neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezepte für Trinkschokolade und Verfeinerungen gesucht!

Vom 13.11.2010 20:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mellimaus1976 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.01.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Rezepten für Trinkschokolade (Kakao) und wie man ihn "verfeinern" kann z.B. mit Marshmallows. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich?
Liebe Grüße
Mellimaus Küsschen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.11.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Princesse89 Smutje

Mitglied seit 18.04.2010
303 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Mellimaus,

die Trinkschokolade ist gar nicht schwer:
Meine Favorits sind:

1) Schokolade fein raspeln, Milch erhitzen & Schokoladenraspel einrühren. --> Nach Belieben Sahne drauf!

2) Schokolade zerlassen (Wasserbad oder Mikrowelle), Mich erhitzen & Schokolade einrühren. Bzgl. Sahne s.o. Lächeln.

Zum Thema verfeinern:
- Du kannst verschiedenen Schokoladensorten nehmen... '
(warum nicht auch mal Schoko-Orange mit einem Schuss Grand-Marnier (oder einem anderen Orangenlikör) drin? Funktioniert auch
mit Chili-Schokolade!)
- Sahneliköre jeglicher Art dürften sich eignen. Aber Achtung, nicht dass es zu süß wird...
- In Schokoläden gibt es ja auch diese Schokowürfel, z.T. mit einem Schlücken Alkohol dabei: Oft sieht man da auch Whiskey!

Ich hoffe, dass ich dich ein bisschen inspirieren konnte.
Die Idee mit den Marshmallows ist ja auch interessant...

Lg Princesse

Vom 13.11.2010 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allegro  Sternekoch

Mitglied seit 25.09.2005
14.473 Beiträge (ø5,94/Tag)
Hallo,

leckere Trink-Schokolade bekommt man z.B., wenn man einfach bittere Schokolade in Milch auflöst und dann mit Zucker (je nach Herbheit der Schokolade und persönlichem Geschmack) abschmeckt.

Verfeinern kann man z.B. mit einem Schuss Sahne und / oder einem Schuss Cognac.

Viele Grüße - Allegro

Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen.

Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss"

Vom 13.11.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

happycook75  Sternekoch

Mitglied seit 22.10.2007
5.594 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hallo

Ich persönlich liebe ja diesen Kakao Na!

Liebe Grüße
\"\"

Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!!

Vom 13.11.2010 20:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

in der DB findest du ganz viele Anregungen auch zum verfeinern:

www.chefkoch.de/rs/s0o2e1n1z1b1t156/schoko-/Kaffee-Tee-oder-Kakao-Rezepte.html

www.chefkoch.de/rs/s0e1n1z1b1t156/kakao-/Kaffee-Tee-oder-Kakao-Rezepte.html

Viel Spaß beim durchprobieren. Lächeln

LG,

rainstorm.

Vom 13.11.2010 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Kleiner Nachtrag, habe dir die Rezepte mit Marshmallows herausgesucht:

www.chefkoch.de/rs/s0e1n1z1b1t156/marshmallows/Kaffee-Tee-oder-Kakao-Rezepte.html

rainstorm. Lächeln

Vom 13.11.2010 20:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.700 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

sehr lecker mit etwas Zimt oder auch einen Schuss Pfefferminzlikör/Pfefferminzsirup oder auch Rum.
Und mich hast du jetzt auf eine Idee gebracht. Ich mache mir nun einen Kakao Lächeln.

Gruss Lily

Vom 13.11.2010 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
onsoir,

ich liebe heisse Schokolade mit Kardamom, Piment, Piment d'Espelette oder Gewuezmischungen ala Lebkuchen / Spekulatius...lecker ist auch eine Mischung mit Kokosmilch....nehme aber nie Kakaopulver.... fuer den Alltag verwende ich Callets von Callebaut ( sind halt immer im Haus) und ich habe auch Schokoladen fuer besondere Tage....heisse Schoki mit geroesteten Nuessen ist auch lecker... dauert nur etwas laenger, da die Nuesse in Milch ziehen muessen und die Nussmilch dann gefiltert werden muss..

LG aus NL

Ornellaia

Vom 14.11.2010 18:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mellimaus1976 Kartoffelschäler

Mitglied seit 09.01.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Küsschen Küsschen Küsschen Küsschen
Lieben Dank euch allen!
ICh werde alle probieren BOOOIINNNGG....
Mellimaus

Vom 15.11.2010 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.700 Beiträge (ø2,15/Tag)
Hallo,

war heute bisschen in der Schokoladenabteilung stöbern und da gab es von der Firma Läderach einen Schokoladenwürfel am Stiel, den man in die Miilch steckt und rührt. Schmilzt schnell und meine Milche schmeckt nun nach Weihnachtsgewürzen. Superlecker, aber sowas von superlecker. Schade das ich nur 2 Stück gekauft habe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen . Die sind gleich weg.

Gruss lily

Vom 16.11.2010 11:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
Hallo,

wenn man heiße Schokolade wie in Italien will, die so richtig schön dick ist, übertrieben gesagt, also ein bischen dickflüssiger als Milch, dann kann man etwas Stärke, z.B. Mondamin, besser keine Kartoffelstärke, in kalter Milch auflösen und in die kochende Milch einrühren zum Andicken. Ein TL pro Portion sollte genügen.

LG Nena

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: