neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welchen Kakao / heiße Schokolade aus dem Supermarkt?

Vom 12.01.2011 05:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Funesco Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich hab manchmal einfach Lust auf eine "heiße Schokalade", und zwar muss das gar nichts "edles" sein, sondern es ist mehr ein Gefühl, das ich mit dem bestimmten Geschmack verbinde - und zwar: als ich mal als Teenie in England war, gab es in dem Hotelzimmer jeden Tag (wurde vom Roomservice mitgebracht) als kleine Aufmerksamkeit 2x Teebeutel und 2x Kakaopulver-Päckchen (so ne silberne Folie). Das Pulver hat einfach in heißes Wasser eingerührt.

Und genau SO einen vermutlich "Industriekakao" suche ich - das war einer, den man mit Wasser machen SOLLTE, keine Milch. Und nur heiß. Das schmeckt auch ganz anders, als wenn man einen der übersüßten (aber für mich ab und an trotzdem leckeren Na! ) bekannteren Supermarkt-Kakaosorten wie Nesquick usw. warm heißt trinkt.

Weiß da einer, welchen man da in normalen Supermärkten a la Globus, Real, ReWe usw. ? Oder sogar bei Aldi oder Lidl? Die haben ja manchmal unerwartet "gute" Produkte Na!

Ich hatte mal Kakao von "Bensdorp", aber der war nicht das, was ich suchte - war aber auch o.k.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.01.2011 06:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MODIDO Suppenkoch

Mitglied seit 26.06.2008
650 Beiträge (ø0,45/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das was du meinst heisst meines wissens Trinkschokolade und steht bei uns im Supermarkt bei Cappuccino und Co. Ist in einem Pappkarton verpackt und sind mehrere Beutelchen drin. Gibt es von verschiedenen Herstellern.

MODIDO

Vom 12.01.2011 07:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

neon1 Kartoffelschäler

Mitglied seit 08.12.2007
106 Beiträge (ø0,06/Tag)
Mit Wasser zubereiten gibt es in der Metro. Aber wirklich toll schmeckt das nicht.

neon

Vom 12.01.2011 07:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.474 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

bei uns im Edeka (sicher aber auch in anderen Supermärkten) gibt es so etwas von der Fa. Krüger.
Ist so abgepackt, wie modido beschreibt.

Gebe ich schon mal den Kindern mit für die Schule.

lg sabine

Vom 12.01.2011 08:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.251 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo zusammen!

Ich denke, Du meinst Trinkschokolade.

Aber richtig gekochter Kakao schmeckt noch besser.

Liebe Grüße Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 12.01.2011 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

ich habe kürzlich beim Real ein Aktionsangebot gekauft. War 'ne Kiste mit 2 Pck. je 10 Tüten von diesem Getränkepulver und obendrein 1 Tafel Schokolade. Muss zu Hause mal nach dem Hersteller gucken. Könnte evt. Krüger sein. Mein Mann und mein Sohn fandens lecker.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 12.01.2011 09:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

gegoogelt und gefunden. Ist von Krüger und nannte sich Piratenschatztruhe.

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 13.01.2011 00:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Funesco Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ok, vielen Dank. Dann schau ich mal - also, es müssen ja auch nicht Päckchen sein, es war damals halt nur so Na!

Und wo ist der genaue Unterschied zwischen "Kakao" und "Trinkschokolade", wenn man das jeweils als Pulver kauft?

Vom 13.01.2011 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kuga Suppenkoch

Mitglied seit 26.05.2010
646 Beiträge (ø0,88/Tag)
Ich kam bei einem Asienurlaub in den Genuss dieses Päckchen-Kakaos. Hat mir aber nicht wirklich geschmeckt. Was denn nun?
Da trink ich doch viel lieber Kakao mit Milch zubereitet als mit Wasser.
lg

Vom 13.01.2011 09:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ElisaD Suppenkoch

Mitglied seit 29.08.2009
1.722 Beiträge (ø1,72/Tag)
Moin,

schau mal bei Paul Schrader, hier unter dem Button Shopping, die haben auch solche Kakaopackungen im Angebot.

Gruß,

Elisa

Vom 13.01.2011 09:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17 Sternekoch

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,54/Tag)
Hallo,

am besten, Du probierst Dich mal durch verschiedene Marken! Falls man es nicht so süß haben will, kann man 1/2 Beutel auf einen Pott heißes Wasser geben, etwas Milch nach Belieben zu ... aber echter Kakao schmeckt natürlich immer noch viel besser!

Falls Du etwas mehr Geld ausgeben möchtest: Es gibt Trinkschokoladenpulver mit höherem Kakaoanteil und weniger Zucker - z.B. von R*usch in Metalldosen mit verschieden hohem Kakaoanteil. Oder im guten Biomarkt von einer Schweizer Firma in der Dose - das ist natürlich alles nicht so billig ... Oder "Trinkschokolade am Stiel", die man nur noch in heißer Flüssigkeit schmelzen lassen muss.

LG Angie

Vom 14.01.2011 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jugendkoch2000 Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.01.2011
51 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
Ich hab mal einen weißen Kakao getrunken. Der war echt GUT Achtung / Wichtig Was denn nun? . Leider habe ich das rezept Nicht Verdammt nochmal - bin stocksauer zum Heulen traurig Welt zusammengebrochen .
LG
Jugendkoch2000 YES MAN

Vom 14.01.2011 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ny2810 Smutje

Mitglied seit 04.11.2008
382 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Funesco!

habe gerade ein Paket von der Englischen Cadbury-Trinkschokolade mitgebracht bekommen - die schmeckt übrigens tatsächlich superlecker auch nur mit Wasser zubereitet! Lachen

Ehrlich gesagt kein Vergleich mit den anderen erwähnten (und getesteten) Trinkschokoladen Na! )

Bekommst Du sicher bei ebay!

LG

Vom 14.01.2011 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kas_UK  Hendlgriller

Mitglied seit 12.04.2009
4.119 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo !!!

Die von Cadbury schmeckt auch nur, weil da die Milch in Form von Milchpulver mit drin ist ! Na!

(psssst.... ich find die auch TOTAL klasse !!!)

Aber wenn ich zurueckdenke an meine Zeit in Deutschland, will mir doch kein deutsches Aequivalent einfallen. Sicher nicht!
Soweit ich mich erinnere wird jedes Schoko- bzw schokohaltige Pulver in Milch eingeruehrt na dann...

Alles Liebe von
Kasi \"\"
Nr. 199 der SHGdBS

Vom 14.01.2011 20:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stacheligeBeere Kartoffelschäler

Mitglied seit 14.12.2010
282 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hi,

ich nehm immer "Feinste heiße Schokolade" von Nestle (eine Dose, keine Tütchen), gibts leider nicht überall. Mit Wasser zubereitet und etwas Kaffeesahne dazu - unsüßerer als alle anderen Trinkkakaopackungen finde ich.

gruss, beere

Vom 14.01.2011 21:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

zizibee Küchenjunge

Mitglied seit 21.04.2006
240 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,
soweit ich weis gibt es kein deutsches Äquivalent dazu, die Päckchen hier schmecken anders, obwohl sie eigentlich das gleiche sein müßten. Manchmal kann man soetwas in großen Feinkostabteilungen von Warenhäusern finden, bei den amerikanischen/englischen Lebensmitteln, manches kann man auch online kaufen. Die von Cadbury mag ich auch gerne, es gibt aber auch noch andere Firmen, die so etwas herstellen. Je nach dem, mal mit mehr oder weniger Zucker und/oder Milchpulver, manchmal ist auch noch Sahne oder verschiedene Aroma-Zutaten drin, wie Vanille, Nuss etc. Mein Vater liebt einen mit Minze, meine Töchter einen mit Marshmallow und Vanille. Ich bekomme sie von meiner Cousine aus Irland oder von meiner englischen Freundin geschickt, daher sind das immer wieder andere Firmen.
Natürlich ist ein richtiger Kakao oder noch besser echte heiße Schokolade was ganz anderes, aber das geht halt nicht immer und überall.
Liebe Grüße Claudia

Vom 14.01.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.474 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo

Cadbury BOOOIINNNGG....
HÖrt sich schon mal gut an.
Ich mag gerne die Curly-Wurly.
Werde demnächst nochmal in NL sein, da werde ich mal nach dem Cadbury gucken.
Ansonsten, werde ich das unserem Großen in Auftrag geben, der wird Anfang März in GB sein.

lg sabine

Vom 19.01.2011 01:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Funesco Smutje

Mitglied seit 04.11.2003
154 Beiträge (ø0,05/Tag)
Ich hab mir jetzt einfach mal einen von Krüger geholt, sind 20 Päckchen in Folie, so ähnlich schmeckte der "damals" auch, hat sich also gelohnt - und dazu noch eine Packung Kakaopulver von nem FairTrade-Hersteller, da hab ich aber noch nicht probiert - da soll dann laut Packung der Zucker auch noch dazu, bei dem Krüger ist halt alles "schon" drin ;)

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: