Suche Ideen für alkoholfreie Bowle, die exotisch / karibisch schmeckt
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
im Prinzip steht ja schon das meiste in der Headline. Ich suche eine alkoholfreie Bowle, die exotisch schmeckt... mit Zitrusfrüchten, Ananas, kokosmilch, ein bisschen prickelnd... also einfach süffig und geschmackig aber dabei nicht pappsüß. Habt Ihr Ideen, Rezepte etc.? Die Menge soll so für 4-6 Leute reichen. Danke und viele Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Huhu,
die Kombination aus Kokosmilch und prickelnd finde ich schwierig. Kokosmilch indiziert eher etwas cremiges, das passt nicht so recht mit etwas prickelndem. Ich würde wahrscheinlich eher etwas in Richtung Virgin Pina Colada anpeilen. Wie süß du die Mischung machst ist ja dir überlassen, ich mag es auch nicht so pappsüß. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
danke für dein posting.
hast du da ein rezept? grüsse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2002 |
Ich habe nochmal darüber nachgedacht. Bei einer Pina Colada bräuchtest du auch Sahne, um das typische cremige hinzubekommen. Das setzt sich aber nach einiger Zeit immer ein bisschen ab und sieht dann schon im Glas nicht mehr so appetitlich aus... im Bowlegefäß ist das bestimmt noch schlimmer.
Muss es denn unbedingt mit Kokosmilch sein? Wäre vielleicht eine Caiprinha-Bowle alkoholfrei eine Idee? Wenn du noch etwas angestoßene Minze dazugibst, kann du sie als Mojito-Bowle anbieten und mit noch zwei Paketen gefrorener Erdbeeren als Erdbeer-Mojito-Bowle. LG Kalimera |
||||
|
|||||
|
|||||
naja, ich hatte mich halt so auf kokosmilch eingeschossen...weil mir da irgendwie
nach war aber ich denk, ich mach jetzt die caipi-erdbeer-bowle liebe grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2005 |
hi,
ich kenn da ein rezeept |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2005 |
ANANASBOWLE2
1/2 Ananas 5cl Ananassirup 5cl Zitronensaft 1 1/2 Flaschen Ginger-ale 1/2 Flasche Mineralwasser Die Ananaswürfel zusammen mit Ananassirup und Zitronensaft im Bowlenglas für etwa eine Stunde zugedeckt kalt stellen. Dann umrühren und mit Ginger-ale sowie Mineralwasser auffüllen. Ich hofe es schmeckt dir. LG: alegra35 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine