neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gibt es typisch ital. alkoholfreie Gertänke?

Vom 03.12.2010 18:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo,

zum" Einstand" meines Mannes werde ich Mitte Dezember ein "kleines" ital. Vorspeisenbüffet" vorbereiten.

gedacht sind eine Minestrone,

die "ganze Pallette" an Gemüse Antipasti

Wurst,(versch. ital Salamis, Schinken, Mortadella)

Käse,

Brot zt. selbst gebacken zt. solls.beim Ital. bestellt/gekauft werden

Vitello tonnato in Putenform (leider fällt mir mir der "passende Namen im Moment nicht ein.)

sowie einige frische Salate.(ohne Nudeln!)

Da in der Firma ein absolutes Alkoholverbot herrscht werde ich ihm Zwar Mineralwasser und O-Saft mitgeben,Traubensaft

mitgeben

würde aber gerne etwas leckres "authentisches ;o) mit auf die Büffettafel "zaubern".

Hat vielleicht jemand eine schöne Idee? (Alkoholfreie Weine sind mir für einen Einstand zu teuer!)

Zum "Nachtisch" habe ich Kuchen und Tiramisu geplant,dazu gibt es Kaffe.(aus deutschen Kaffemaschinen:o)

Über Ideen würde ich mich sehr freuen.

LG banane.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.12.2010 18:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
4.974 Beiträge (ø3,94/Tag)
Hallo banane.

- Acqua Brillante

- Cedrata

- Chinotto

- Orangina

- Crudino (da bin ich mir aber nicht sicher, ob es alkfrei ist)

- ????? ich komme grad nicht auf den Namen, ist auch in den kleinen Glasflaschen wie Crudino, knallrot. DAS ist glaube ich das alkoholfreie. Weiß jemand den Namen?

So, das wars auf die Schnelle

LG
Lenta

Vom 03.12.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.982 Beiträge (ø3,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,

spontan fällt mir Sanbitter ein - ist geschmacklich wie Campari, nur alkoholfrei. Kann man gut mit O-Saft mischen, und es ist in vielen Supermärkten problemlos erhältlich.

LG
Wüstens Lala hn

---
Soll ich chronologisch oder alphabetisch antworten?

Vom 03.12.2010 18:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Lenta,
Du meinst Sanbitter Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 03.12.2010 18:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonsoir,

Limo von Abbondio ....

LG aus NL

Ornellaia

Vom 03.12.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Achso, Pute ist tacchino, also anstatt vitello tonnato ---> tacchino tonnato

Vom 03.12.2010 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Wuestensohn!!!! Genau! Sanbitter Na!

Vom 03.12.2010 18:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lorena1977 Küchenjunge

Mitglied seit 21.02.2007
294 Beiträge (ø0,15/Tag)
una caraffa d'acqua dal rubinetto---
trinken alle italiener liebend gerne Na!
(= einen Krug Leitungswasser), ansonsten acqua minerale s. pellegrino zb.

Vom 03.12.2010 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
Hallo,

nur eine kleine i-Tüpfelreiterei, falls du die Getränke googlen willst: Das von Turbo-Lenta zitierte Getränk heißt Crodino (und ja, es ist alkoholfrei).
Ich würde auch auf Bitter Sanpellegrino gehen, vielleicht sogar den weißen, nicht den roten...

viele Grüße
frumina

Vom 03.12.2010 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Na dann schwing ich mich mal mit aufs Ross und schreibe, das es eigentlich Sanbittèr heißt.........bin mir aber sicher, das Google solche Kleinigkeiten verzeiht.... Na!

Vom 03.12.2010 21:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gesine2101 Kaltmamsell

Mitglied seit 26.12.2007
2.259 Beiträge (ø1,4/Tag)
Hallo!

Lemonsoda und Orangsoda.
Und das gleiche wie Sanbitter gibt es noch sehr lecker in der Ingwer-Version.

Liebe Grüsse
Gesine

Zu allem Großen ist der erste Schritt der Mut.
Johann Wolfgang von Goethe

Vom 03.12.2010 22:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Wie heißt denn die Ingwer-Version Gesine, weißt du das zufällig? hechel...

LG
Lenta

Vom 03.12.2010 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
Cool, da trinke ich das Zeugs schon seit mehr als 3 Jahrzehnten und übersah den Akzent bisher Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Wüstens Lala hn

---

Vom 03.12.2010 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 04.12.2010 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bananemitsenf Smutje

Mitglied seit 25.06.2007
746 Beiträge (ø0,41/Tag)
Vielen ,vielen Dank für eure zahlreichen Beiträge Lächeln Werde mich am Montag in der Stadt umsehen wo ich diese Getränke bekomme.

Leider konnte ich mich gestern nicht mehr melden ,da ich nochmals weg musste und einen Unfall hatte.

Gottseidank nur Blechschaden-steckt trotzdem in den Knochen und macht irgendwie im nachhinein noch"schlottrige Knie"

Ich war nicht schuld; dabei ist man aber trotzdem. traurig

lg banane.

Vom 04.12.2010 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbo-lenta Chefkoch

Mitglied seit 12.12.2008
Oje Was denn nun? , aber zum Glück ist es nur bei dem Schreck geblieben....habe heute beim Einkaufen extra noch die Regale inspiziert und das einzige noch nicht hier genannte alkoholfreie was ich noch bemerkt habe war "gingerino".

LG
Lenta

Vom 05.12.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaffirlimette Hendlgriller

Mitglied seit 12.05.2006
2.292 Beiträge (ø1,04/Tag)
Hallo,

Falls es tessinerisch sein darf, dann Gazosa! (google hilft)

Kaffir

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: