neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Loser Tee oder Beutel Tee - was bevorzugt ihr?

Vom 20.01.2011 03:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piaorki Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2010
47 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo ihr lieben,

Da ich eine leidenschaftliche Tee Trinkerin bin wollte ich euch mal fragen welche Teesorten ihr denn am liebsten trinkt. Bevorzugt ihr Teebeutel oder losen Tee?

Im Moment trinke ich Earl Grey mit einem Schuss Milch hechel... An Früchtetees bevorzuge ich im Moment Pina Colada, Wildkirsche und Gebrannte Mandeln von Tee Gschwendner. Jedes mal wenn ich in der Stadt bin besuche ich die Filiale dort und nehme mir immer wieder mal einen neuen Tee mit und bekomme auch immer eine Probe von einer anderen Teesorte mit zum einkauf was ich sehr aufmerksam und freundlich finde :)

Das Sortiment ist einfach super groß und es ist immer etwas neues für mich dabei Lachen

Ich bevorzuge losen Tee. Ich achte darauf wo der Tee herkommt und ob er auf Rückstände geprüft ist, deswegen kommen Discounter Tees strickt nicht in meinen Einkaufswagen. Außer natürlich Marken Tees wie Teekanne, Milford etc. das darf es dann natürlich auch gerne sein :)

Wenn ich dann in einer Tee Gschwendner Filiale bin nimm ich mir auch oft einen Eistee mit. Minze-Zitrone z.b im Sommer der beste Weg um seinen Durst zu löschen, ohne Farbstoffe und einen Haufen Zucker natürlich :)

LG Orkpi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.01.2011 05:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

_Anju_ Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2008
299 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich trinke gerne Meßmer tees. Allerdings finde ich losen Tee besser-irgendwie aromatischer (riecht man an einen Beutel losen tee und an eine teebox mit beuteln das ist ein unterschied). Die Tees von gschwendner die du hast sind die aromatisiert? solche sorten habe ich mal bei kaufland entdeckt mit schnüffelproben. herrlich aber eben leider aromatisiert....

Vom 20.01.2011 05:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hzweiO Suppenkoch

Mitglied seit 01.06.2009
1.205 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo,

ich glaube für einen Teetrinker stellt sich die Frage überhaupt nicht.

In meine Kanne kommt nur loser Tee bester Qualität und ohne künstliche Aromen.

LG

hzweiO

Vom 20.01.2011 06:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tough_Little_Jolly Suppenkoch

Mitglied seit 20.02.2009
1.226 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

mein Favorit ist der Earl Grey Imperior von Tee Gschwendner. Wenn ich dorthin komme, decke ich mich meistens mit einigen Sorten Schwarz- und Früchtetee ein.

Allerdings habe ich auch ein paar Tees im Teebeutel im Haus, vor allem Früchtetee, den ich dann kalt trinke. Den kaufe ich meistens dann, wenn meine lose-Tee-Vorräte mal wieder leer sind und ich nicht in den Teeladen komme.

Allerdings ist es absolut kein Vergleich zu gutem losen Tee, deckt aber auch den Durst.

LG

Tough

Vom 20.01.2011 06:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hofschranze Kaltmamsell

Mitglied seit 04.07.2008
1.474 Beiträge (ø1,03/Tag)
Hallo,

mal so und dann wieder anders. Je nachdem, wie es gerade passt.

@hzweiO: Das sich diese Frage für einen Teetrinker nicht stellt halte ich für ein Gerücht. Warum sollte ein Teetrinker nicht auch einmal einen Teebeutel benutzen?

Viele Grüße, der Hofschranze

Vom 20.01.2011 07:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jule-paule Hendlgriller

Mitglied seit 29.10.2007
3.945 Beiträge (ø2,36/Tag)
Guten Morgen,

trinke sehr gern Kaffee aber genauso gern auch Tee. Bei schwarzen ist ein Finan Golden China Yunnan FOP meine Lieblingssorte. Mild-blumig fein und hell. Und immer lose.

Ansonsten schließe ich mich H2O an Na!

VG Jule

Vom 20.01.2011 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laurin1 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.10.2004
973 Beiträge (ø0,35/Tag)
Guten Morgen,

ich mag je nach Laune und Jahreszeit ganz unterschiedliche Tees. Jetzt im Winter gerne Ostfriesenmischung richtig stark so mit Sahne und Klümpjes. Im Moment mache ich viel Rooibostee mit frisch ausgepresste Orange und Zitrone gesüßt mit Honig. Habe ich gerade vor mir stehen. lecker!!!!

Im allgemeinen bevorzuge ich ganz klar losen Tee - zumal ich eine Teemaschine besitze. Lächeln Lächeln

Ich finde aber Teebeutel auch völlig ok. Zumindest wenn es sich um Rooibos- oder Früchtetee handelt.

Das wichtigste ist doch, dass er einem schmeckt und das muss jede für sich entscheiden.

LG Laurin

Vom 20.01.2011 08:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

666096 Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2007
703 Beiträge (ø0,43/Tag)
Guten Morgen!

Zur Zeit hab ich meine faule Phase, da müssen auch Teebeutel und der Wasserkocher genügen.
Besonders gerne trinke ich Earl Grey mit Milch ohne Zucker, und Schwarztee mit Zitronensaft und Zucker (ev. Schuß Rum hechel... ).
Und Yogi-Tee mag ich auch mit Milch, das erinnert mich an meine Teeniezeit!

Hab aber auch ein Wasserthermometer zum Temperatur messen, Textil-Teefilter und Papier-Teefilter, für alle Fälle. Bin ich besonders verwegen suche ich einen der 4 guten Teeläden bei uns in der Stadt auf.

Was ich zeitweise nicht so gut vertrage ist Grüner Tee-kurz drauf hab ich Zustände als würd ich eine Panikattacke erleiden...

Lg und Genuß beim Tee schlürfen, 666096

Vom 20.01.2011 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Wir mögen Teebeutel überhaupt nicht. Die schmecken für uns immer nach Papier.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 20.01.2011 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

ich vertrage weder Schwarz- noch Früchtetee, deswegen gibt es bei uns "nur" Kräutertees. Wir bekommen viele verschiedene Sorten aus der Verwandtschaft (ich sag nur: schöne Bauerngärten...), und da ich ein bisschen faul bin, fülle ich die vorher portionsweise in Teefilter und mach mir dann ad hoc immer einen "Beuteltee".

viele Grüße
frumina

Vom 20.01.2011 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

susawo Hendlgriller

Mitglied seit 04.05.2006
7.926 Beiträge (ø3,58/Tag)
hallo

ich mag gern earl grey tee,lose muss er sein

erblühtee ist auch super,auch ein toller anblick

manchmal auch früchtetee

mein tipp,nächste woche gibts bei aldi nord teegläser mit siebeinsatz,die sind super

gruss suse

Vom 20.01.2011 12:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ritchie.S Chefkoch

Mitglied seit 18.05.2004
27.358 Beiträge (ø9,33/Tag)
.
Huhu....

Wir trinken nur Earl grey, keinen Kaffee, Tee ist also unser täglich Getränk YES MAN

Wir haben viele Sorten und auch Händler ausprobiert, Gweschwender hon und runter, auch in NL haben wir so einiges ausprobiert, fündig sind wir dann bei Rossmann geworden.

Geschmacklich, also unser Geschmack, und Preislich 3,99€/500gr. ist der für uns unschlagbar.

Grüße
Ritchie
Organspender.

Vom 20.01.2011 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.829 Beiträge (ø2,49/Tag)
Hallo,

Tee trinke ich in vielen Variationen, mal offener aus einem Teeladen, mal Beuteltee, auch gerne vom Discounter, oder aus dem Urlaub mitgebracht . . .

Das wichtigste ist mir jedoch, dass das Wasser, aus dem Wasserhahn, gefiltert, oder Mineralwasser ist.

Dann kommt das feine Teearoma erst richtig rüber!

LG

Eislein

Vom 20.01.2011 13:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mohnblume69 Smutje

Mitglied seit 28.06.2010
345 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo,

ich trinke am liebsten Bergkräutertee (auch lose)

Liebe Grüße

Petra

Vom 20.01.2011 15:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jugendkoch2000 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.01.2011
51 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
beim mir kommt es drauf an welche Sorte es ist.
LG
Jugendkoch200 Lächeln YES MAN

Vom 20.01.2011 15:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

roemerle Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2008
4.535 Beiträge (ø3,24/Tag)
Hallo,

ich trinke jeden Vormittag 1 l schwarzen Tee (oft auch aromatisiert) und nachmittags 1 l Kräuter- oder Früchtetee.
Die Tees kaufe ich bei uns im Teeladen, wo die Auswahl sehr groß ist, ich eine tolle Beratung habe und ich sehr zufrieden bin. Es gibt dort viele Tees von "Shamila". Knusperflocke gehört gerade in der kalten Jahreszeit zu meinen Favoriten.

Looser Tee schmeckt einfach viel besser als Beuteltee. Ich hab zwar immer ein Päckle Beuteltee (nur von Messmer oder Teekanne) zu Hause, aber das nehm ich dann immer nur, wenn ich faul bin.

LG

Vom 20.01.2011 15:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

Du achtest also drauf woher der Tee kommt und dass er keine Rückstände hat....... dann wundert's mich doch, dass Du Dir dieses aromatisierte Zeug 'reinziehst Na wenn das mal stimmt!?

BG Hinnerk

Vom 20.01.2011 15:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

la277 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.12.2010
228 Beiträge (ø0,42/Tag)
Hallo,

ich trinke sehr viel Tee, teilweise 3 liter am Tag. Früchtetee mag ich nicht so gern - der erinnert mich immer daran, als ich als Kind krank war (ganz schlimm ist der Geruch von Kamillentee!!!. dafür mag meine Tochter gerne Früchtetee!
Am liebsten trink ich Pfefferminztee - auch mal Teebeutel! Tja, und wenns mal wieder eine Pfefferminzfreie Zeit ist dann jede Art von Kräutertee!
Viele Grüße
la

Vom 20.01.2011 16:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
5.776 Beiträge (ø2,09/Tag)
Hallo,
wir trinken sehr gerne und sehr viel Tee, aber KEINE aromatisierten Tee`s und nur sehr wenig Früchte Tee. Was die Sorten angeht mögen wir am liebsten Darjeeling und Darjeeling blend`s , aber für den Alltag tut es auch ein guter Assam oder Ceylon Tee. Es ist aber IMMER eine sehr gute Blattsortierung und wie H2o schon sagte - keine Beutel, immer die selbe Kanne und Kalkarmes Wasser.

LG
Jürgen

Vom 21.01.2011 01:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Piaorki Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2010
47 Beiträge (ø0,08/Tag)
Natürliche Aromen werden durch Trocknen, Rösten oder durch Fermentation erzielt. Naturidentische Aromen hingegen werden den natürlichen Aromen durch Synthese nachgebaut, so dass sie mit den natürlichen Aromen identisch sind. Der Einsatz von künstlichen Aromen ist im Tee nicht erlaubt!

Ich vertraue auf meine Marke und wieso sollte ich neben einem unaromatisiertem Tee nicht auch einmal Wildkirsche oder gebrannte Mandeln trinken?

Bedeutet aromatisierter Tee bei dir gleich chemisch verseuchter Tee??
TeeGschwendner hat sein eigenes Labor in dem komplett alles geprüft und getestet wird - darauf vertraue ich

Vom 21.01.2011 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Pfeil nach rechts Naturidentische Aromen hingegen werden den natürlichen Aromen durch Synthese nachgebaut, so dass sie mit den natürlichen Aromen identisch sind. Pfeil nach links
Und an den Weihnachtsmann glaubst Du auch? Na wenn das mal stimmt!?

"Naturidentisch" ist eine Wortschhöpfung, die hart an Betrug grenzt.

Ich kann an Aromen, die aus Sägespänen hergestellt sind, und hinterher nach irgendeiner Frucht schmecken, nichts Natürliches finden (wenn man mal davon absieht, dass das Holz der Sägespäne ein Naturprodukt ist).

BG Hinnerk

Vom 21.01.2011 10:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
allein schon aus Geiz - nur losen Tee...

wenn ich mir bei den Beuteltees ausrechnen, wieviel Tee da drin ist, und mir dann diesen Feinstaub auch noch genauer ansehe - fällt mir die Entscheidung leicht Pfeil nach rechts ab zum Teehandel und für nicht viel mehr Geld richtigen Tee kaufen...der meinige hat auch lose Kräutertees zum selbst zusammenstellen - viel besser als diese Winzbeutelchen...

ich trinke auch aromatisierten, nämlich Earl Grey... Na! - mache allerdings nen Riesenbogen um Karamell und ähnliche Aromen - die schmecken mir nicht...

Vom 21.01.2011 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnurzelchen-aus-Landes Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2011
2.975 Beiträge (ø5,99/Tag)
hallo zusammen

das kommt ganz drauf an,

morgens gibt es Ostfriesenmischung als losen Tee. Da gehen Beutel gar nicht.
Im Sommer frischen Minztee aus dem Garten. Und ab und zu ein loser Früchtetee.
Aber hier in Südfrankreich gibt es auch sehr gute Biotees im Beutel z. B. Orangenblüte mit Verveine, Lindenblüte mit Zitrone oder Verveine Caramel. Da darf es dann auch mal ein Beutel sein.

LG
Sonja

Vom 21.01.2011 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Hallo,

zuhause trinke ich losen Tee, auf der Arbeit dann doch meist Beuteltee (div. Kräutertees von Teekanne, Messmer und den wunderbaren Lipton Waldfruchttee). Allerdings trinke ich nie, nie, nie irgendeine Form von rotem (=Früchtetee) mhmmmh hmmhmhmmmmhhh

LG bajadera

Vom 21.01.2011 12:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
Moin,
es bleibt jedem selbst überlassen, ob er Aromatisierte Tee`s trinkt oder nicht und ich werde jetzt keine Lawine deswegen los treten. Die einzige Aromatisierte Teesorte, die ich gelegentlich auch mal trinke, ist ein Earl Grey, weil der sein " Aroma " von dem Öl der Bergamotte bekommt, also Natur pur.

LG
Jürgen

Vom 21.01.2011 12:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
7.800 Beiträge (ø2,9/Tag)
Hallo,

ich trinke auch sehr gerne Tee. Vor allen Dingen abends, im Winter wenns draußen richtig kalt ist. Und da bevorzuge ich Schwarztees. Egal ob Darjeeling, Assam, Kemun, Ostfriesenmischung oder Ceylon Tee, ich liebe sie alle. Verfeinert werden sie vorzugsweise mit braunem Rohrzucker und mit einem Schlückchen Sahne. *lecker*

Was ich gar nicht mag sind Beuteltees, das sind für mich Abfallprodukte.

Gruß Inge

Vom 21.01.2011 14:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

versatil Chefkoch

Mitglied seit 06.11.2004
Hi Inge,
Beuteltee ist bis vor kurzem (es soll sich gebessert haben) aus "Ablall " im wahrsten Sinn des Wortes gemacht worden. Die grossen Tee Konzerne haben nämlich darüber nachgedacht, was sie mit den Rückständen, die von den div. Rüttelsieben runtergefallen sind, machen können - und sind dabei auf die geniale Idee mit den Beuteln gekommen.

LG
Jürgen

Vom 21.01.2011 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Hi Jürgen,

eben, ich weiß. Deshalb auch meine Aussage Lachen

Gruß Inge

Vom 03.02.2011 16:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jasmin1991 Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2010
148 Beiträge (ø0,23/Tag)
ich kauf mir tees eigentlich nur im teebeutel... finde losen tee eigentlich total unnötig und a patzerei 11.11.11:11

Vom 04.02.2011 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

iobrecht  Sternekoch

Mitglied seit 15.01.2005
Jasmin, ich befürchte dann hast du noch nie in deinem Leben guten Tee getrunken

Gruß Inge

Vom 04.02.2011 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.297 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wir sind nicht so die Tee-Fans, aber wenn dann losen Tee, ausser jemand ist krank dann gibts Erkältungstee oder ähnliche Sorten im Beutel.

LG eflip

Vom 05.02.2011 12:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sweet-cookie96 Kartoffelschäler

Mitglied seit 19.12.2010
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hii, :)

Ich finde den selbstgemachten Beutel Tee meiner Oma am besten Lachen Na!

Vom 05.02.2011 13:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pia03 Smutje

Mitglied seit 18.05.2008
1.257 Beiträge (ø0,85/Tag)
.....lieber losen Tee und dann besonders den schwarzen ohne andere Aromen...einfach lecker, genau wie mein Kaffee

LG Pia

Vom 07.03.2011 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sususann Tellerwäscher

Mitglied seit 07.03.2011
13 Beiträge (ø0,03/Tag)
wenn Tee dann bin ich für losen Tee. Am Besten Earl Grey mit nem Schuss Milch und Zucker. Aber am allerliebsten mag ich Kaffee Lachen

Vom 07.03.2011 12:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,
ich trinke am liebsten Pfefferminztee (aus frischer Minze oder getrocknete am aller liebsten.)

LG
gugu

Vom 07.03.2011 16:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aemp Suppenkoch

Mitglied seit 02.02.2011
1.000 Beiträge (ø2,07/Tag)
Hallo,

bin Wenigteetrinker.
Schwarztee (Darjeeling) und Grüntee verwende ich lose,
schmeckt mir so besser (hab aber nie große Mengen im Vorrat).

Ansonsten verwende ich Beutel, nach Möglichkeit wenig/nicht aromastisiert.
Und: kein Früchtetee...

Gruß aemp

Vom 13.03.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

runenfrau Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.03.2011
14 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich liebe Tee!
Ich bin erstaunt, daß hier so viele Earl-Grey mit Mich trinken, das ist doch der klassische Tee zum mit Zitrone trinken?!
Ansonsten mag ich: Darjeeling, english breakfast-tea (direkt aus England, den dann mit Milch),
grüner Tee:Gunpowder, aber lieber noch Sencha,
grüner Mate-Tee,
Kräutertee´s sowie Früchtetee´s jeder Art, dabei kommt es aber auf die Laune an. Mal trinke ich Wochenlang keinen Früchtetee, dann kann ich nicht genug davon bekommen.
Ach ja, Jasmintee ist auch lecker....
Rooibush mag ich nur solange er ganz heiß ist, wenn er abkühlt, hat er so einen merkwürdigen Nachgeschmack.
Zuhause nehme ich meistens, wenn mich nicht grade die Faulheit übermannt, loosen Tee, wegen des Aromas. Auf der Arbeit sind natürlich Teebeutel viel praktischer.
Die einzigsten aromatisierten Tee´s die ich trinke, sind die Früchtetee´s.
Aromatisierte Grün- und Schwarztee´s (ausser Bergamotte bei Earl Grey) gehen garnicht!

Vom 15.03.2011 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Regina007 Tellerwäscher

Mitglied seit 27.01.2011
7 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich bin ein Fan von losem Tee! am liebsten trinke ich Jasmintee!

Vom 15.03.2011 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

monika-ricci1987 Tellerwäscher

Mitglied seit 17.05.2008
27 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo,

kann dir tee von sonnentor sehr empfehlen.......sehr sehr lecker........!!!
ist zwar biotee und etwas teurer aber kam bisher immer und überall gut an!!

lg monika

Vom 15.03.2011 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
646 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo!

Bin überhaupt kein Teetrinker, wenn dann nur wenn ich krank bin, deshalb bekenne ich mich zu Beuteltee.
Früchtetee mag ich überhaupt nicht, bevorzuge daher Kräutertees.
lg

Vom 15.03.2011 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gingerbeer Kartoffelschäler

Mitglied seit 23.09.2010
38 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo

seit ich eine Packung losen Tee geschenkt bekommen habe kaufe ich auch nur noch losen Tee. Hätte nie geglaubt das der Unterschied zu Teebeuteln so groß ist.
Am liebsten trinke ich Kräutertees und Schwarzen Sabah Tee.

Viele Grüße ;)

Vom 15.03.2011 16:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elfchen01  Suppenkoch

Mitglied seit 08.02.2010
1.937 Beiträge (ø2,3/Tag)
Moin,

ich trinke am liebsten losen Früchtetee. Obwohl es schwierig ist, den ohne zugesetzte Aromen zu bekommen. Man muss halt ein bischen länger suchen.

Liebe Grüße

Elfchen

Selber denken macht schlau!

Vom 16.03.2011 12:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fee44 Kartoffelschäler

Mitglied seit 10.09.2010
912 Beiträge (ø1,45/Tag)
Hi,

zuhause gibt es bei mir losen Tee, im Büro Beutel ... Lose gibt es viel leckerere Sorten, so habe ich mir neulich einen Grüntee von Mariage Freres geholt: Nocturne Oriental... Der riecht so gut, da könnte ich mich glatt hineinlegen *ups ... *rotwerd* !

Fee

Vom 18.03.2011 23:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael_P Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
223 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
ich liebe Tee! Bei "echtem" Tee, also Schwarztee, Grüntee, Weißtee etc .trinke ich fast nur losen Tee. Auch wenn es meiner Meinung nach hochwertigen Beuteltee gibt, so passt in so einen Beutel halt nur Dust oder Broken, aber kein Blatttee. Ich bevorzuge aber Blatttee wegen des feineren Aromas.

Früchtetee ist nicht so mein Ding, Kräuter- und Gewürztee hingegen schon. Den gibt es meistens nur in Beuteln, was da aber auch ok ist. Ich kaufe eigentlich nur im Bioladen Tee, weshalb ich mir die ganzen Erbeer-Sahne-, Kirsch-Mandel- und ähnliche Tees gar nicht erst hohle. Das schmeckt mir einfach zu künstlich.

LG
Michael

Vom 29.03.2011 21:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hubit87 Hendlgriller

Mitglied seit 09.10.2008
754 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo,

grundsätzlich mag ich gar keinen Tee, denn irgendwie werde ich jedes Mal wieder enttäuscht wenn ich z.B. erdbeer Vanille Tee kaufe und der einfach nur nach Wasser schmeckt.

Aber ab und zu trinke ich schon mal Beuteltee.....

lg

Vom 30.03.2011 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael_P Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
223 Beiträge (ø0,13/Tag)
Tja, deshalb kaufe ich so etwas erst gar nicht. ... Guter loser Blatttee schmeckt garantiert nie nach Wasser.

LG
Michael

Vom 30.03.2011 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.750 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hallo,

Ich liebe ebenfalls Tee (schwarzen, Grüntee ist nicht so meine Welt, obwohl er extrem gesund sein soll).

Morgens gern einen kräftigen Assam, Ceylon-Tee und Darjeeling sowieso. Bei den aromatisierten Schwarztees auch gerne mal einen Earl Grey oder einen Vanille-Tee.

Besonders lecker finde ich Nepal-Tee. Die sind etwas robuster als Darjeeling und warten oft mit einer feinen Zitrus-Note auf. Lecker! Außerdem besitzen die Nepalesen ein hervorragendes PLV.

Beuteltee: vergleichbar mit billiger TK-Pizza vom Discounter
Loser Tee: vergleichbar mit der Pizza von der besten Pizzeria der Stadt... Lächeln

Ehrenhalber muss gesagt werden, dass es im Spitzenpreissegment der Beuteltees auch ganz trinkbare Qualiäten gibt. Bloß: bei 3,00 - 4,00 EUR für 20 - 25 Teebeutel fährt man/frau mit einem losen Tee günstiger...

VG, turbot

Vom 30.03.2011 10:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Michael_P Smutje

Mitglied seit 23.08.2007
223 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo,
es ist so weit ich weiß ein Mythos, dass Grüntee so gesund ist und Schwarztee nicht. Beides ist gesund! Durch die Fermentation, werden nur wenige der gesundheitsfördernden Stoffe abgebaut.

LG
Michael

Vom 01.04.2011 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apicius91 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.04.2009
519 Beiträge (ø0,46/Tag)
Guten Abend,

ich trinke sowohl Beutel-,als auch losen Tee. Den Beuteltee nehme ich, wenns schnell gehen soll, d.h. z.b. für mein 10-Minuten-Frühstück(Fencheltee). Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ansonsten trinke ich losen Tee, z.b. Rotbuschtee.

Vom 03.04.2011 23:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

reine-des-patisseries Tellerwäscher

Mitglied seit 28.03.2011
96 Beiträge (ø0,22/Tag)
Ich liebe auch Tee! Trinke fast jeden Tag 1Liter.
Ich finde losen Tee deutlich!!! besser als Beuteltee. Am liebsten trinke ich Earl Grey mit Zitrone und Zucker. Von allen anderen aromatisierten Tees bekomme ich Brechreiz. Gut finde ich auch frischen Minztee und grünen Tee. Gute Früchtees, die mir schmecken, sind nicht leicht zu finden. Oft stört mich dann eine Geschmacksnote und es erinnert mich an schlechten Jugendherbergentee.

Vom 03.04.2011 23:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

planet_far_away Suppenkoch

Mitglied seit 13.11.2010
2.791 Beiträge (ø4,96/Tag)
Hallo,

ich bevorzuge losen Rooibos Tee, im Sieb aufgegossen. (gibts bei dm, sehr günstig)

Mit einem Spritzer Zitrone und einem Teelöffel Zucker.

Grüßchen _planet

Vom 11.04.2011 19:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitre-de-la-maison Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

meiner Meinung nach gehört natürlich ein guter Tee im Sieb aufgegossen.
Ich mag hauptsächlich Darjeelingen-Mischtee.
Early Grey ist nicht so mein Ding.

LG Dieter

Vom 13.04.2011 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schlemmi_80 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.04.2011
8 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Am liebsten trinke ich meinen schwarzen Tee im Sieb aufgegossen.

Vom 13.04.2011 14:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Polizeimaid Kaltmamsell

Mitglied seit 23.10.2010
4.185 Beiträge (ø7,17/Tag)
Hallo!
WENN ich zu Hause Tee trinke, dann losen Tee von Tee-Gschwender. Auf der Arbeit gibt es Milford-Tee - Sorte: Amarenakirsch
LG
Poly

Vom 13.04.2011 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

miramar17 Suppenkoch

Mitglied seit 07.11.2010
842 Beiträge (ø1,48/Tag)
Moin Moin Lächeln

Bünting Tee Grünpack oder Friesentee...
Mit KLUNTJE...hmmm

Vom 13.06.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

amyris  Kaltmamsell

Mitglied seit 22.12.2009
932 Beiträge (ø1,05/Tag)
Grüß euch

Ich bevorzuge losen Tee............da ich mir meinen Tee immer selber mische aus selbst gesammelten, getrockneten Kräutern und getrockneten Früchten.

lg
Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag
A
N
I
T
A

Vom 14.06.2011 23:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JohnMcClain Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.01.2007
66 Beiträge (ø0,03/Tag)
Generell kann ich das nicht sagen. Ich trinke viele Früchtetees und da gefällt mir der lose Tee besser. Was man da in Teebeuteln bekommt schmeckt teilweise wie aufgelöste Kaugummis. Wobei es auch einige trinkbare gibt. Ich kaufe eigentlich nur noch Hagebuttentee im Beutel. Kräutertees hingegen trinke ich nur aus dem Teebeutel. Schwarzen und grünen Tee finde ich meist auch lose besser. Beim schwarzen Tee bevorzuge ich jedoch englische Mischungen. Ich kenne einen netten Laden für englisches Essen (und Getränke) und da gibt es auch einige der bekannten Marken aus England. Die meisten davon in Teebeuteln (aber die englischen ohne Faden). Diesen Tee finde ich deutlich besser, als den Beuteltee im deutschen Handel. Er kann es meiner Meinung nach auch problemlos mit losem Tee aufnehmen.
Es gibt auch wirklich gut schmeckenden Tee im Beutel (wenn man ihn gefunden hat), aber schon der Einkauf im Teeladen ist auch eine schöne Sache, die ich nicht vermissen möchte.

Vom 22.06.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

claudi-g Suppenkoch

Mitglied seit 13.08.2005
1.634 Beiträge (ø0,66/Tag)
Hallo,

wir sind absolute Teefans und trinken dementsprechend viel davon...

Zum Frühstück und am Nachmittag gibt´s Bioschwarztee von Lebensbaum- Ostfriesische Mischung und einen Indischen gemischt.
Abends gibt´s Grüntee- entweder aromatisierten Biogrüntee aus dem Teehaus oder grünen Jasmintee im Beutel *ups ... *rotwerd* von dm- abends sind wir manchmal ein wenig faul...

LG
Claudi, die sich auf ihren diesjährigen Englandurlaub und den damit hoffentlich verbundenen Teegenuss freut!

Vom 22.06.2011 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.487 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Orkpi,

ich bin bei uns der einzige Teetrinker (mein Mann betrachtet Tee trinken als Ausnahme, wenn man krank ist, dann trinkt er allerdings kannenweise Kamillentee na dann... Lachen )

Ich trinke sehr gerne Earl Grey, sowohl als Schwarztee als auch in der Grüntee-Variante, ich liebe das Bergamotte-Aroma.
Meine neueste Entdeckung ist grüner Tee Ingwer-Grapefruit von Gschwendner. Sehr lecker und erfrischend, im Sommer jetzt auch kalt als Eistee.

Generell bevorzuge ich immer losen Tee.

Und ich mache mir gerne Pfefferminz-Tee selbst aus Nana-Minze, entweder nur so als Kräuter-Tee oder als "thé vert à la menthe", also mit grünem Tee gemischt.

LG Cathy

Vom 17.07.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lucy1987 Kartoffelschäler

Mitglied seit 01.09.2009
30 Beiträge (ø0,03/Tag)
Ich bin auch leidenschaftliche Teetrinkerin und schon seit Jahren Stammkundin bei Gschwendner. Und ich finde dieses Verteufeln der aromatisierten Tees eher nervig. Mir geht es dabei um den Geschmack und was die Zusammensetzung angeht vertraue ich dem Geschäft sehr. Der Grüntee Ingwer-Grapefruit ist nun auch bei mir in der Kanne, der schmeckt wirklich herrlich. Wenn ich mir da andere Getränke ansehe, die man im Laden kaufen kann, bin ich mit Tee definitiv auf der gesünderen Seite, ob nun aromatisiert oder nicht.

Mein Freund trinkt z.B. viel Süßes Zeugs und bekommt von mir dann häufig selbstgemachten Eistee, mit ein klein wenig Honig gesüßt.

Um mal auf die eigentliche Frage zurückzukommen, bin ich natürlich kein Fan der Beuteltees. Mal ist es okay, für die Arbeit oder so, aber in der Regel habe ich zu Hause massenweise losen Tee, der auch recht schnell aufgebraucht ist. Tee Gschwendner hat zum Glück viele Fillialen und man kann auch im I-Net bestellen.

Was Schwarztees angeht ist im Moment der Earl Greys Lady Violet mein Favorit, da ich nicht so gern so kräftige Schwarztees mag.
Und jetzt mach ich mir gleich nen leckeren Kräutertee.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: