neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mit welchem Tee Schwarztee ersetzen?

Vom 12.12.2010 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
3.151 Beiträge (ø4,77/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich habe mir gestern mal den Masala Chai Tee gekocht.Mega lecker, aber dabei habe ich festgestellt, das ich keinen Schwarztee vertrage. zum Heulen Anis habe ich auch schon weggelassen, da wir das alle nicht mögen.
Hat jemand eine Idee, mit welchem Tee ich diesen ersetzen könnte?

Gruß der SchmackoFatz3
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.12.2010 17:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo
Warum verträgst du keinen Schwarztee?
das wäre hilfreich,ansonsten würde ich Roibos/Rotbuschtee empfehlen

LG Sonja

Vom 12.12.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bushcook  Sternekoch

Mitglied seit 25.07.2006
20.438 Beiträge (ø9,57/Tag)
Hallo,

dann nimm halt einfach grünen Tee, alternativ kannst Du auch mal
einen Rooibos testen.

lg
bushc Na! Na! k

Wir haben die Uhren, die Afrikaner die Zeit.

Vom 12.12.2010 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,16/Tag)
Hallo,

da in diesem Rezept Schwarztee eine zentrale Komponente ist (siehe Kommentar vom 22.1.08), wirst du ihn nicht ersetzen können. Vielleicht verträgst du Grüntee besser? Das wäre vielleicht eine Alternative, der enthält aber auch Teein, falls es das ist, was du nicht verträgst...

Hast du mal Yogitee probiert? Die Originalversion enthält keinen Schwarztee und schmeckt trotzdem toll!

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 12.12.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
Ich danke euch.Vermutlich liegt es am Teein, das vertrage ich genauso schlecht wie Koffein.Ich werde mich mal über Yogitee informieren.

Gruß der SchmackoFatz3

Vom 12.12.2010 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
dann kannst du auch keinen Gruentee nehmen. Es gibt aber koffeinfreien Schwarztee, der Geschmack ist aber schon ein bisschen "anders".

\"\" LG Risei

No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 12.12.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CptnCook Smutje

Mitglied seit 14.09.2010
307 Beiträge (ø0,49/Tag)
"Teein" *ist* Koffein.

Falls es das wirklich sein sollte, dann ist die geschmacklich neutralste Lösung allerdings sehr nahe liegend:

Entkoffeinierter (!) schwarzer Tee!

Vom 12.12.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SchmackoFatz3 Sternekoch

Mitglied seit 07.08.2010
Danke Risei,

das mit dem Teein ist ja nur eine Vermutung, ich werde es mal mit dem teeinfreien Schwarztee testen, wenn ich ihn bekomme, ansonsten den Yogi-Tee.

Gruß der SchmackoFatz3

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: