Welche Maschine für heiße Schokolade?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2010 |
Habt ihr eine Ahnung wie ich da die einzelnen Sorten und Maschinen vergleichen kann? Ich kenne keinen mit solchen Maschinen und Testberichte sind ja auch schwer, da Geschmäcker nun mal verschieden sind! So stehe ich nun da und schwanke zwischen Senseo (Hot Choco, Chocomel), Dolce Gusto Piccoli (Nesquick, Chococino) und der Tassimo (Milka, Suchard). Der Gerätepreis würde für die Senseo sprechen... Chococino soll bei Dolce Gusto gut schmecken, aber der braucht wohl noch ne 2. Kapsel und das ist mir eigentlich zu teuer und zu aufwändig. Zum Rest kann ich nix sagen!! Welche Meinung habt ihr? Wie bzw. wo soll ich das testen? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Huhu,
die Nesquick-Kapseln von Dolce Gusto hatten wir schon öfter, der Kakao schmeckt nicht schlecht. Wird nur leider sehr schnell kalt. Die Dolce-Maschine haben wir jetzt allerdings auch durch eine (leider arschteure) jura-Maschine ersetzt, weil das mit den ganzen Kapseln nicht nur teuer, sondern natürlich auch nicht besonders umweltfreundlich ist. Ich würde empfehlen (und das dürfte auch die kostengünstigste Variante sein), einen Wasserkocher und Kakaopulver zu nehmen, Schuss Milch mit rein und gut is LG Lil |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2005 |
Hi,
ich liebe ja die Senseo, aber Chocomel ist für meinen Geschmack nicht trinkbar. Das Zeug ist wirklich unglaublich süß. Testen kann man meist auch im Einzelhandel, ist nur die Frage ob dort die jeweilige Auswahl an Pads/Kapseln vorrätig ist. Ich würde auch die Variante mit dem Wasserkocher wählen. Es gibt doch da auch so Pülverchen mit Milch drin zum Anrühren, die sind wahrscheinlich nicht schlechter als Wasserkakao mit der Maschine. Liebe Grüße, Schnecke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2007 |
Moin,
mal zum besseren Verstaendnis: bist du Lehrer oder schueler?? In beiden Faellen wird wohl ordentlich Neid aufkommen, wenn du dir beim Unterricht ne heisse Schoki machst. Gruss, Schnaegge |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2009 |
Thermoskanne?????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2005 |
und ich hätte Angst um die Lebensdauer des Maschinchens, die ganz schnell durch eine, natürlich unbeabsichtige
Gruß Inge |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine