neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

St. Leonhards Quelle ist das wirklich gut????

Vom 20.12.2010 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babystarbb Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hey Ihr Lieben,

Ich hätte mal eine Frage und zwar wird mir momentan ständig das Wasser der St. Leonhards Quelle empfohlen, weil ich ein notorischer KEIN-WASSER-Trinker bin. Aber ich will das jetzt ändern... (ja noch vor Sylvester Lächeln))) )

Na ja und jetzt wollte ich euch einfach mal um eure Meinung bitte, weil bei uns gibt es dieses Wasser nur an bestimmten Orten und dort ist es nicht ganz günstig....

Hat da jemand Erfahrundswerte? Trinkt das jemand und warum?

Wäre euch echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet?

Danke

Liebe Grüße,

Eva
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 20.12.2010 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Merline24 Smutje

Mitglied seit 12.03.2008
104 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich trinke dieses Wasser, weil es mir schmeckt und ich das Glück habe in der Nähe dieser Quelle zu Leben und daher kostenlos abfüllen kann. Die Kiste mit 6 Flaschen (=6l) kostet bei uns 6 €. Besondere Abfüllungen (Lichtquelle, Mondquelle, etc. kosten mehr).

Früher bestand ich immer auf Kohlensäure im Wasser, Leonhardsquelle mag ich komischerweiser nur pur, ohne Sprudel. Ich kann es Dir nur empfehlen auszuprobieren.

Weiterhin beschwören viele einen höheren gesundheitlichen Aspekt, oder fahren gar in Vollmondnächten zum Brunnen.

Erkundige Dich doch mal, ob es auch in der Nähe Deines Wohnortes eine Quelle gibt, denn dort kannst Du immer selbst abfüllen.

LG
Merline

Vom 20.12.2010 14:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babystarbb Tellerwäscher

Mitglied seit 10.05.2004
5 Beiträge (ø0/Tag)
Liebe Merline,

vielen Danke für deine schnelle Antwort. Echt das kann man da abfüllen das finde ich super. ( Bin fast ein bisschen einfersüchtig hechel... )

Das mit dem gesundheitlichen Aspekt habe ich auch schon mal gehört... Aber noch nichts konkretes? Deshalb wollte ich mal schauen wie hier die allgemeinen Erfahrungen sind...

Also ersteinmal Danke!

und eine schöne Vorweihnachtszeit.

Lg
EVA

Vom 20.12.2010 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kiwibirt  Suppenkoch

Mitglied seit 20.11.2006
1.731 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hallo!

Ich kann nur sagen, dass das Wasser gut schmeckt. Ich finde den Unterschied allerdings nicht so gravierend. Die Zusammensetzung der Mineralien ist meiner Meinung nach auch nichts besonderes.

Aber: es schmeckt wirklich gut! Kaufen tue ich es aber nur selten, da der Bioladen in der Stadt ist und die Glasflaschen doch ganz schön schwer sind...

\"\"~~~ Liebe Grüße, Kiwibirt ~~~\"\"

Vom 30.12.2010 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitre-de-la-maison Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø1,04/Tag)
Meiner Meinung nach, einfach überteuert.

Vom 02.01.2011 19:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..und ich kenne noch so einige andere Wässerchen, die eine gute Zusammensetzung aufweisen und auch mit einem guten Geschmack dienen können... YES MAN

Gruß pp ...

Vom 02.01.2011 19:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Kirschwasser gehört dazu, ne?

Vom 02.01.2011 19:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

peterpanik Hendlgriller

Mitglied seit 23.11.2007
15.433 Beiträge (ø9,36/Tag)
..periphär Brigitte - nur periphär... Na!

Vom 02.01.2011 20:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Maitre-de-la-maison Hendlgriller

Mitglied seit 18.10.2010
614 Beiträge (ø1,04/Tag)
Lächeln Hallo Eva,
ich versteh nicht ganz was Du willst Achtung / Wichtig
Ein normales gutes Mineralwasser oder ein "mondlicht gezapftes Wasser" oder so ähnlich BOOOIINNNGG....

Gutes Mineralwasser kannst Du wesentlich günstiger kaufen! Bei Deinen persönlichen Geschmack mußt Du dich schon selbst durchtesten.

Vom 02.01.2011 20:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ThoFri Küchenjunge

Mitglied seit 11.01.2010
214 Beiträge (ø0,25/Tag)
N'Abend zusammen

@Eva : Wenn es dir schmeckt... drinke es. Dann schaue mal auf den Mineralien-Inhalt. Wenn du damit deinen Tagesbedarf deckst... völlig i.O. ... Ich persönlich bin momentan bei Gerolsteiner und Fachinger, da es Lseumer Urquell (Bremer Marke) nicht mehr gibt.
GLG thoFri

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: