cola
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.12.2010 |
schmeckt euch Cola? Ich finde es eigentlich ganz gut aber nur wenn sie eiskalt ist. Leider ist da sehr viel Zucker drin und deshalb wollte ich euch fragen, ob ihr vielleicht wüßtet wie man künstliche Cola herstellen könnte. mfg Augustin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Wenn ich das wüßte wär ich Multimilliardär Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Warum trinkst du keine Cola light?
Schmeckt ganz sicher besser, als ein selbst zusammengepanschtes Gebräu. LG Brutzel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2005 |
Hallo,
im Netz gibt es genügend Rezepte für nach gebaute light Cola. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Hallo Augustin,
versuch doch mal Cola Zero, die hat nicht diesen ekelhalften Beigeschmack von Cola Light LG Tenderoni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2008 |
Nein schmeckt nicht
Grüsse von Antje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich mag Cola gerne, hab früher mengen davon getrunken, inzwischen nur noch eher selten und wenn nur Dosenweise. Light und Zero sind ok, müssen aber kalt sein.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2010 |
Hallo,
ich habe immer ne Flasche Cola zuhause. Aber nur eiskalt oder noch mit ner halben Scheibe Zitrone. Aaaaber: Die billig Cola Sorten, ohne Witz, ich finde die gut, habe alle durchprobiert, die von Aldi-Süd hat mal ein bisschen nach Gummibärchen geschmeckt, jetzt auch nicht mehr. Ich finde die alle relativ gut, manchmal kauf ich die originale, wenns im Angebot ist, aber für mich ist das nur eine weitere Variation. Manche meinen ja: "nur das Original". Der Meinung bin ich nicht... Viel Zucker ist auch in diversen Fruchtsäften (wobei die natürlich aber noch positive Eigenschaften haben). Aber ich würde jetzt auch kein Liter am Tag trinken, dann doch lieber einen leichten Kaffee ohne Zucker. Grüße planet_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Nein, mir schmeckt Cola auch nicht! Und nicht nur wegen des Zuckers, sondern ganz allgemein. Aber selber herstellen? Kenne kein Rezept. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2004 |
Hallo!
Geht ja eigentlich nur mit künstlichem Süßungsmittel und das finde ich furchtbar - dann kannst du wirklich gleich light kaufen. Ich mag Cola und trinke gern den "Klassiker". So 3-4 Gläser im Jahr reichen mir allerdings. Es grüßt D. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Ich mag Cola gern, aber garantiert nicht als Light oder gar Zero, das Zeug schmeckt doch nicht und ich trinke nur Coca Cola (ich schmecke auch, wenn man mir ne andere andreht) Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2004 |
Hallo,
ich trinke Cola ganz gerne. Nehme aber auch die günstigen Anbieter und immer nur light oder zero. Kalt geht gar nicht, da bekomme ich sofort schluckauf Manchmal braucht man einfach mal was mit Geschmack. Allerdings habe ich noch nie darüber nachgedacht selber welche zu machen. Falls Du ein Rezept findest was Dir schmeckt kannst Du ja mal bescheid sagen. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich trinke die billigste light-Cola von einem bestimmten Hersteller am liebsten! Rezepte gibt es viele, sogar die angeblich originalen. Und es muss ganz bestimmt nicht mit künstlichen Süßstoffen gearbeitet werden. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
@Nitsirk,
Cola Zero ist von Coca Cola Ich finde, das ist eine gute Alternative zu der normalen Coca Cola, wenn man es nicht so pappsüß haben will LG Tenderoni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.05.2009 |
Hallo, also ich trinke auch ab und zu mal gerne Cola, aber nur Zero oder die vergleichbare Variante "Max" eines anderen Herstellers. Schmeckt mir beides gut, das normale mit Zucker schmeckt mir garnicht so, ist mir zu süß.
@Nisirk: Ein Bekannter von uns behauptete auch, dass nur original Coca Cola schmeckt, wir haben andere in die originale lasche gefüllt und er meinte dann noch: Ja das is doch was besseres als der Müll den ihr trinkt! LG julias1988 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2005 |
Cola ist doch klasse!
Allerdings nur, wenn man es auf sehr viel Eis schüttet und eine halbe Limette 'reinpresst. Das beste Getränk an heißen Tagen. Annäherungen an das Rezept findest Du z.B. auf Wikipedia. Wie mir übrigens eine Reportage über Marketing in meiner Zeitung berichtete, gibt es keinen Unterschied zwischen Coca light und Coca Zero: Die Firma hatte wohl festgestellt, daß "light" unter Männern als "Weibergesöff" gilt; das gleiche Zeug in andere Verpackung gefüllt und eine auf Männer zielrichtete Werbung geschaltet... ...aber wenn, dann das Original! Liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Ich weiß das Zero und Light auch von der Coca Cola Company produziert werden Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Ich trinke gerne Cola light, aber nur das Original. Die normale Cola schmeckt am besten mit Eiswürfel und 4cl Stock84 Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja anfangs ging ja das gerücht um das Cola light durch Cola Zero ersetzt werden soll, hab mir anfangs auch eingebildet es schemckt unterschiedlich bis ich eine blindverkostung gemacht hab
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.06.2005 |
Das Cola von RedBull schmeckt auch sehr gut!
LG
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.02.2005 |
Hallo zusammen,
eigentlich mag ich auch keine Cola, kalt , bzw. mit Eiswürfeln, schon gar nicht. Wenn ich mal Cola trinke, dann warm bzw. Zimmertemperatur, oder aber mit einem großen Schuß Brandy Kwa heri Siggy Hapana maji yasipo mawimbi |
||||
|
|||||
|
|||||
Eigentlich,
ist die Rezeptur von Cola bekannt, warum sonst gäbe es soviele Nachahmer ? Außer Wasser, Zucker und Koffein, kommen da zahlreiche Fruchtauszüge dazu ( das ist das eigentlich Geheimnis), was macht die Cola eigentlich schwarz, das muss ich noch mal wikipedien... Der amerikanische Apotheker, der es erfunden hat, hat sogar noch Coca-Blätter dazu, deshalb der Name, aber das ist auch schon lange her... Grüße planet_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Ich mag Cola mit Rum, warmem Sand zwischen den Zehen und malerischem Sonnenuntergang. Sonst nicht, ich glaub ich hab sie nicht mehr pur getrunken seit ich 16 bin.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Man kann es ja nicht in andere Köppe reinkloppen...
...ich bleib trotzdem bei meiner Meinung, dass Cola Zero nicht diesen widerlichen Geschmack von Süßstoff hat wie Cola Light LG Tenderoni
|
||||
|
|||||
|
|||||
ach, Zuckerkulör, was auch sonst...
und die Phosporsäure, das ist fast das beste an Cola... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.10.2002 |
N'abend,
Wobei ich persönlich immer nen furztrockenen Hals kriege, wenn ich Cola Light trinke - dann lieber Cola Zero oder am Allerbesten MiWa. Außerdem bin ich der Meinung -kann aber auch an der Geschmacksveränderung im Laufe der Jahre liegen- dass das Zeugs früher besser geschmeckt hat... Ohne Zucker oder mit wenig Zucker, hm..... ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ Liebe Grüße von Patzi
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ohne Zucker geht nicht !
Wenn ich zu Übergewicht neigen würde, dann würde ich nur Glas Cola trinken , oder gleich Red Bull und dann 5km im Quadrat laufen... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
Ich mag's gerne, allerdings nur von Coca Cola, bzw ein bestimmtes Konzentrat zum selbermischen, das genauso schmeckt. Und mir schmeckt light am besten, kalt, ohne Eis. Zero geht gar nicht, "normale" Cola trink ich nur, wenn's nix anderes gibt. Am schlimmsten finde ich Pepsi LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
Die von Red Bull ist auch sehr lecker schmeckt aber nicht wie Klassiche Cola
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
Nein, mir ist ein Rätsel, wie man dieses Zeug überhaupt unterbekommt. Ich finde es einfach nur Was ist eigentlich dran am Gerücht, dass in Coca-Cola echte Vanille drin sein soll? LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cacao_noir
weiss ich nicht, aber wenn dann wohl nurin Vanilla Coke, werd bei gelegenehit mal nachschauen was drauf steht wenn ich dran denke. |
||||
|
|||||
|
|||||
@Cacao_noir,
ich kann mir nicht vorstellen, dass - außer Wasser - irgendwas Natürliches oder Echtes in Cola sein soll LG Tenderoni
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
in Cola sind eine Menga an Gewürzen, Auszügen und Kräutern enthalten. Sicherlich auch noch im aktuellen Rezept, da dies günstiger sein dürfte, als diese komplexen Aromen naturidentisch herzustellen. Muss mal meinen Gewährsmann fragen, der natürlich nicht das originale Rezept hat/preisgibt, aber immerhin eine/mehrere der Misch-/Abfüllanlagen sein Eigen nennt. Ja, ich weiss, dass das Cola-Konzentrat dorthin angeliefert wird und nur mit Wasser aufgemischt wird. gwexhauskoch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2008 |
Hallo,
also ich bin bekennender Cola-Trinker (und nehme da auch täglich Mengen zu mir, die wahrlich nicht gesund sind....... über Geschmack soll man ja nicht streiten!), Pepsi mag ich GAR NICHT. Habe mich da auch mal durch die Billig-Sorten getrunken und behaupte jetzt mal, das das Zeug vom Aldi-Süd (tristar oder topstar o.ä.) wie Pepsi schmeckt, das vom Netto die Bezeichnugn Cola nicht verdient und Kaufland anscheinend wechselnde Zulieferer hat, das Freeway vom Lidl kommt meiner Meinung nach der Coca-Cola am nächsten......aber das ist ja wieder die berühmte Geschmackssache Liebe Grüße Paehm "Realität ist eine Illusion, die man sich macht, wenn man noch gar nichts getrunken hat" Cora von Ablaß-Krause |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
wie war der Witz nochmal : " an gola könnt isch misch dodsaufen..." Liebe Kinder: bitte nicht nachmachen.... ! Grüße planet_ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2009 |
Also ich mag gar nicht gern Cola trinken. Am liebsten Vita oder Fritz Cola. Pepsi geht auf keinen Fall, das ist soooo bäh. Light und Zero Produkte sind ebenso widerlich.
Mein Onkel merkt auch was man ihm für Cola vorsetzt. Er steht auf die discounter marken. coke sei zu süß. Naja wer Cola trinken will soll es tun. ich verzichte meist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.04.2009 |
danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2011 |
Hallo,
Als ich mal auf Klassen fahrt war abe es keine normale Cola LG Jugendkoch2000 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.04.2012 |
Es gibt im Internet ein Rezept.
LG Laraa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.07.2003 |
Tatsächlich im Internet?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Gut zu wissen! Für light? Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.05.2008 |
huhu,
also ich trinke es gerne, allerdings wenn es irgendwie geht nur die lightvariante ( da trinke ich sehr gerne die hausmarke von li*l) cola zero vertrage ich- nur in ganz geringen mengen, nach einer kleinen (0,5l) flasche wird mir von dem zeug grützeübel. lg madmyri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Ich mag am liebsten Pepsi light
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
Ich mag am liebsten ... keine Cola
VG, granni89 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2003 |
Huhu,
ich trinke schon mal die Zero oder die Light auf der Arbeit...klar ist das viel Süsskram drin aber weniger Kalorien als ein Kinderriegel und von daher kanni ch es akzeptieren....ich trinke aber nicht wirklich viel....2-3 mal die Woche mal 0,5 Liter. Bisher hab ich noch keinen geschmacklichen Unterschied zwischen Light und Zero festgestellt, meine Kunden aber scheinbar schon.
Liebe Grüße, Iris
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
"künstlich" im Gegensatz zu "natürlichen"? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Ich trinke auch keine Cola, aber gebe zu bedenken, dass ungesüßter Apfelsaft, nur durch den eignen Fruchtzucker, sogar etwas mehr an Kalorien hat als Cola. Und Fruchtzucker ist keinesfalls gesünder Grüße von Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2009 |
Laryhla, Du bist raus! Es geht um Cola, nicht um Pepsi!
LG Andrea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
Zero. Eiskalt. Mag ich... Gruß aemp |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2008 |
Deswegen auch der Smiley: |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.03.2010 |
Gibt oder zumindest gab es nicht auch mal eine klare (durchsichtige) Cola? Cola Crystal meine ich? Wer hatte die hergestellt?
Ich trinke auch sehr gerne die 0% mit dem goldenen DLG...die ist wirklich gut und auch günstig |
||||
|
|||||
|
|||||
Die klare war meine ich von Pepsi bin aber nicht ganz sicher.
Das Ende einer Maus ist der Anfang einer Katze Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür. Lässt man sie raus, wollen sie rein - lässt man sie rein, wollen sie raus (verfasser unbekannt) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Hi,
ja es gab so ne klare Pepsi. Die war nicht schlecht. Aber...muss nicht sein für meinen Geschmack. LG Pera(Pepsi Max |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
ja gabs mal, Pepsi kristall, gibt es aber leider nicht mehr. Saludos, Carco - |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine