Heiße Orangenlimonade
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2010 |
seit Jahren stöbere ich bei chefkoch, aber nun muss ich mich auch einmal aktiv melden, denn ich suche ein Rezept für heiße Orangenlimonade. Ich habe diese zuletzt in meiner Kindheit getrunken und erinnere mich noch, dass ich sie so lecker fand, dass ich sie jeden Winter ständig haben wollte. Leider fehlt mir das Rezept dazu und ich erinnere mich auch an nichts mehr bei der Zubereitung, außer dass Orangen darin waren ;) Kennt zufälligerweise jemand ein Rezept hierfür? Danke im Voraus und liebe Grüße |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Kinderpunsch mit viel Orangen und wenig Punsch ?
wenn du jetzt erwachsen bist. kannst du auch noch ein wenig Rum reingeben.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
ich liebe dieses Orangengetränk . Wir trinken es immer heiss. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2010 |
Danke euch beiden schonmal für die Antworten, aber meiner Erinnerung nach, war es ohne "Weihnachtsgewürze". Orangen pressen, aufkochen und Zucker dazu war aber auch nicht alles soweit ich mich erinnere
Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo Eilonwy.
Ich kann mich auch an heiße Limonade erinnern - die gabs bei uns an irgend einem See, wenn uns die Nachbarn zum Schlittschuhlaufen mitnahmen - aber frag nicht, wo... Soviel ich weiß, war das ganz einfache Limonade (Adelholzener oder sowas), die einfach erhitzt wurde. Probier die mal... Kannst ja Orangenscheiben in den Topf geben... LG Annette Kenntnisse kann jedermann haben, aber die Kunst zu denken ist die seltenste Gabe der Natur. (Friedrich der Große) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2005 |
Hallo
Ich liebe.. 1 Orange und 1 Zitrone ausgepresst heißes Wasser und Honig dazu,fertig LG Sonja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine