neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaffee kochen

Vom 03.01.2011 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich weiss die Frage ist fast peinlich *ups ... *rotwerd* , aber

ich bin und war immer schon daheim Vollautomatenbesitzer Na! In der Firma hat die letzten 10 Jahren hat meine Chefin den Kaffee in der Firma gekocht.

jetzt darf/soll/muss ich den Kaffee kochen - klassisch mit heißem Wasser, Filter und händisch aufgießen BOOOIINNNGG.... .

Wieviel für einen normalstarken Kaffee braucht man da YES MAN der letzte war Abwaschwasser und jetzt am Nachmittag konnte man fast den Löffel reinstellen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Büüde helft mir

Radkon
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.01.2011 15:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Dann würde ich die mittlere Menge nehmen .... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Gruß, scharly

\"\"

Vom 03.01.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dijle Kaltmamsell

Mitglied seit 28.11.2010
624 Beiträge (ø1,14/Tag)
1 gut gehaeufter Teeloeffel pro Tasse (125ml) + 1TL fuer die Kanne (Du brauchst im gleichen Filter fuer mehr Tassen verhaeltnissmaessig weniger Pulver, da die durchlaufzeit dann laenger ist, das ist aber Erfahrung. Falls du den Kaffe selber mahlst, sollte die Muehle mittel bis eher grob eingestellt sein.

Das Pulver anfeuchten und 1min warten.
Wasser wieder aufkochen und den Filter voll machen, durchlaufen lassen und sobald der Filter leer ist wieder mit kochendem Wasser fuellen bis die gewuenschte Wassermenge durch den Filter ist.

Mann kann uebrigens ohne Probleme etwas kochendes Wasser angiessen falls der Kaffee zu stark ist, gegen zu duenn kann man natuerlich nichts tun.

S

Vom 06.01.2011 20:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumuckly Tellerwäscher

Mitglied seit 05.01.2011
52 Beiträge (ø0,1/Tag)
nicht zu viel und nicht zu wenig menge

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: