neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

20 Jahre alter Brombeersaft

Vom 23.01.2011 17:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rolfalt Tellerwäscher

Mitglied seit 23.01.2011
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo zusammen,letzte woche hat mir ein alter freund zwei flaschen brombeersaft geschenkt,der allerdings schon 20 jahre alt ist. Kann mir jemand verraten ob der noch zu gebrauchen ist?? Saft ist in einer glasflasche abgefüllt worden und ist auch noch flüssig und hat eine sehr schöne rote farbe.
Trau mich allerdings ihn nicht zu trinken.

Also, wer kan mir dazu etwas sagen bzw. helfen.

LG.Rolf
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.01.2011 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Rolf,

ich würde ihn wegkippen. Auch wenn er noch nicht verdorben ist (schimmlig etc.), wird er nicht mehr schmecken.

LG
Cacao_noir

Vom 23.01.2011 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Barbie49 Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.455 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hallo,

Ich bin ja auch nicht so schnell fürs Wegwerfen, aber 20 Jahre alter Saft mhmmmh hmmhmhmmmmhhh würde ich wegkippen.
Aber vielleicht ist daraus ja schon Wein geworden Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Barbie

Vom 23.01.2011 17:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
ich würde ihn auch lieber wegkippen... sicher ist sicher!

glg

Vom 23.01.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,

so mal dran riechen und wenn das ok ist, mal mit der Zunge dran würde mich schon reizen, ob er noch genießbar ist, aber größere Mengen würde ich auch nicht davon trinken, Rest lieber weg.
lg
morgaine

Vom 23.01.2011 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nick67  Sternekoch

Mitglied seit 12.09.2004
13.618 Beiträge (ø4,84/Tag)
Moin!
An der Geschichte dürfte so viel dran sein wie an der Toastbrotscheibe mit dem John-Lennon-Konterfei (oder war es doch Jesus?)

Gruß, Nick

------- Lala Jeder kann kochen! Lala ----------
\"\"\"\"

Vom 23.01.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reallausi Smutje

Mitglied seit 23.02.2006
1.594 Beiträge (ø0,7/Tag)
Nick: Ich glaube es war Jesus...

oder?

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Mone

\"\"
Mitglied der SdaW-Gruppe

Vom 23.01.2011 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kettenkaffeetrinker  Smutje

Mitglied seit 31.10.2005
397 Beiträge (ø0,17/Tag)
Mich tät's ja jucken, wenigstens ein Tröpfchen... aber ich will ja niemanden umbringen... also: Kipp's wech'!

(Neulich war ich in einer Austellung über die Geschichte der Ernährung in unserer Region, in der u.a. zeittypische Küchen aufgebaut waren; und es gab da -als Objekt am Rande in einem Küchenschrank- gefüllte Weckgläser aus den 20er Jahren zu bestaunen. Die Karotten waren immer noch strahlend orange in klarer Flüssigkeit. Ich hätt' ja zu gern geöffnet und geschnuppert... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

Liebe Grüße Lachen

Vom 24.01.2011 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pladder Tellerwäscher

Mitglied seit 23.06.2007
61 Beiträge (ø0,03/Tag)
Moin,

wir haben letztes Jahr von einer Nachbarin Saft von ca 1995 geschenkt bekommen.
Der Apfelsaft war völlig i.O.
Der Johannisbeersaft war teilweise zu Geele geworden und schmeckte furchtbar,
Verdorben war aber nix.

LG
Pladder

Vom 24.01.2011 09:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zinemin Hendlgriller

Mitglied seit 06.04.2010
4.106 Beiträge (ø5,24/Tag)
Hallo

Nette Freunde hast du da ja! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruzz - Zinemin

Vom 24.01.2011 10:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

norton54  Suppenkoch

Mitglied seit 22.03.2007
1.800 Beiträge (ø0,95/Tag)
Hi,
nur nicht wegschütten, ohne ihn probiert zu haben !!!
Meine Schwiegermutter hat auch mal ca. 20 Jahre vergessenen Johannisbeersaft
wiedergefunden..............
Ich kann mich nicht an einen köstlicheren Likör erinnern!

Gruß
norton

Übrigens: Dumme erkennt man daran: Sie können nicht blödeln! (Churchill)

Vom 24.01.2011 10:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MichaelL666 Küchenjunge

Mitglied seit 15.01.2010
114 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi,

Ich wuerde auch in jedem Fall probieren. Wegschuetten kann man dann immer noch....

Gruss

Vom 25.01.2011 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jugendkoch2000 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.01.2011
51 Beiträge (ø0,1/Tag)
hört sic nicht so lecker an Achtung / Wichtig BOOOIINNNGG.... Na wenn das mal stimmt!? Was denn nun?

Vom 25.01.2011 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

14faber06 Suppenkoch

Mitglied seit 17.05.2009
676 Beiträge (ø0,61/Tag)
Manche Museen stellen so was aus ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: