Gibt es typisch ital. alkoholfreie Gertänke?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
zum" Einstand" meines Mannes werde ich Mitte Dezember ein "kleines" ital. Vorspeisenbüffet" vorbereiten. gedacht sind eine Minestrone, die "ganze Pallette" an Gemüse Antipasti Wurst,(versch. ital Salamis, Schinken, Mortadella) Käse, Brot zt. selbst gebacken zt. solls.beim Ital. bestellt/gekauft werden Vitello tonnato in Putenform (leider fällt mir mir der "passende Namen im Moment nicht ein.) sowie einige frische Salate.(ohne Nudeln!) Da in der Firma ein absolutes Alkoholverbot herrscht werde ich ihm Zwar Mineralwasser und O-Saft mitgeben,Traubensaft mitgeben würde aber gerne etwas leckres "authentisches ;o) mit auf die Büffettafel "zaubern". Hat vielleicht jemand eine schöne Idee? (Alkoholfreie Weine sind mir für einen Einstand zu teuer!) Zum "Nachtisch" habe ich Kuchen und Tiramisu geplant,dazu gibt es Kaffe.(aus deutschen Kaffemaschinen:o) Über Ideen würde ich mich sehr freuen. LG banane. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.12.2008 |
Hallo banane.
- Acqua Brillante - Cedrata - Chinotto - Orangina - Crudino (da bin ich mir aber nicht sicher, ob es alkfrei ist) - ????? ich komme grad nicht auf den Namen, ist auch in den kleinen Glasflaschen wie Crudino, knallrot. DAS ist glaube ich das alkoholfreie. Weiß jemand den Namen? So, das wars auf die Schnelle LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.06.2005 |
Moin,
spontan fällt mir Sanbitter ein - ist geschmacklich wie Campari, nur alkoholfrei. Kann man gut mit O-Saft mischen, und es ist in vielen Supermärkten problemlos erhältlich. LG Wüstens --- Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten? |
||||
|
|||||
|
|||||
Lenta,
Du meinst Sanbitter LG Wüstens --- Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
Bonsoir,
Limo von Abbondio .... LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
Achso, Pute ist tacchino, also anstatt vitello tonnato ---> tacchino tonnato
|
||||
|
|||||
|
|||||
Wuestensohn!!!! Genau! Sanbitter
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
una caraffa d'acqua dal rubinetto---
trinken alle italiener liebend gerne (= einen Krug Leitungswasser), ansonsten acqua minerale s. pellegrino zb. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.01.2008 |
Hallo,
nur eine kleine i-Tüpfelreiterei, falls du die Getränke googlen willst: Das von Turbo-Lenta zitierte Getränk heißt Crodino (und ja, es ist alkoholfrei). Ich würde auch auf Bitter Sanpellegrino gehen, vielleicht sogar den weißen, nicht den roten... viele Grüße frumina |
||||
|
|||||
|
|||||
Na dann schwing ich mich mal mit aufs Ross und schreibe, das es eigentlich Sanbittèr heißt.........bin mir aber sicher, das Google solche Kleinigkeiten verzeiht....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.12.2007 |
Hallo!
Lemonsoda und Orangsoda. Und das gleiche wie Sanbitter gibt es noch sehr lecker in der Ingwer-Version. Liebe Grüsse Gesine Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut. Johann Wolfgang von Goethe |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie heißt denn die Ingwer-Version Gesine, weißt du das zufällig?
LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
Cool, da trinke ich das Zeugs schon seit mehr als 3 Jahrzehnten und übersah den Akzent bisher
LG Wüstens --- Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten? |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.06.2007 |
Vielen ,vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge
Leider konnte ich mich gestern nicht mehr melden ,da ich nochmals weg musste und einen Unfall hatte. Gottseidank nur Blechschaden-steckt trotzdem in den Knochen und macht irgendwie im nachhinein noch"schlottrige Knie" Ich war nicht schuld; dabei ist man aber trotzdem. lg banane. |
||||
|
|||||
|
|||||
Oje
LG Lenta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hallo,
Falls es tessinerisch sein darf, dann Gazosa! (google hilft) Kaffir |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine