Kaffee kochen
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2004 |
ich bin und war immer schon daheim Vollautomatenbesitzer jetzt darf/soll/muss ich den Kaffee kochen - klassisch mit heißem Wasser, Filter und händisch aufgießen Wieviel für einen normalstarken Kaffee braucht man da Büüde helft mir Radkon |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Dann würde ich die mittlere Menge nehmen ....
Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2010 |
1 gut gehaeufter Teeloeffel pro Tasse (125ml) + 1TL fuer die Kanne (Du brauchst im gleichen Filter fuer mehr Tassen verhaeltnissmaessig weniger Pulver, da die durchlaufzeit dann laenger ist, das ist aber Erfahrung. Falls du den Kaffe selber mahlst, sollte die Muehle mittel bis eher grob eingestellt sein.
Das Pulver anfeuchten und 1min warten. Wasser wieder aufkochen und den Filter voll machen, durchlaufen lassen und sobald der Filter leer ist wieder mit kochendem Wasser fuellen bis die gewuenschte Wassermenge durch den Filter ist. Mann kann uebrigens ohne Probleme etwas kochendes Wasser angiessen falls der Kaffee zu stark ist, gegen zu duenn kann man natuerlich nichts tun. S |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
nicht zu viel und nicht zu wenig menge
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine