reichlich.....

fortsetzung folgt.... muss jetzt inne Küche...

Vom 27.01.2011 16:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Smartie- Smutje

Mitglied seit 06.06.2009
249 Beiträge (ø0,23/Tag)
Also bei nem Latte kommt zuerst Milch (der erst schön Caramel Sirup;) ) und dann der Espresso und bei der Dolce Gusto gibts dann wirklich schöne Schichten.
Aber bevor ich ihn trinke rühre ich halt doch immer um da auch bei mir immer noch Zucker rein muss bzw. der Sirup muss schön "verteilt" werden. Aber naja so ist das halt....beim trinken gibts halt keine Schichten mehr... (aber vorher wird natürlich der Milchschaum runter gelöffelt;) )

Beim Cappu mache ich es eigentlich genauso. Die Kapseln sind ja ein bisschen verschieden aber letztendlich kommt auch erst Milch in die Tasse (bei mir immer extra viel) und dann der Kaffee drauf....

Aber ich denke ausprobieren ist da die allerbeste Möglichkeit;)

Liebe Grüße
Smartie (die am Anfang auch regelrechte Koffeinflashs hatte)

Vom 27.01.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
2.370 Beiträge (ø2,2/Tag)
Guter Kaffee und Geiz ist geil geht nur schwer zusammen.
Sehr schwer.

Hast Du die Tassimo vor dem Schnäppchen mal probegetrunken!?
Tassimo hat bei mir geschmacklich Rang 2 - von unten.
Schlechter schmeckt mir nur Tchibo Cafissimo.
Alte Kapseln sind günstig, haben aber das Problem, dass ich das Aroma mittlerweile vollständig verflüchtigt haben sollte, ist daher - wenn man guten Kaffee trinken will - am falschen Ende gespart. Meiner Meinung nach kommst Du mit dieser Maschine nicht im Kaffeehimmel an.

Vollautomatenwunsch: Du bekommst günstige Vollautomaten ab 260 Euro. Wenn es was Vernünftiges sein soll, würde ich selber ab einer Delonghi EAsaM 3000 schauen, die gibts z.B. schon für 350 Euro bei Amazon. Ich finde das vernünftige Angebote, wenn es ein Vollautomat sein soll. Gebraucht würde ich so ein Gerät nicht kaufen, Du weißt nicht, wie es gepflegt wurde, das Risiko wäre mir zu hoch.

Alternativ wäre etwas wie eine Bialetti Electrica auch noch spannend, v.a. preislich. Die preislich kleinste Variante hierzu ist eine IKEA-Bialetti für 6 Tassen und eine günstige Mühle aus eBay (15 Euro mit Porto).

Dazu dann guter Kaffee. Gut heißt frisch geröstet, möglichst selbst gemahlen, wenn es die Maschine nicht eh schon tut. Und nicht unbedingt die 10€/K-Tüten aus dem Discount. Die günstigsten Pakete, die aber richtig gut waren, dafür habe ich bisher ca. 16 Euro gezahlt. Skala ist nach oben offen...

ESCH

Vom 27.01.2011 19:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.01.2011
42 Beiträge (ø0,09/Tag)
Durfte grad lachen......

Habe mich tatsächlich völlig spontan für die Tassimo entschieden. Wusste nur, dass bei solchen sag mal Kapseldingern das Getränk so um die 50cent kostet. Was sich dann durch meinen billigen Einkauf relativiert hat. Da diese Discs völlig dicht ist, vergeht denen auch kein Aroma, wenn die ne Zeit gelegen haben.

Ich trinke Kaffee immer phasenweise. Zuletzt habe ich viel aus der Senseo gesüppelt. Dazu kaufe ich dann auch lieber Pads mit besonderem Kaffee und nicht die NoName. Habe ich ne FrenchPressPhase, dann nehme ich auch gern besonderen Kaffee und male den auch frisch. Dazu experimentiere ich dann auch mit Sirup und Milchschaum.

Habe mittlerweile Cappu und Latte probiert und bin damit gut zufrieden.

Vom 28.01.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Teelady Suppenkoch

Mitglied seit 24.10.2009
1.364 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

vielleicht wäre die Caffissimo von Tchibo was für dich. Die hat zwar nicht so viele Sorten (es ist bloß "normaler" Kaffee, Espresso usw.; d. h. ohne Milchpulver, Zusatzstoffe o. ä.), aber gerade das gefällt mir. Mit der Milchschaumdüse kannst du dir dann auch ruckzuck ne Kaffeespezialität machen.

In der Tchibofiliale bei mir steht auch immer ne Machine rum und man kann die Verkäuferinnen ansprechen, dass sie dir eine Probiertasse fertig machen.

Vielleicht hole ich mir die bald selber. Der Kaffee schmeckt einfach nur lecker.

LG
Tee

Vom 28.01.2011 16:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Dein zweiter Absatz widerspricht der Kaufentscheidung. Na!
Mit den Discs bist Du an ein System gebunden, Selbstbau nicht möglich.
Die Disks sind dicht, es ist aber nicht nur Kaffee drin, sondern auch Luft oder sie sind unter Gasen verpackt, deren Wirkung auch nicht ewig anhält. Milchpulver in den Milchgeschichten... Daher das MHD auf der Packung.

Wenns Dir schmeckt ist es ja gut, wenn irgendwann nicht mehr, sh. oben preislich attraktive, variablere Varianten. Ich glaube aber, es geht mehr drum, dass High Tech die Küche schönt, oder!? Na!

ESCH

Vom 29.01.2011 12:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.01.2011
42 Beiträge (ø0,09/Tag)
Widerspricht nicht unbedingt. Wenn ich mich von einem System abhängig mache, dann muss ich ja von den normalen Preisen ausgehen. So hatte ich denn dann die Maschine ersteigert und dann habe ich die günstigen Packs MHD entdeckt.

Donnerstag habe ich so viel Kaffee gesüppelt, dass mir davon übel war. Gestern habe ich nur eine Tasse getrunken. Was für die Tassimo spricht, sind eindeutig die vielen Sorten. Wobei der Kaffee auch ordentlich stark ist, weshalb ich mir auch vorstellen kann, dass ich einen Espresso oder anders starken Kaffee aus der Maschine mit manuell geschaffener Milch und Schaum bereite.

Denke, bei mir wird es mit der Tassimo ähnlich sein, wie mit der Senseo. Einige Wochen bereite ich dann daraus meine Heißgetränke und dann trinke ich wieder einen besonderen Kaffee aus der FrenchPress und dann ist wieder ne Maschine dran. Vorteil gegenüber der Senseo (obwohl ich geschrieben habe, die nicht vergleichbar sind) liegt in der Temperatur, weil ich mir deshalt mehr Milch in den normalen Kaffee kippen kann, ohne das Getränk nur noch lau warm ist.

Naja, auf eine weitere Maschine in der Küche könnte ich gern verzichten. Da ist es eindeutig meine Bequemlichkeit. Ich drücke in der Küche nur auf einen Knopf, gehe dann ins Bad und schwupps kommt mir schon Kaffeeduft entgegen.

Vom 29.01.2011 13:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Nächstes Gerät: Bialetti Elektika. Abends zusammenbauen (Wasser bis zum Ventil, Kaffee in den Filter, Filter auf Wasser, Aufsatz obendruff, fertig), morgens Knopf drücken. Es gibt auch Systeme, die den Kaffee dann 1/2 Stunde warm halten, falls es in der Dusche länger dauert.
Kaffee süffeln, zur Arbeit gehen. Abends ausspülen und gleich neu zusammenbauen. Na!
Gleicher zeitlicher Aufwand wie Tank- und Abtropfschalen-leeren bei den kleinen Kapselmaschinen, geschmacklich mit Bohnen frei variierbar.

Für dieses Procedere super - nicht geeignet zur Verköstigung großer Runden, die Kanne baut sich schlecht auseinander wenn sie heiß ist.

Wenn Du die Möglichkeit hast, trink mal Nespresso probe. Türkis, Grün, Goldfarben waren es glaube ich. Na!

ESCH

Vom 29.01.2011 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,85/Tag)
....fürs schnelle habe ich auch seit vielen Jahren Senseo..... d gibt es mal die verschiedensten Sorten, am meisten mein Kind Schokokaffee, ich Esspresso........ ansonsten läuft eine ganz normale Kaffeemaschine...ist mein Hit.

LG Pia

Vom 29.01.2011 20:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 27.01.2011
42 Beiträge (ø0,09/Tag)
Habe schon oft gesehen, wenn irgendwelche Köche verschiedene Espresso aus unterschiedlichen Systemen testen. Dabei hat oft die ganz normale Kanne am Besten abgeschnitten, welche mit Wasser und schwarzem Kaffee auf die Herdplatte gestellt wird. Und das bekomme ich irgendwie nicht hin. Eigentlich müsste grad dies bei mir gut funzen, da ich auf Gas, also Flamme koche.

Meinst Du die Bialetti, die nach gleichem Prinzip, allerdings elektrisch arbeitet?

Grad hatte ich den ersten puren Espresso nach dem Essen, der mir auch gut geschmeckt hat.

Vom 29.01.2011 20:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Ja, genau die.

Wasser bis zum Ventil, Pulver locker, nicht pressen. Zu Beginn mal mit Illy oder dem Mövenpick versuchen, sind beide gut darin.
Bei denen am Herd rechtzeitig runterschalten, sonst schmeckt es grausig. Hochheizen, wenn der Kaffee zu sprudeln beginnt und 1-2 fingerbreit in der Kanne sind auf ganz kleine Flamme zurückdrehen.

ESCH

Vom 30.01.2011 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
Moin,

die Bialetti ist 'zur Not' ok, aber Du hast keine Crèma, wie bei einer richtigen Siebträgermaschine, an die eigentlich für einen richtigen Espresso nichts herankommt.

Gruß pp ...

Vom 30.01.2011 12:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eschbenlaub Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2009
Wobei Espresso nicht zwangsweise gefragt war, oder!? Wenn es ein Kaffee - und kein Espressoersatz sein soll - finde ich die Kännelchen recht gut. Wenn Espresso, dann bin ich bei Peter, definitiv.

ESCH

Vom 17.02.2011 09:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flokification Tellerwäscher

Mitglied seit 17.02.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
Ich schwöre mittlerweile auf unseren Delonghi Vollautmaten! (Magnifica Pronto Cappuccino)
Möchte ich auf keinen Fall mehr missen.
Sehr gutes Aroma, schöne Crema und für Spezialitäten auch ein sehr standhafter und angenehmer Milchschaum!

Vom 17.02.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bluemoon11 Hendlgriller

Mitglied seit 18.05.2006
6.651 Beiträge (ø3,02/Tag)
Hallo,

da mir vor allem am Geschmack liegt, filtere ich meine Tasse Filterkaffee von Hand mit einem Melitta-Porzellanfilter. Und meinen Espresso / Cappuccino mache ich mit einer kleinen, aber feinen Saeco Aroma.

In der Arbeit haben wir eine Senseo stehen, und das Zeugs, das die von sich gibt, erinnert nur ganz entfernt an ein Getränk namens "Kaffee"! Und schneller als meine handgefilterte Tasse geht es mit der Maschine auch nicht ...

LG
bluemoon

Vom 18.02.2011 00:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
1.000 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

im Büro benutze ich eine pad Maschine (Petra),
zu Hause schwöre ich auf meine Krups Nespresso.
Bin Kaffeealleintrinker.

Ok, kann mit beiden nichts aufgeschäumtes oder so machen,
brauch ich aber im Alltag auch nicht.

Bekomme ich perfekt in meiner Lieblingskaffeebar ...

Gruß aemp

Vom 23.02.2011 01:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

X_black_XxX_sheep_X Küchenjunge

Mitglied seit 15.11.2007
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Grüße euch!

Wir haben zu Hause eine Nespressomaschine.
Haben Kapseln aller Art. also Sondereditionen wie Maronikaffe, Mandelgeschmack,...

Wie überall gibt es bei Nespresso Vor- und Nachteile

Ich liste einmal die Vorteile auf:

- Es geht schnell
- es gibt eine große Auswahl
- die Kapseln sind Recyclebar
- es gibt die Kapseln für große Heferln und für kleine

Nachteile:
- Man kann NUR Kaffee machen, im gegensatz zu Tassimo etc
- Kapseln gibt es nur bei den diversen Nespressogeschäften, in keinem Supermarkt
- es ist nicht ganz billig

Natürlich gibt es auch noch andere Argumente.
Ich trinke den Kaffee aber am liebsten von Nespresso.
Kakao jedoch muss ich mir leider immer mit benco und milch machen...wobei mir der tassimo,und von einer anderen Maschine, Kakao viel besser schmeckt

Liebe Grüße

Vom 23.02.2011 12:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Koch_MG Tellerwäscher

Mitglied seit 22.02.2011
17 Beiträge (ø0,04/Tag)
Also wir haben jetzt über ein Jahr eine Pad Maschine.

Was ich darüber sagen kann, dass es sicher billiger und schneller als Kapseln ist.

Über den Geschmack lässt sich da meistens streiten, aber ich finde die latte macchiato die meine Pad maschine zaubert einfach super.

Vom 23.02.2011 14:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susasa_1 Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2011
5 Beiträge (ø0,01/Tag)
ich schließe mich der Meinung von x_black_xxx_sheep an, hab auch eine Nespressomaschine und bin so mittelmäßig zufrieden, also es gibt Vor- und Nachteile.....

Vom 28.02.2011 19:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneewittchen5 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.02.2011
42 Beiträge (ø0,09/Tag)
Ich habe eine klassiche Kaffeemaschine, die den Kaffee frisch brüht.
Für leckereien zwischendurch habe ich die Tassimo! Die kann ich auch echt empfehlen, der Latte Machiatto sieht toll aus und schmeckt noch dazu richtig lecker, zudem kann man Milka Kakao, Cappuchino etc machen, da gibt es schon eine große Auswahl!
Auch Starbuckskaffee gibts für die Tassimo!

Vom 13.04.2011 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlemmi_80 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich liebe meine Nespresso Citi and Milk. Ich hatte vorher einen Delonghi Vollautomaten mittlerer Preisklasse und der Kaffee hat zwar geschmeckt, ist aber nicht mit dem Nespresso-Kaffee zu vergleichen. Ich finde v.a. die große Auswahl an Richtungen super. Zudem wird der Milchschaum perfekt und das auf Knopfdruck.

Vom 13.06.2011 22:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

BaristaNbg Tellerwäscher

Mitglied seit 13.06.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hi,

also ich habe eine Bezzera BZ07. Also eine Siebträgermaschine. Und nichts, wirklich gar nichts kommt an Espresso, Latte Macchiato und Co. in dieser Qualität ran. Weder irgendwelche Kapseln, noch ein Vollautomat. Also nem Vollautomaten würde ich ja noch eher ner Bialetti-Kanne vorziehen ^^. Ich bin damit schliesslich aufgewachsen Lächeln.
Und vor allen ein Siebträger hält ewig, wenn er gepflegt wird. Welches andere Gerät aus dieser Auswahl kann das behaupten?
Bei mir stehen inzwischen die Nachbarn regelmässig auf der Matte. Wegen dem Kaffee...
Also ich kann jedem empfehlen den Schritt zum Siebträger-Gerät zu wagen. Es ist nicht so schwer wie es aussieht und man bekommt richtig Freude dabei Kaffee zu machen.

Mit koffeinreichen Grüßen
Angelo

Vom 28.06.2011 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Torres121 Tellerwäscher

Mitglied seit 21.12.2010
6 Beiträge (ø0,01/Tag)
Also ich liebe auch guten Kaffee. Ich schließe mich natürlich meinen Vorredner an, nichts geht über eine Siebträgermaschine. Aber ich habe mich auch breitschlagen lassen einen Kaffeevollautomaten zu kaufen, Meine Familie liebt diese ganzen Trend-Getränke, wie Latte Macchiato oder Cappucchino usw. Und diese kommen nun einmal am bequemsten aus einem Kaffeevollautomaten. Man muß natürlich wissen was man möchte. Umständlich zu reinigen sind diese Geräte auch noch, aber der Espresso schmeckt fast wie aus einer Siebträgermaschine. Ich habe übrigens eine schöne Seite gefunden, wie man seine spezielle Maschine findet. Hier der Link: *Link vom Admin entfernt* Googletext--> test-kaffeevollautomaten. . Da findet man einen schönen Rechner, wo man seine speziellen Wünsche auswählen kann und dann wird eine Empfehlung ausgegeben. Wenn man dann noch Glück hat kann man noch einen Testbericht von dieser Maschine lesen.

Vom 29.06.2011 11:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luca2010 Tellerwäscher

Mitglied seit 31.10.2010
19 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo,

mein Mann ist Kaffeetrinker und ich langsam auch ;)

Wir hatten am Anfang eine "Normale" Kaffeemaschine, dann hat sich meine Mann eine Kanne gekocht und die Hälfte weggeleert, dann haben wir eine Tassimo gehabt aber die wurde mir dann zu teuer dann hat mein Mann wieder mehr Kaffee getrunken ;) Die Tassimo ist mehr für "wenig" Kaffeetrinker und geschmacklich ist es ok. Dann haben wir uns eine Senseo gekauft mit einem Einsatz für Kaffeepulver was aber auf dauer ziemlich nervig sein kann mit den ganzen Reinigungen etc.

Und jetzt haben wir uns einen Kaffeevollautomaten von Saeco gekauft und den finde ich echt spitze!

Mein Mann trinkt seinen Kaffee stärker und ich lieber etwas schwächer, das kann man an der Maschine wunderbar einstellen! Wenn man Latte, Cappucchino usw. gerne trinke empfehle ich persönlich einen Kaffeevollautomaten und mit den "richtigen" Kaffeebohnen ist der Kaffee auch super lecker.

Die Reinigung der Maschine ist auch ganz einfach, ist bis auf die Brühgruppe alles Spülmaschinenfest ;) die Brühgruppe einfach unter kaltes Wasser halten trocknen lassen fertig ;)
Die Maschine macht jedesmal wenn ich sie anmache eine selbstständige Reinigung und wenn ich entkalken muss zeigt sie auch alles super an ;)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: