Trinkschokolade südamerikanisch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2008 |
habe von einer südamerikanischen Kakaomischung für Trinkschokolade gehört. Kann mir evtl. jemand was zur genaueren Zusammensetzung der Komponenten sagen? scheinbar kommen folegnde Zutaten rein: Kakao Zimt Chili Piment Anis Vanille (vielleicht geht auch Vanillezucker?) aber in welchen Mengenanteilen??? Hat schon jemand Erfahrung mit sowas gemacht und kann mir ein Rezept schicken? Bitte keine Rezepte die mit Kaba, Ovomaltine, Zartbitterschokolade oder Wasser angerührt werden... Wäre super wenn jemand was weiß, viele Grüße und besten Dank schonmal! Renate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
geht das vielleicht in die Richtung: www.chefkoch.de/rezepte/510271146655518/Mexikanische-Schokolade.html www.chefkoch.de/rezepte/225411092902704/Azteken-Trinkschokolade.html lg, rainstorm |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
habe noch etwas gefunden, klingt seeeeeeeeeeeehr lecker: www.chefkoch.de/rezepte/148801065452296/Gewuerzkakao.html lg, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2010 |
Ich bereite die Schokolade im Termomix zu.( Falls kein Thermomix vorhanden 1 Topf mit ein Rührstab tut´s auch)
1/2 Liter Milch Schokolade etwas Schokopulver zb. Kaba frische Chili ( nur ein Bruchteil vom ganzen ) evt. etwas Weinbrand zum besseren Geschmack Die Mlich zusammen mit der Schkolade erwärmen ( Stufe 1 ; 90 Grad einstellen ) Schokopulverhinzufügen Chili eingeben kurz höchste Drehzahl einstellen mit Weinbrand abschmecken Das ist allgemeingehalten da jede Tafelschokolade anders schmeckt . Trotzdem : Lecker und wärmt richtig durch LG Friesenwok Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Voranschreiten, hüte Dich aber vor dem Stillstand ! chin. Weisheit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine