St. Leonhards Quelle ist das wirklich gut????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
Ich hätte mal eine Frage und zwar wird mir momentan ständig das Wasser der St. Leonhards Quelle empfohlen, weil ich ein notorischer KEIN-WASSER-Trinker bin. Aber ich will das jetzt ändern... (ja noch vor Sylvester Na ja und jetzt wollte ich euch einfach mal um eure Meinung bitte, weil bei uns gibt es dieses Wasser nur an bestimmten Orten und dort ist es nicht ganz günstig.... Hat da jemand Erfahrundswerte? Trinkt das jemand und warum? Wäre euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet? Danke Liebe Grüße, Eva |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2008 |
Hallo,
ich trinke dieses Wasser, weil es mir schmeckt und ich das Glück habe in der Nähe dieser Quelle zu Leben und daher kostenlos abfüllen kann. Die Kiste mit 6 Flaschen (=6l) kostet bei uns 6 €. Besondere Abfüllungen (Lichtquelle, Mondquelle, etc. kosten mehr). Früher bestand ich immer auf Kohlensäure im Wasser, Leonhardsquelle mag ich komischerweiser nur pur, ohne Sprudel. Ich kann es Dir nur empfehlen auszuprobieren. Weiterhin beschwören viele einen höheren gesundheitlichen Aspekt, oder fahren gar in Vollmondnächten zum Brunnen. Erkundige Dich doch mal, ob es auch in der Nähe Deines Wohnortes eine Quelle gibt, denn dort kannst Du immer selbst abfüllen. LG Merline |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2004 |
Liebe Merline,
vielen Danke für deine schnelle Antwort. Echt das kann man da abfüllen das finde ich super. ( Bin fast ein bisschen einfersüchtig Das mit dem gesundheitlichen Aspekt habe ich auch schon mal gehört... Aber noch nichts konkretes? Deshalb wollte ich mal schauen wie hier die allgemeinen Erfahrungen sind... Also ersteinmal Danke! und eine schöne Vorweihnachtszeit. Lg EVA |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.11.2006 |
Hallo!
Ich kann nur sagen, dass das Wasser gut schmeckt. Ich finde den Unterschied allerdings nicht so gravierend. Die Zusammensetzung der Mineralien ist meiner Meinung nach auch nichts besonderes. Aber: es schmeckt wirklich gut! Kaufen tue ich es aber nur selten, da der Bioladen in der Stadt ist und die Glasflaschen doch ganz schön schwer sind... ~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Meiner Meinung nach, einfach überteuert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..und ich kenne noch so einige andere Wässerchen, die eine gute Zusammensetzung aufweisen und auch mit einem guten Geschmack dienen können...
Gruß pp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.03.2002 |
Kirschwasser gehört dazu, ne?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2007 |
..periphär Brigitte - nur periphär...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
ich versteh nicht ganz was Du willst Ein normales gutes Mineralwasser oder ein "mondlicht gezapftes Wasser" oder so ähnlich Gutes Mineralwasser kannst Du wesentlich günstiger kaufen! Bei Deinen persönlichen Geschmack mußt Du dich schon selbst durchtesten. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.01.2010 |
N'Abend zusammen
@Eva : Wenn es dir schmeckt... drinke es. Dann schaue mal auf den Mineralien-Inhalt. Wenn du damit deinen Tagesbedarf deckst... völlig i.O. ... Ich persönlich bin momentan bei Gerolsteiner und Fachinger, da es Lseumer Urquell (Bremer Marke) nicht mehr gibt. GLG thoFri |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

~~~