neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kennt von Euch jemand eine Kaffeerösterei in Reutlingen?

Vom 09.12.2010 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urle Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2009
44 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

die Frage steht ja eigentlich schon in der Überschrift. Mit hat eine Kollegin erzählt, dass sie während einer Reise in Reutlingen eine Kaffeerösterei entdeckt hat . Angeblich wird der Kaffee dort viel länger geröstet als bei anderen Röstereien. Dadurch soll er auch sehr aromatisch und säurearm sein. Leider weiß sie den Namen nicht mehr und im Net hab ich leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja von euch jemand weiterhelfen.

Herzliche Grüße

Urle
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Inga60  Smutje

Mitglied seit 07.10.2007
857 Beiträge (ø0,51/Tag)
Hallo Urle,

such mal mit Arabica Reutlingen, vielleicht ist es das, was Du suchst?

Gruß Inga

Vom 10.12.2010 11:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Urle Tellerwäscher

Mitglied seit 28.09.2009
44 Beiträge (ø0,05/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Inga,

vielen Dank für deinen Tip. Da guck ich auf jeden Fall mal rein. Auf so einen "typisch schwäbischen" Namen wäre ich nie gekommen.

Grüßle

Urle

Vom 12.12.2010 16:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanamone Kaltmamsell

Mitglied seit 22.06.2006
1.210 Beiträge (ø0,56/Tag)
Hallo,

ich vermute auch, dass du "Arabica" meinst, die haben mehrere Verkaufsstellen und auch einen online-Shop (im Netz unter spezialitaeten-compagnie mit den üblichen Buchstaben vorher und hinterher zu finden). Der Versand ist unschlagbar schnell... Ich bin da immer wieder überrascht, natürlich nur im positiven Sinne Na!

LG,
Sanamone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: