Suche Kaffeebohnen wie Starbucks
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2004 |
Ich habe seit gestern einen Kaffeevollautomat. Ich bin deshalb auf der Suche nach DER perfekten Kaffeebohne. Geschmacklich stelle ich mir den Kaffee genau so vor wie den bei Starbucks. Es gibt dort auch Bohnen zu kaufen, aber ich frage mich ob die wirklich so schmecken wie der hauseigene Kaffee. Evtl hat ja der eine oder andere einen Tip für mich. Ich mag Kaffee nicht zu stark und mild. Lg und Danke zwetschge |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo,
Es gibt nicht die perfekte Bohne, ist alles Geschmacksache. Das einzige, was ich Dir empfehlen kann, Kaffee von Kleinröstern zu kaufen, denn da wird der Kaffee schonend bei niedriger Temperur geröstet. Supermarktkaffee sind turbogeröstete Kaffeebohnen. Starbuck Kaffee kenne ich nicht. Aber ich weiß aus Erfahrung, das ein und derselbe Kaffee in verschiedenen Vollautomaten anders schmecken kann. Also mußt Du Deinen Kaffee testen, welcher Dir am besten schmeckt. Empfehlen kann ich Dir die Rösterei Caffe Fausto, hat einen Onlineshop und in München einen Laden. LG Barbie |
||||
|
|||||
|
|||||
Danke für die Antwort. Klar, jeder Geschmack ist anders. Für mich ist eben der Starbuckskaffee perfekt.
Aber die Frage is eben ob die Bohen, bzw der Kaffee dann so schmeckt wie dort. Ich bezweifle das. Aber das mit den kleinen Röstereien ist ein guter Tip. Lg und danke zwetschge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2003 |
probieren geht über studieren oder: versuch macht kluch!
diese starbucks kaffebohnen gibt es bei uns übrigens bei rewe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Tatsächlich??? Wäre ja super da es bei uns in der Stadt bzw 100 km rundrum keinen Starbucks. Muss direkt mal bei Rewe anrufen und nachfragen. Wäre je toll. Falls die den Kaffee haben dann werd ich ihn kaufen und probieren. Lg und Danke evtl findet sich ja noch jemand der ihn schon probiert hat. zwetschge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Guten Abend,
die Starbucks-Bohnen die wir gekauft haben, schmecken genauso wie der Kaffee den die verkaufen. Allerdings gibt es auch da Unterschiede. Wenn du nicht alle durchprobieren magst, kannst du dort auch gern nachfragen. Es gibt da ja auch Seminare zum Thema Kaffee, vielleicht schaust du dir sowas mal an. LG LiliMarlen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Schon mal klasse zu wissen daß der Kaffee so schmeckt wie dort. Seminar wäre gut is aber ungünstig da es bis zum nächsten Starbucks ca gut 100 km sind. Werde aber mal bei Rewe gucken ob ich den dort bekomme. Lg Welche Sorte hattest Du ausprobiert? Zwetschge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
Hallo Zwetschge,
wie dein Kaffee zu hause schmeckt hängt auch noch stark vom Wasser ab, dass aus der Leitung kommt. Es ist also nicht nur der Kaffeevollautomat selbst sondern auch die Qualität des Wassers, die Röstung der Bohne, der Mahlgrad und die Menge des Kaffeepulvers die Einwirkungen auf den Geschmack des Kaffees Einfluss nehmen. Die Kaffeesorte, die ich zu Hause nehme schmeckt mir zum Beispiel an meinem Arbeitsplatz nicht und umgekehrt . Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als dich durch zu probieren. Gruß Inge |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Inge!
Ja da hast Du Recht. Das Wasser ist sehr ausschlaggebend. Werde echt mal alle durchprobieren. Schade nur daß man meist so große Packungen nehmen muß. Ausser von den kleinen Röstereien. Wobei mir der jetztige Lavazza den ich habe besser schmeckt als der aus der kleinen Rösterei. Möchte unbedingt noch demnächst den Lavazza rosso probieren. Aber da ich jetzt mehr als 1 Kilo Bohnen habe wird das noch dauern. Lg Zwetschge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2008 |
Hallo Zwetschge!
Zum Starbucks-Kaffe: Was trinkst du da? 1) den frischen Filterkaffee oder 2) Espresso oder "Mischgetränke? Wenn ich das weiß, kann ich dir schonmal helfen :) Außerdem wir der Kaffee dort immer mit osmosewasser gebrüht. Das wirst du zu Hause sicher nicht benutzen. Aber der Unterschied wird nicht gravierend sein. Nun brauch ich nur noch 1) oder 2) von dir und dann kann ich dir sagen, was du kaufen musst *g* Liebe Grüße, Strandflieder |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.12.2008 |
Hallo Zwetschge,
sorry fürs warten müssen. Ich trinke bei Starbucks meist den einfachen Filterkaffee und habe mir folgende Bohnen geholt: House Blend - Medium --> Lebhafter und ausgewogener Charakter --> aus Lateinamerika 250 Gramm für 4,90€. Ich habe keine Maschine für Bohnen, daher mahle ich die Bohnen von Hand in Omas Kaffeemühle portionsweise immer wenn mir danach ist. Schönen Abend noch LG LiliMarlen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Am besten schmeckte mir bei Starbucks der Cafe Latte mit Sirup. Meist hab ich den getrunken. Hätte gerne die Bohnen die so schmecken wie der Kaffee dort Wo kauft Ihr die Bohnen? Direkt bei SB oder woanders? Ich habe heute bei Rewe angerufen da ich bei google einen Bericht gelesen habe daß die welche hätten. Aber leider nicht bei unserem Rewe. Wo gibts die denn sondt noch? SB ist zu weit weg. Lg Zwetschge P.s Freu mich schon auf die Antwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.04.2008 |
Hallo!
Also da kann man doch schonmal etwas mit anfangen ;) Wenn ihr lieber "Mischgetränke" trinkt, dann müsst ihr für zu Hause den -> Espresso Roast kaufen. Daraus werden alle Mischgetränke gemacht z.B. Café Latte. Somit macht ihr euch zu Hause einen Espresso und mischt dann damit. Beim Filtekaffee wirds schwieriger. Der wechselt jede Woche und da lasst ihr euch am besten dort vom Barista beraten. Es gibt in jeder Filiale speziell ausgebildete Barista. Der kann euch dann helfen. Wer es etwas leichtter mag, der trinkt den Breakfast Blend. Der ist recht mild. Ansonsten gibt es ja auch noch Decaf (also ohne Koffein -davon werd ich aber nicht mehr wach *g*). Ich hoffe, ich konnte euch ein paar Tipps geben :) Liebe Grüße, Strandflieder |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke für die Infos. Wenn ich mal wieder in die SB Filiale komme werd ich mir auf jeden Fall Kaffe mit nach Hause nehmen. Danke Zwetschge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2005 |
hi,
blue mounten kaffee istsehr gut für espresso lg alegra35 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
Hallo Zwetschge,
ich kann da nur zustimmen, als wir unseren Vollautomat gekauft haben haben wir im Laden mit verschiedenen Maschinen den gleichen Kaffee getrunken und er hat jedesmal anders geschmeckt...Ausserdem spielt auch der Mahlgrad eine Rolle für den Geschmack...ich würde einfach mal ein paar Sorten durchprobieren und auch mit dem Mahlgrad ein bisschen experimentieren und dann findest du sicher was was dir schmeckt Gruß Kim |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Dankeschön. Leider leider führt bei uns keinen Supermerkt_Kette den SB-Kaffee. Jetzt wenns wärmer wird werd ich mal nach Nürnberg fahren und mir direkt bei SB einen besorgen. Dann bin echt gespannt wie das Ergebniss wird. Stimmt der Mahlgrad ist auch wichtig. Habe heute das erste mal den Lavazz* Rosso probiert. Mit den Einstellungen wie immer. Der schmeckte total lasch und fad. Werd morgen mal den Mahlgrad verändern. Mal sehen wie sich der Geschmack dann verändert. Lg und Danke Zwetschge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2009 |
Hallo Zwetschge,
ich habe bis vor kurzem 2 Jahre lang bei Starbucks gearbeitet. In meinem Vollautomaten haben die Starbucksbohnen nie so geschmeckt wie bei der Arbeit. Wie die anderen schon geschrieben haben, kommt es auf den Vollautomaten, Mahlgrad, Wasser usw. an. Die Bohnen die bei Starbucks für Latte benutzt werden sind die Espressobohnen. Man kann diese auch als 250 gr. Packung für glaube ich noch 4,90 Euro kaufen. Starbucks bietet auch kostenlose Kaffeeseminare an, einfach anrufen und nachfragen. P:S: Ich glaube, ich habe 20 verschiedene Espressosorten getestet.Keine hat mich überzeugt. Deswegen wurde der Vollautomat verkauft und eine NESPRESSO Maschine gekauft.Lecker. Gruß Meli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Meli!
Schön das Ganze mal aus Sicht von einer Fachfrau zu sehen Also mittlerweile bin ich auch davon überzeigt daß er daheim nie so schmecken wird wie dort. Schade, denn es ist der Beste Latte den ich jemals getrunken habe. Nur leider ist eben die nächste Filiale 100 km entfernt Deswegen wäre es schön diesen Geschmack daheim zu erleben. Aber wahrscheinlich trägt das SB-Flair auch zum guten Geschmack bei Lg zwetschge |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine