neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Wintermilch bzw. Weihnachtssirup

Vom 27.11.2010 19:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

butterhexe82 Tellerwäscher

Mitglied seit 14.06.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo...

In meiner Berufsschule hatte eine Klasse Projektwoche und hat eine Wintermilch angeboten. Heiße Milch mit einem Weihnachtssirup versehen. Ich wollte das Rezept haben aber es war nicht zu bekommen.
Ich weiß nur, dass Nelken, Anis, Zimt und meines Erachtens auch Honig beinhaltet sind. Außerdem, dass wohl Wasser mit Zucker gekocht wird.
Ich möchte gerne das Rezept nachkochen, weiß aber nicht wie. Kann mir jemand weiterhelfen?? Hat jemand ein Rezept auf Lager??
Im Internet sah ich ein Rezept von Dr. Oetker. Aber das wird es glaub ich nicht sein.

Freue mich auf eure Vorschläge
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.11.2010 19:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SHanai  Sternekoch

Mitglied seit 17.06.2009
1.553 Beiträge (ø1,44/Tag)
Hm,.. was sagst du hierzu ? Die Gewürze kannst du ja im Nachhinein immer noch zufügen?!

lg

Vom 27.11.2010 19:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daffodil Suppenkoch

Mitglied seit 21.04.2005
3.553 Beiträge (ø1,37/Tag)
Hallo,

sieh mal diesen Sirup an: www.chefkoch.de/rezepte/872581192631034/Weihnachtssirup.html

Den stell ich mir in heißer Milch sehr lecker vor.

Liebe Grüße, Doris

Vom 27.11.2010 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.06.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
Das ist das Rezept von Dr. Oetker

Vom 27.11.2010 22:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

stimmt, das habe ich auch gefunden. Habe mich aber mal durch das Sortiment der Sirups von der Firma Monin gelesen. Da gibt es einen Gewürz-Ahornsirup, vielleicht ist der einen Versuch wert? Bzw. haben die auch noch andere weihnachtlich angehauchte Geschmacksrichtungen. Schau es dir einfach mal an.

LG,

rainsorm. Lächeln

Vom 27.11.2010 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 14.06.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe es einfach mal ausprobiert frei nach "Schnauze". Es schmeckt wie in der Schule. Wenn ich es das nächste Mal mache werde ich das Rezept reinstellen. Dann werde ich auch genau sagen können wieviel von den Zutaten reinkommt

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: