Wintermilch bzw. Weihnachtssirup
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2006 |
In meiner Berufsschule hatte eine Klasse Projektwoche und hat eine Wintermilch angeboten. Heiße Milch mit einem Weihnachtssirup versehen. Ich wollte das Rezept haben aber es war nicht zu bekommen. Ich weiß nur, dass Nelken, Anis, Zimt und meines Erachtens auch Honig beinhaltet sind. Außerdem, dass wohl Wasser mit Zucker gekocht wird. Ich möchte gerne das Rezept nachkochen, weiß aber nicht wie. Kann mir jemand weiterhelfen?? Hat jemand ein Rezept auf Lager?? Im Internet sah ich ein Rezept von Dr. Oetker. Aber das wird es glaub ich nicht sein. Freue mich auf eure Vorschläge |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.06.2009 |
Hm,.. was sagst du hierzu ? Die Gewürze kannst du ja im Nachhinein immer noch zufügen?!
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.04.2005 |
Hallo,
sieh mal diesen Sirup an: www.chefkoch.de/rezepte/872581192631034/Weihnachtssirup.html Den stell ich mir in heißer Milch sehr lecker vor. Liebe Grüße, Doris |
||||
|
|||||
|
|||||
Das ist das Rezept von Dr. Oetker
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
stimmt, das habe ich auch gefunden. Habe mich aber mal durch das Sortiment der Sirups von der Firma Monin gelesen. Da gibt es einen Gewürz-Ahornsirup, vielleicht ist der einen Versuch wert? Bzw. haben die auch noch andere weihnachtlich angehauchte Geschmacksrichtungen. Schau es dir einfach mal an. LG, rainsorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ich habe es einfach mal ausprobiert frei nach "Schnauze". Es schmeckt wie in der Schule. Wenn ich es das nächste Mal mache werde ich das Rezept reinstellen. Dann werde ich auch genau sagen können wieviel von den Zutaten reinkommt
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine