Pomelo auspressen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
hat jemand schon mal versucht eine Pomelo auszupressen mit der Orangenpresse? Würd mich mal interessieren, ob das mit dem festen Fleisch geht. K. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
¡Hola!
Das kannst du vergessen, die Frucht hat viel zu wenig Saft. Es bleibt nur schälen und vorzugsweise auch die weisse Haut entfernen. Saludos chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Hallo,
auf die Idee waere ich nie gekommen. Pomelos sind ja noch trockener als ein mehliger Apfel. Was willst du mit dem Saft denn machen? Da findet sich doch sicher eine Alternative. LG Margie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.09.2010 |
Das geht allenfalls mit einem elektrischen Entsafter halbwegs effizient. Damit meine ich einen von der Sorte, der die Frucht zerkleinert/püriert für das Saftpressen.
Der Saftgewinn ist in der Tat recht gering wenn ich richtig informiert bin. Ich kenne aber auch nur eine einzige Person, die versucht hat, eine Pomello zu entsaften. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.07.2007 |
Also prinzipiell kann man Pomelos sehr wohl auspressen und in Asien bekommt man auch Pomelo-Saft zu kaufen.
Schaut mal hier zb.: www.simply-thai.com/thai-market-malee-sampran-fruit-juices.htm Das Problem ist aber, dass die Pomelos, die es hier zu kaufen gibt, mal wieder wie so viele exotische Früchte, unreif geerntet wird, so dass viele hier in Deutschland noch nie eine saftige Pomelo gegessen haben. Reif geerntet ist die nämlich keineswegs trockener als ein mehliger Apfel. Sylvia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2007 |
Danke fuer die Info!
(*grummel* Das haette man sich auch denken koennen, das mit dem unreif geerntet...) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2006 |
Hallo!
danke für Eure Antworten. Ihr habt mir damit glaube ich viel Frust beim Auspressen erspart Warum ich auf die Idee gekommen bin? Ich presse im Winter gerne Orangen und Grapefruits aus, um auch über's Trinken die Vitamine zu mir zu nehmen. Da habe ich mich eben gefragt, ob das auch gut mit einer anderen Frucht geht. Einen Obstzerkleinerer habe ich nicht, eben nur die Orangenpresse, die man von Hand betreibt. K. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine