Welchen Kakao / heiße Schokolade aus dem Supermarkt?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 04.11.2003 |
Und genau SO einen vermutlich "Industriekakao" suche ich - das war einer, den man mit Wasser machen SOLLTE, keine Milch. Und nur heiß. Das schmeckt auch ganz anders, als wenn man einen der übersüßten (aber für mich ab und an trotzdem leckeren Weiß da einer, welchen man da in normalen Supermärkten a la Globus, Real, ReWe usw. ? Oder sogar bei Aldi oder Lidl? Die haben ja manchmal unerwartet "gute" Produkte Ich hatte mal Kakao von "Bensdorp", aber der war nicht das, was ich suchte - war aber auch o.k. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.06.2008 |
Hallo,
das was du meinst heisst meines wissens Trinkschokolade und steht bei uns im Supermarkt bei Cappuccino und Co. Ist in einem Pappkarton verpackt und sind mehrere Beutelchen drin. Gibt es von verschiedenen Herstellern. MODIDO |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.12.2007 |
Mit Wasser zubereiten gibt es in der Metro. Aber wirklich toll schmeckt das nicht.
neon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo,
bei uns im Edeka (sicher aber auch in anderen Supermärkten) gibt es so etwas von der Fa. Krüger. Ist so abgepackt, wie modido beschreibt. Gebe ich schon mal den Kindern mit für die Schule. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich denke, Du meinst Trinkschokolade. Aber richtig gekochter Kakao schmeckt noch besser. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
ich habe kürzlich beim Real ein Aktionsangebot gekauft. War 'ne Kiste mit 2 Pck. je 10 Tüten von diesem Getränkepulver und obendrein 1 Tafel Schokolade. Muss zu Hause mal nach dem Hersteller gucken. Könnte evt. Krüger sein. Mein Mann und mein Sohn fandens lecker. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
gegoogelt und gefunden. Ist von Krüger und nannte sich Piratenschatztruhe. Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ok, vielen Dank. Dann schau ich mal - also, es müssen ja auch nicht Päckchen sein, es war damals halt nur so
Und wo ist der genaue Unterschied zwischen "Kakao" und "Trinkschokolade", wenn man das jeweils als Pulver kauft? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Ich kam bei einem Asienurlaub in den Genuss dieses Päckchen-Kakaos. Hat mir aber nicht wirklich geschmeckt.
Da trink ich doch viel lieber Kakao mit Milch zubereitet als mit Wasser. lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Moin,
schau mal bei Paul Schrader, hier unter dem Button Shopping, die haben auch solche Kakaopackungen im Angebot. Gruß, Elisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
am besten, Du probierst Dich mal durch verschiedene Marken! Falls man es nicht so süß haben will, kann man 1/2 Beutel auf einen Pott heißes Wasser geben, etwas Milch nach Belieben zu ... aber echter Kakao schmeckt natürlich immer noch viel besser! Falls Du etwas mehr Geld ausgeben möchtest: Es gibt Trinkschokoladenpulver mit höherem Kakaoanteil und weniger Zucker - z.B. von R*usch in Metalldosen mit verschieden hohem Kakaoanteil. Oder im guten Biomarkt von einer Schweizer Firma in der Dose - das ist natürlich alles nicht so billig ... Oder "Trinkschokolade am Stiel", die man nur noch in heißer Flüssigkeit schmelzen lassen muss. LG Angie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2011 |
Hallo,
Ich hab mal einen weißen Kakao getrunken. Der war echt GUT LG Jugendkoch2000 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.11.2008 |
Hallo Funesco!
habe gerade ein Paket von der Englischen Cadbury-Trinkschokolade mitgebracht bekommen - die schmeckt übrigens tatsächlich superlecker auch nur mit Wasser zubereitet! Ehrlich gesagt kein Vergleich mit den anderen erwähnten (und getesteten) Trinkschokoladen Bekommst Du sicher bei ebay! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Hallo !!!
Die von Cadbury schmeckt auch nur, weil da die Milch in Form von Milchpulver mit drin ist ! (psssst.... ich find die auch TOTAL klasse !!!) Aber wenn ich zurueckdenke an meine Zeit in Deutschland, will mir doch kein deutsches Aequivalent einfallen. Soweit ich mich erinnere wird jedes Schoko- bzw schokohaltige Pulver in Milch eingeruehrt Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2010 |
Hi,
ich nehm immer "Feinste heiße Schokolade" von Nestle (eine Dose, keine Tütchen), gibts leider nicht überall. Mit Wasser zubereitet und etwas Kaffeesahne dazu - unsüßerer als alle anderen Trinkkakaopackungen finde ich. gruss, beere |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.04.2006 |
Hallo,
soweit ich weis gibt es kein deutsches Äquivalent dazu, die Päckchen hier schmecken anders, obwohl sie eigentlich das gleiche sein müßten. Manchmal kann man soetwas in großen Feinkostabteilungen von Warenhäusern finden, bei den amerikanischen/englischen Lebensmitteln, manches kann man auch online kaufen. Die von Cadbury mag ich auch gerne, es gibt aber auch noch andere Firmen, die so etwas herstellen. Je nach dem, mal mit mehr oder weniger Zucker und/oder Milchpulver, manchmal ist auch noch Sahne oder verschiedene Aroma-Zutaten drin, wie Vanille, Nuss etc. Mein Vater liebt einen mit Minze, meine Töchter einen mit Marshmallow und Vanille. Ich bekomme sie von meiner Cousine aus Irland oder von meiner englischen Freundin geschickt, daher sind das immer wieder andere Firmen. Natürlich ist ein richtiger Kakao oder noch besser echte heiße Schokolade was ganz anderes, aber das geht halt nicht immer und überall. Liebe Grüße Claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2004 |
Hallo
Cadbury HÖrt sich schon mal gut an. Ich mag gerne die Curly-Wurly. Werde demnächst nochmal in NL sein, da werde ich mal nach dem Cadbury gucken. Ansonsten, werde ich das unserem Großen in Auftrag geben, der wird Anfang März in GB sein. lg sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab mir jetzt einfach mal einen von Krüger geholt, sind 20 Päckchen in Folie, so ähnlich schmeckte der "damals" auch, hat sich also gelohnt - und dazu noch eine Packung Kakaopulver von nem FairTrade-Hersteller, da hab ich aber noch nicht probiert - da soll dann laut Packung der Zucker auch noch dazu, bei dem Krüger ist halt alles "schon" drin ;)
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine