Schietwettertee selbst gemacht. Wer hat ein Rezept?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
ich habe jetzt schon des Öfteren von "Schietwettertee" gelesen und hätte gerne gewußt, ob und wie man den selbst zusammenmischen kann. Natürlich habe ich gesehen, daß so ein Tee in verschiedenen Zusammensetzungen als Fertigmischung zu kaufen ist. Ich würde ihn jedoch gerne selbst zusammenmischen. Also, wer hat vielleicht ein solches "Familienrezept" und würde es mir zur Verfügung stellen? Momentan ist doch herrliches "Schietwettertee - Wetter" ;- Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank, lolu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Hallo,
ich habe festgestellt, dass die Schietwettertees je nach Teehaus stark variieren. Mein liebster kommt aus Nieblum und enthält soviel Bestandteile - bis ich die einzeln kaufe kann ich mir leicht auch einen Tee schicken lassen, sorry... Wenn du möchtest, darin sind: Brombeerblätter, Ringelblume, Rosenblüten, Anis, Fenchel, Huflattich, Sonnenblumen, Melisse, Spitzwegerich, Hagebutte, Holunderblüten, Königskerze, Pfefferminze. LECKER! Bei uns hier heißt es ja eher Scheißwetter - aber Schietwettertee trinke ich trotzdem! Viele Grüße Chrissi ------------------------------------------- "Man soll dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen." (Winston Churchill) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.12.2006 |
Hallo Chrissi,
danke für die schnelle Antwort Müßte man halt nur noch wissen, wieviel Gramm der einzelnen Bestandteile.... LG lolu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2003 |
Ja, das kann ich leider nicht entnehmen, hab mich auch schon gefragt. Ich nehme auch nicht an, dass die Bestandteile wie üblich in der Reihenfolge aufgeführt sind, wie sie verwendet werden (also die größte Menge zuerst...). Die Tees werden dort nämlich von Hand in Wannen gemischt und nicht fabrikmäßig gefertigt.
Viele Grüße Chrissi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine