Wie bekomme ich Matcha Tee schaumig? Verzweiflung!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.06.2004 |
langsam bin ich am verzweifeln. Seit geraumer Zeit habe ich den grünen Tee bzw. Matcha entdeckt. Schmeckt einfach gut und soll ja sehr gesund sein. Da in der japanischen Küche fast nichts einfach ist schlägt man den Matcha ja vor dem Genuss noch schön schaumig auf. Mhh was soll ich sagen: bei mir klappt das einfach nicht. Habe wirklich ein passables Macha-Pulver (die Dose 20g für 13,00 EUR, klar geht teurer ist aber denke ich für alltäglich schon in Ordnung und lt. Internetversand auch für die jap. Teezeremonie verwendbar). Seit einer Woche habe ich auch den Bambus-Pinsel und habe mir einige Videos im www angeschaut. Leider bekomme ich keinen Schaum hin. Manchmal entwickelt sich ein kleiner Teil aber nicht so wie auf den Videos und Bildern im Internet. Gibt es dabei einen Trick oder stell ich mich einfach blöd an? Kann natürlich auch sein, dass ich zu sehr verkrampft bin und deshalb das Tempo nicht so hinbekomme wie es sein soll. Würde mich über den ein oder anderen Trick oder Kommentar freuen. Danke und Gruß Flori |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
ahoi,
mit deinem teepulver habe ich persönlich keine erfahrung, aber allgemein muss das teepulver sehr lange aufgeschlagen werden; die tee-zeremonie dauert ja auch in der vorbereitung immer sehr lange... versuch es doch einfach mal mit längerem aufschlagen...? ansonsten weiss ich auch nicht weiter, trotzdem liebste grüsse und erfolg von polly |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo Flori,
hast Du den Zauberstab von Esge? Damit haut's hin. OK. die schicke, besinnliche Teezeremonie ist mit so einem Gerät im Eimer, aber Du hast Schaum. LG Elena |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.12.2010 |
Hallo,
wenn ich mich richtig erinnere, wird das in youtube recht ausführlich beschrieben - vielleicht hilft dir so ein filmchen ja weiter? LG Aenor |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine