Rezepte für Trinkschokolade und Verfeinerungen gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
ich bin auf der Suche nach Rezepten für Trinkschokolade (Kakao) und wie man ihn "verfeinern" kann z.B. mit Marshmallows. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen für mich? Liebe Grüße Mellimaus |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2010 |
Hallo Mellimaus,
die Trinkschokolade ist gar nicht schwer: Meine Favorits sind: 1) Schokolade fein raspeln, Milch erhitzen & Schokoladenraspel einrühren. --> Nach Belieben Sahne drauf! 2) Schokolade zerlassen (Wasserbad oder Mikrowelle), Mich erhitzen & Schokolade einrühren. Bzgl. Sahne s.o. Zum Thema verfeinern: - Du kannst verschiedenen Schokoladensorten nehmen... ' (warum nicht auch mal Schoko-Orange mit einem Schuss Grand-Marnier (oder einem anderen Orangenlikör) drin? Funktioniert auch mit Chili-Schokolade!) - Sahneliköre jeglicher Art dürften sich eignen. Aber Achtung, nicht dass es zu süß wird... - In Schokoläden gibt es ja auch diese Schokowürfel, z.T. mit einem Schlücken Alkohol dabei: Oft sieht man da auch Whiskey! Ich hoffe, dass ich dich ein bisschen inspirieren konnte. Die Idee mit den Marshmallows ist ja auch interessant... Lg Princesse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2005 |
Hallo,
leckere Trink-Schokolade bekommt man z.B., wenn man einfach bittere Schokolade in Milch auflöst und dann mit Zucker (je nach Herbheit der Schokolade und persönlichem Geschmack) abschmeckt. Verfeinern kann man z.B. mit einem Schuss Sahne und / oder einem Schuss Cognac. Viele Grüße - Allegro Die Sterne .... die sind Gott außerordentlich gut gelungen. Zitat aus dem Film "Das Beste zum Schluss" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2007 |
Hallo
Ich persönlich liebe ja diesen Kakao Liebe Grüße
Alles muss probiert und getestet werden!!! Gnadenlos!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo,
in der DB findest du ganz viele Anregungen auch zum verfeinern: www.chefkoch.de/rs/s0o2e1n1z1b1t156/schoko-/Kaffee-Tee-oder-Kakao-Rezepte.html www.chefkoch.de/rs/s0e1n1z1b1t156/kakao-/Kaffee-Tee-oder-Kakao-Rezepte.html Viel Spaß beim durchprobieren. LG, rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Kleiner Nachtrag, habe dir die Rezepte mit Marshmallows herausgesucht:
www.chefkoch.de/rs/s0e1n1z1b1t156/marshmallows/Kaffee-Tee-oder-Kakao-Rezepte.html rainstorm. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
sehr lecker mit etwas Zimt oder auch einen Schuss Pfefferminzlikör/Pfefferminzsirup oder auch Rum. Und mich hast du jetzt auf eine Idee gebracht. Ich mache mir nun einen Kakao Gruss Lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.07.2008 |
onsoir,
ich liebe heisse Schokolade mit Kardamom, Piment, Piment d'Espelette oder Gewuezmischungen ala Lebkuchen / Spekulatius...lecker ist auch eine Mischung mit Kokosmilch....nehme aber nie Kakaopulver.... fuer den Alltag verwende ich Callets von Callebaut ( sind halt immer im Haus) und ich habe auch Schokoladen fuer besondere Tage....heisse Schoki mit geroesteten Nuessen ist auch lecker... dauert nur etwas laenger, da die Nuesse in Milch ziehen muessen und die Nussmilch dann gefiltert werden muss.. LG aus NL Ornellaia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.01.2007 |
Lieben Dank euch allen! ICh werde alle probieren Mellimaus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.02.2005 |
Hallo,
war heute bisschen in der Schokoladenabteilung stöbern und da gab es von der Firma Läderach einen Schokoladenwürfel am Stiel, den man in die Miilch steckt und rührt. Schmilzt schnell und meine Milche schmeckt nun nach Weihnachtsgewürzen. Superlecker, aber sowas von superlecker. Schade das ich nur 2 Stück gekauft habe Gruss lily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.06.2005 |
Hallo,
wenn man heiße Schokolade wie in Italien will, die so richtig schön dick ist, übertrieben gesagt, also ein bischen dickflüssiger als Milch, dann kann man etwas Stärke, z.B. Mondamin, besser keine Kartoffelstärke, in kalter Milch auflösen und in die kochende Milch einrühren zum Andicken. Ein TL pro Portion sollte genügen. LG Nena |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine