Tee, Welche Tees trinkt ihr ...
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.01.2010 |
1 Welche Tees trinkt ihr lieber Teebeutel oder Loser Tee? 2 Welche Teesorte ist eure Lieblingssorte? 3 Wie viel Geld gebt ihr für eure Tees aus? 4 Wo kauft ihr euren Tee? 1, Ich trinke für mein Leben gerne Losen Tee weil er qualitativ einfach viel besser ist und der Geschmack einfach nur bombig! 2, Meine Lieblingssorten sind Früchtetee Kirsch-Yoghurt, Erdbeer-Sahne, Adventstee, Kräutertee Erkältungstee 3, Ich gebe im Monat rund 50€ für Tee aus, im laden wo ich meinen Tee kaufe sind das zwischen 13-11 Tees also eine große Auswahl für wenig Geld ;o) 4, Ich kaufe meinen Tee in einem kleinen Teeladen der hier erst aufgemacht hat, die Verkäufer sind nett und kompetent, die Preise sind sehr günstig und trotzdem qualitativ wirklich erste Klasse! Vielleicht haben sie ja auch was für euch, die haben ne Website www.aromatix.de ich bestelle meine Sachen immer über das Internet und hole sie dann am nächsten Tag direkt dort ab ist halt total praktisch weil der Laden bei uns im Ort ist und so spare ich mir den Versand :o) Ich bin auf eure antworten gespannt LG Sweetdead |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2010 |
Hallo,
dann will ich mal antworten ... 1. líeber loser Tee (wobei es eine Teesorte im Beutel gibt, die zu meinen Lieblingstees gehört) 2. schwarzer Tee (am liebsten Earl Grey), Kräutertee, Adventstee, Maracujatee (Beutel) 3. ca 10 € pro Monat 4. entweder im Teeladen in der Stadt oder auch auf dem Weihnachtsmarkt; habe auch schon im Internet bei einem Teeversand bestellt (und gute Erfahrungen gemacht) LG, m. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo,
zu Hause trinke ich Tee lose, auf der Arbeit fülle ich losen Tee in leere Teebeutel ab (in Basel gibt es einen Laden, in dem man die bekommt), damit es nicht so eine Sauerei gibt. Fertige Teebeutel nehme ich nie, denn da sind die mindersten Qualitäten drin, im Prinzip fast Staub, nämlich der Abfall von den guten Sorten. Ich trinke meist Grüntee, 100 g kosten 10-20 Sfr (jedenfalls die Sorten, die ich kaufe) in einem sehr speziellen Laden, wo sie den Tee direkt aus den Ursprungsländern importieren ohne den Weg über irgendwelche Groß- oder Zwischenhändler. Und wenn sie nicht zufrieden sind mit der Qualität, schicken sie die Lieferung auch schon mal wieder zurück. Da ich aber viel und sehr gern Wasser trinke, reichen mir 100 g schon eine Weile. Ich gebe insgesamt erheblich weniger aus als du. Parfümierte Tees mag ich gar nicht. Meist sind das auch nicht die besten Qualitäten, und die werden mit Aromen "aufgepeppt". Aber das ist ja Geschmackssache! LG küchenbetti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2005 |
Hallo,
mein Lieblingstee ist Kapitänstee. Es ist aromatisierter schwarzer Tee mit Rumgeschmack. Aber auch echter Ostfriesentee ist lecker. Früchtetee mag ich gerne Erdbeer oder auch Hagebuttentee gerne. Eigentlich alle Teesorten. Ich bevorzuge losen Tee und kaufe diesen im Teeladen. Monatlich kommt da so 10 - 15 Euro zusammen. LG Huschelhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ marzel oh ja Earl Grey das ist auch ein sehr sehr guter Tee ich liebe den Geruch von dem Tee
@Küchenbetti Also ich finde wenn man nur Teebeutel kennt dann sind die echt lecker, aber wenn man den unterschied kennt vor allem was wirklich drine ist wie du schon sagtest Abfälle und staub, dann bevorzugt man die Qualität und den Geschmack vom Losen tee zumindest ging mir das so Der laden wo ich meinen Tee kaufe der hat auch Tee von rund um den Globus sogar Weißen Tee von dem ich total angetan bin weil ich mal gelesen habe das Weißen Tee eine Lebensverlängernde Wirkung nachgesagt wird, ja ich weiß irgendwie Naiv da wirklich dran zu glauben, aber an irgendwas muss man ja glauben ;o) |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
diese Teestaubbeutel haben immerhin einen Vorteil: nach wenigen Sekunden haben sie schon eine richtig ansprechende Farbe. Falls einem das wichtig ist. Mir nicht. Ich mag auch weißen Tee (bai cha), der sehr teuer ist und fast keine Farbe hinbekommt. Earl Grey ist eigentlich der einzige parfümierte Tee, den ich runterbekomme! Der ist mit Bergamotteöl parfümiert. Aber lieber habe ich doch natürliche Sorten. Kräutertee trinke ich auch gern, besonders mit frischen Kräutern aus Garten/Balkon. Und jetzt dann im Winter Ingwertee. Das ist der beste, der auch noch anziehende Erkältungen vertreibt! LG küchenbetti |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo,
da ich schon seit ... hmm ... etwa 30 Jahren passionierte Teetrinkerin bin, beteilige ich mich gerne! 1) Losen Tee (außer gelegentlich abends einen Kräutertee; der darf aus dem Beutel sein) 2) Ich trinke am liebsten chinesische Tees - Keemun, Oolong oder Yünnan, aber auch grüne oder weiße Tees. Gelegentlich leiste ich mir einen richtig guten Darjeeling. 3) Pro Bestellung sind es etwa 25 bis 30 Euro, und ich bestelle alle 4-6 Wochen (normalerweise trinke ich nur zum Frühstück Tee). 4) Ich lasse ihn mir von Paul Schrader schicken. Und noch eine Anmerkung zu aromatisierten Tees: Die würde ich NIE zu mir nehmen! Ich weiß nämlich, was sich unter dem Begriff "natürliche Aromen" verbirgt ... ich habe einen Chemiker zu Hause .... LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
@ Küchenbetti ich finde die Farbe eigendlich auch nebensächlich, aber bei Früchtetee muss es einen Kräftige Farbe geben ^^
Hast du schon mal China White Monkey probiert? Ich finde den einfach nur genial, ist auch ein weißer Tee, aber auch relativ preiswert @bluemoon ich merke du hast einen sehr guten Geschmack ;o) Sollte man ja auch haben wenn man schon so lange Tee trinkt, Oolong(Der schwarze Drache oder auch die Schwarze Schlange unter den Tees) ist auch ein guter Tee, Darjeeling gönne ich mir auch ab und zu, was ich auch ganz gerne Trinke ist Ceylon Und nochmal zum Thema aromatisierte Tees, ich glaube ich will gar nicht wissen was da alles wirklich drin ist weil, wenn man wirklich danach geht dürfte man eigendlich kaum noch irgendwas essen oder trinken ;o) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Ich trinke nur sehr, sehr selten Tee, aber wenn ich mal einen trinke dann am liebsten grünen Tee oder Kräutertee. Kommt dann aus dem Beutel. Viel ausgeben tu ich eigentlich nicht dafür, weil wie schon gesagt, ich trinke Tee nur selten.
lg |
||||
|
|||||
|
|||||
@sweetdead:
ich verzichte auf künstliche Aromen (und die im Tee SIND künstlich!), weil ich die nicht brauche. Ich verwende auch keine künstlichen Duftöle oder Duftkerzen ... aber warum sollte ich sonst auf irgendwas verzichten? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Ich mag sowohl losen Tee als auch Teebeutel. Allerdings grüner Tee im Beutel ist für mich ein unding. Ich mag sehr gerne grünen Tee mit Jasmin und Früchtetees wie z.b Beerncocktail oder Hibiscusblüten Tee der hat ein schönen kräftigen geschmack. Ich kaufe gerne den losen Tee vom Globus oder beim Tee Punkt, da am liebsten Kaminfeuertee und Rumtopf.
Ausserdem gehe ich gerne mal in die Kaffeewirtschaft und bestelle dort ein Gedeck das sind so 3-4 Tassen, da bevorzuge ich China Rosen Tee (schwarzer Tee) und English five o clock Tee (gerne mit Milch) . Gschwendner hat auch sehr leckere Tees ist aber auch nicht allzu günstig, da kauf ich ein wenns mal was besonderes sein soll. Ingwertee mag ich auch gerne mit einem Schuss Holunderblütensirup oder einem löffel Honig. Ganz hoch im Kurs bei den Beuteln stehen derzeit Yogi Tee, (Lotus und Lemon-Mint), Bayram Tee, Oase der Frische und Blutorange. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2010 |
Hallo, in die Runde werfe
auch ich bin eine Teetante. Am liebsten loosen Früchtetee. Aber auch gerne Teebeutel Und bei diesem Wetter wies dieses We ist noch lieber nen Tee. ist genau das richtige Wetter dafür. Mal ne Kanne hinstelle . Bitte bedient Euch, Kommt bestimmt für jeden der richtige Tee aus der Kanne. ( verhexe die Kanne dann mal ) LG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
Also das stimmt ja so nicht! Es ist nicht so, dass man, wenn man versucht, zusätzliche Chemie in Lebensmitteln zu vermeiden, auf irgendwas verzichten müsste. Im Gegenteil, mir schmecken die natürlichen Lebensmittel wesentlich besser als die mit Zusätzen, egal ob im Tee, im Joghurt oder sonstwo! Ich fühle mich jedenfalls in keiner Weise eingeschränkt! LG küchenbetti If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Wir trinken viel "Blümchentee". Unparfumiert, und ohne Teebeutel. Die Teebeutel schmecken für uns nach Papier. Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.02.2009 |
Hallo,
mein Lieblingstee ist der Earl Grey Imperior von Tee Gschwendner, wo ich ausschließlich kaufe. Ausserdem ha be ich aktuell noch einen Himbeer-Joghurt-Schwarztee, einen Ingwer-Tee, einen Schoko-Chilli-Tee und noch ein paar andere , Reste meist Wieviel ich dafür im Monat ausgebe, kann ich im Moment gar nicht so sagen, weil ich immer gleich ein grosses Paket kaufe und dann erstmal alles aufbrauche bzw bestenfalls den Earl-Grey auffülle. Davon kaufe ich dann meist auch gleich 2 x 500g, weil ich nicht so oft zum Geschäft fahre. Die anderen Sorten habe ich meist im 250g Pack. Wenn ich dann aber mal im Laden bin,nehme ich auch gerne kleinere Mengen anderer Sorten zum probieren mit. Meinen nächsten Besuch bei Gschwendner plane ich im Dezember, bis dahin denke ich, sind alle anderen Sorten verbraucht und ich bin mal gespannt, was ich dann so entdecke. LG Tough |
||||
|
|||||
|
|||||
Vom Gschendner kann ich den Caipirinha Tee empfhlen.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.09.2010 |
1 Welche Tees trinkt ihr lieber Teebeutel oder Loser Tee?
Ich trinke nur Tee aus Beuteln da ich es bon Klein auf so gewohnt bin. Werde mir aber demnächt losen Tee kaufen. 2 Welche Teesorte ist eure Lieblingssorte? Früchtetee de rRichte Himmbere/Erdbeere/ Hagebutte aber auch Kamille 3 Wie viel Geld gebt ihr für eure Tees aus? 5 - 10 euro 4 Wo kauft ihr euren Tee? Supermarkt werde aber auch mal im teehaus gucken ^^ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.09.2010 |
Hallo zusammen,
ich trinke lieber den schwarzen Türkischen Tee (Cay). Diesen kaufe ich auch bei einem Türken. Auch die Kannen (die obere Kanne heißt Demlik und die untere Çaydanlık) habe ich mir deswegen gekauft. LG Sonja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.06.2007 |
Hay
Ich trinke sehr gerne Ingwertee...zwei Scheibchen Ingwer mit kochendem Wasser übergossen-ohne Zucker. Oder Pfefferminztee...aus frischgepflückten oder getrockneten Minzblättern. Überhaupt trinke ich gerne Kräutertee. Und die meisten Kräuter habe ich vorrätig (Balkon). Schwarzen Tee für Besuch brühe ich im Teebeutel auf. LG Brutzel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
ich trinke nicht sehr viel Tee (eher Kaffee), aber wenn ich welchen trinke, dann ist es unterschiedlich, zu 80 % trinke ich Tee im Beutel. Die restlichen 20 % gehen dann auf den losen drauf, denn ich meist nur dann trinke, wenn ich Besuch habe. Für mich allein mache ich das äußerst selten. Ich trinke hauptsächlich Rooibostee, gern aromatisiert mit Erdbeer oder Karamell. Früchtetees gehen bei mir gar nicht, genau wie Grüner Tee. Ich kaufe meinen Tee auch im Supermarkt oder lasse mir gern auch mal Tee schenken (Tee Gschwender, etc.). Bei der Menge, die ich trinke würde ich nie auf die Idee kommen, online Tee zu bestellen und die Summe, die ich monatlich für Tee ausgebe ist nicht wirklich erwähnenswert. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2007 |
Hallo
ist das jetzt Werbung für den Webshop?? Weil die Verkäufer so nett und kompetent sind?? 1. und 2. widersprechen sich doch: 1., Ich trinke für mein Leben gerne Losen Tee weil er qualitativ einfach viel besser ist und der Geschmack einfach nur bombig! 2, Meine Lieblingssorten sind Früchtetee Kirsch-Yoghurt, Erdbeer-Sahne, Adventstee, Kräutertee Erkältungstee in 2. ist nämlich im Kirschjoghurt-Tee weder Joghurt noch im Erdbeer-SAhne-Tee Sahne, schau mal auf die Inhaltsangaben, das sind alles künstlich aromatisierte Tees... trotzdem: ich trinke 1. gern lose, 2. derzeit einen chinesischen Schwarztee, weil er so schön mild-blumig ist, 3. kann ich das nicht genau sagen, da ich auf Vorrat kaufe und 4. bei mir selbst VG Jule |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2009 |
Hallo, Ihr Lieben!
Ich melde mich auch mal dazu Ich trinke fast nur losen Tee aus unserem Teeladen in der Stadt. Sehr gerne Früchtetee wie Apfel- oder Birnentee. Jetzt habe ich aber auch einen Guten-Abend-Tee mit Lavendel, Melisse, Salbei und noch viel mehr drin gekauft, das ist ein Rooibusch, schmeckt mir auch sehr gut! lg rothermine1 die jetzt zur Kosmetik geht und dort auch einen leckeren Tee dazu bekommt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
ich trinke fast nur schwarzen Tee, und da ich es gern etwas kräftiger hab bevorzuge ich Ostfriesenmischungen. Zuhause benutze ich losen Tee und auf Arbeit habe ich Teebeutel. Allerdings trinke ich nur in der kalten Jahreszeit Tee. Gruß, Lisa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2010 |
Hallo!
Ich trinke sehr viel Tee. Morgens bzw. vormittags gibt es immer Schwarztee, später dann Rooibuschtee. Meistens benutze ich losen Tee, manchmal morgens der Einfachheit halber auch mal Beutel, Ostfriesen-Tee am liebsten. Mal reinen Tee, öfters auch aromatisierte Sorten. Ich bestelle meinen Tee seit über 30 Jahren beim gleichen Tee-Versand in Hamburg, und was die auf die Packung schreiben, glaube ich auch (ich war auch schon persönlich da und habe mir alles anschauen dürfen, wie der Tee gemischt und verpackt wird..). So alle 3 Monate bestelle ich für ca. 60 - 70 Euro, im Winter mehr, im Sommer weniger... Ach ja, Kräutertee hole ich mir entweder lose in der Apotheke oder ich kaufe mir "gute" Beutel! LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.04.2008 |
Ich trinke gern Roiboos und andere Kräutertees. Klar schmecken die außer Kräuterhexe besser, aber die von M....r usw. gehen auch. Roibusch Karamell und Erdbeer-Sahne UND so´n Weihnachtstee mit Zimtstern-leider isser alle und ich habe keine Teenamen im Kopf. Grün nur den billigen von kaufl...., der schmeckt schön mild. Schwarz ab und zu und Früchtetee inzwischen selten.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2010 |
Hallo
Also ich bin da extrem Langweilig, ich trinke meistens nur Pfefferminztee (ungesüsst) ausm Beutel. Das dafür Literweise (1-2 grosse Krüge pro Tag) Ab & zu mal Fenchel. Im Sommer mache ich ein Konzentrat mit frischem Ingwer, Limone und Zitronengras, das fülle ich dann mit kaltem Wasser auf und stelle es in gebrauchten PET-Flaschen in den Kühlschrank. Das schmeckt fantastisch und ist extrem erfrischend. Evtl. süsse ich noch mit wenig flüssigem Stevia. Gruzz - Zinemin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo sweetdead,
momentan trinke ich jeden Tag mindestens 3 Tassen Ceylontee - 2,5 min gezogen, mit 5 Löffel Zucker und mit Milch. Davon kann ich gerade nicht genug kriegen... Die Tassen haben die King Size Größe... und ich beginne darüber nachzudenken, ob ich mir ein Wasserfilter von Brita Typ Marella kaufe, oder ob ich in Zukunft meinen Tee mit Mineralwasser koche! Die Wasserqualität hier bei uns ist erbärmlich, obwohl die Stadtwerke dafür werben ohne ENDE... LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
ist das jetzt Werbung für den Webshop?? Weil die Verkäufer so nett und kompetent sind?? 1. und 2. widersprechen sich doch: 1., Ich trinke für mein Leben gerne Losen Tee weil er qualitativ einfach viel besser ist und der Geschmack einfach nur bombig! 2, Meine Lieblingssorten sind Früchtetee Kirsch-Yoghurt, Erdbeer-Sahne, Adventstee, Kräutertee Erkältungstee in 2. ist nämlich im Kirschjoghurt-Tee weder Joghurt noch im Erdbeer-SAhne-Tee Sahne, schau mal auf die Inhaltsangaben, das sind alles künstlich aromatisierte Tees... Ähm wo ist da jetzt das Problem, verstehe nicht wirklich warum sich das widerspricht? Die genannten Früchtetees die ich genannt habe sind Infusionen mit Aroma und weiter trotzdem sind das eben meine Lieblingstees verstehe nicht wo da ein widerspruch sein soll. Und nein das sollte keine Werbung sein aber wenn ich schon frage wo ihr euren Tee kauft etc. dann kann ich ja wohl auch angeben wo ich meinen kaufe -.- Ja die Leute aus dem Laden sind kompetent und sehr nett. Wenn ich da rein gehe und irgendeine Frage habe können sie mir die Antwort geben, wenn ich darein gehe und frage ob sie den Tee XYZ haben und sie haben ihn nicht wird er bestellt. Und auch so sind sie eben freundlich warum sollte ich dann nicht auch ''zugeben'' das ich den laden toll finde .... |
||||
|
|||||
|
|||||
@sweatdead:
Der Widerspruch besteht darin, dass du einerseits losen Tee bevorzugst, weil der angeblich "qualitativ besser" wäre, und auf der anderen Seite trinkst du qualitativ minderwertigen Tee - das ist nämlich der aromatisierte. Minderwertig deshalb, weil man dafür als Grundsorte Tee nimmt, der nicht gut genug ist, um ihn solo zu verkaufen, und zum anderen, weil die "Kirsch-, Sahne- oder Joghurtaromen" im Chemielabor hergestellt werden und z.B. aus Abfallprodukten von Erdöl, Sägespänen oder Schimmelpilzkulturen stammen. Diese Tees haben noch nie eine Kirsche oder Erdbeere auch nur von weitem gesehen! Tut mir leid, dass sich das so unappetitlich anhört, aber es ist leider Tatsache. LG bluemoon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
ich trinke gerne Earl Grey und Assam Mangalam. Im Augenblick bin ich allerdings auf dem Ostfriesentrip mit Kandis und Sahne. Alles loser Blatt-Tee. Zu den Kosten kann ich nichts sagen, das ist zu unregelmässig Liebe Grüße Salvy "Wer nichts weiß, muss alles glauben" (Marie von Ebner-Eschenbach) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Es geht bei dem Loser oder Teebeutel darum das Loser Tee qualitativ besser ist, dabei reden ich nicht von NUR Kirsch-Yoghurttee ist besser sondern allgemein weil in diesen doofen Teebeuteln eben nur der Abfall drine ist.
Zumal Früchtetee kein Tee ist sondern ein Früchteaufguss bzw. wie schon mal erwähnt eine Infusion Und ehrlich gesagt ob ich jetzt nen Apfelsaft aus dem Supermarkt kaufe da wo auch Aromen drin sind oder jetzt so nen doofen Aromatisierten Tee trinke ist in dem Fall ja ... egal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
ich nehme beides: losen Tee und auch Beutel. Ich trinke gerne Früchtetee Grünen Tee. Beide kaufe ich bei Rossmann oder im Discounter. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Hallo
ich trinke jeden Tee gerne, außer Rooibos. An das Zeug komme ich nicht dran, auch wenn er noch so gesund sein soll. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2009 |
Hej,
habe mir gerade inspiriert durch euch eine große Tasse Ostfriesenmischung vom A... aufgebrüht. Da ich diesen Tee gerne mit Milch und Kluntjes oder auch mal einem Schuss Aufgesetzen trinke, wäre mir besseres zu teuer. Im Sommer sind bei mir dann überwiegend Früchte- und Kräutertees (einfache Beutel aus dem Supermarkt) im Angebot, die ich kalt als Eistee trinke. Gruß Rosko |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2010 |
Hallo
1) losen Tee 2)grüner Tee mit Sahne ist mei absuluter Liebligstee 3)Ganz unterschiedlich. Mal hab ich mehr Lust auf Tee mal weniger 4) Immer im Teeladen Tee trinke ich im Herbs und Winter jeden Tag. Im Sommer aber nicht so oft. Grüße von Hanni und Nanni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.11.2010 |
1. Schwarzer, grüner und weißer Tee
2. Earl Grey 3. Monatlich 20 e 4. Immer in speziellen Teehäusern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.01.2009 |
Hallo!
1) Ich verwende sowohl losen Tee als auch Teebeutel. Die Kräuter- und Früchtetees bei mir sind meistens Teebeutel, anderer Tee ist für gewöhnlich loser Tee. 2) Ich trinke sehr gern eine Sorte namens Houji Kukicha, das ist ein gerösteter Grüntee, den es bei Tee Gschwender manchmal gibt. Aber leider ist der Tee selten und teuer. Zurzeit mag ich auch sehr gerne einen grünen Roiboos-Tee und einen Quitten-Tee. Ansonsten trinke ich auch viel Pu-Erh-Tee. 3) Wie viel Geld ich für Tee ausgebe, kann ich gar nicht sagen. Ich habe noch nie versucht, Buch darüber zu führen. 4) Den losen Tee kaufe ich normalerweise bei Tee Gschwender, da der Laden auf dem Nachhauseweg von meiner Arbeit liegt. Ich stöbere aber auch gerne in anderen Teeläden, wenn ich an ihnen vorbei komme. Teebeutel kaufe ich in allen möglichen Lebensmittelgeschäften. Liebe Grüße Nici_Nudel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2010 |
Hallo zusammen,
1. Ich trinke überwiegend losen Tee. Falls es mal nur schnell eine Tasse sein soll, habe ich auch eine bunte Mischung an Teebeutel zu Hause. 2. Am liebsten sind mir milde Früchtetees und mein geliebter Fenchel-Anis-Kümmel-Tee. Außerdem trinke ich jede Menge Kräutertees...in allen möglichen Varianten. 3. Puh...schwierige Frage....ich gehe 2-3 Mal im Jahr zu meinen Tee-Händler. Ich glaube zuletzt hatte ich dort 50 oder 60 Euro gelassen. Dazu kommt mal hier und da eine Packung Tee in Teebeutel. 4. Ich kaufe meinen Tee im Greuther Teeladen in Fürth. Dort gibt es eine riesige Auswahl an losen Tee, z.T. auch in der Großpackung und das ganze zu einem echt günstigen Preis. Tee in Teebeutel bekommt man dort auch und auch alle möglichen Gewürze. Grüße Katja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2010 |
Hi!
1. Ich trinke je nach Sorte Beutel oder losen Tee. 2. Lose mag ich am liebsten Roibostee mit Weihnachtsgewürzen und Weißen Tee, im Beutel auch Roibostee, dann aber mit Vanille und schwarzen Tee( Ostfriesenmischung), im Sommer Hagebuttentee mit frischer Zitronenmelisse als Eistee. 3. Zwischen 2 und 12€ pro 100g. Wie lange das reicht kann ich schlecht sagen, manchmal trinke ich 2l Tee am Tag, manchmal ne Woche lang gar keinen. 4. Im Supermarkt oder bei Tee Gschwendner. LG Mina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2006 |
Hallo,
momentan trinke ich sehr gerne losen Tee aus Verbene. Künstlich aromatisierte Tees mag ich nicht und brauch ich nicht. Gruß Christine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hallo zusammen,
1 Welche Tees trinkt ihr lieber Teebeutel oder Loser Tee? Ich trinke daheim nur losen Tee, aber auf der Arbeit auch Teebeutel. 2 Welche Teesorte ist eure Lieblingssorte? Ich mag eigentlich jeden Tee, außer welchen mit Sahnegeschmack. Z.Zt. mag ich sehr gerne weihnachtliche Früchtetees oder auch Kräutertees. 3 Wie viel Geld gebt ihr für eure Tees aus? Puh gute Frage, denke mal so um die 15 - 20 € im Monat. Im Sommer ehr weniger, weil wir da kaum Tee trinken. 4 Wo kauft ihr euren Tee? Ich kaufe meinen Tee meist bei Tee Geschwender. Die haben eine gute Auswahl und in Bonn ist außerdem eine schöne, kleine Teestube im ersten Stock, die wir gerne besuchen. Liebe Grüße
Frauen sollten ihren Sehnsüchten nachgeben -besonders, wenn es um Kohlenhydrate, Schokolade und Schuhe geht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.02.2004 |
hallo
ich trinke querbeet. im geschäft eher beuteltee bevorzugt früchtetee von teekanne, zu hause losen tee zb. osnabrücker steckenpferd von gschwendner, oder auch mal einen zimt pflaume tee, oder selbstgemixten kräuter -pefferminz -tee aus dem garten. ach ja apfel- schoko- tee und holunderblütentee hab ich auch noch im schrank. grüßle stopsele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Normalerweise Darjeeling "Second Flush".
Aber gerade im darf es schon mal ein Ostfriese-Tee mit Kluntje sein. LG Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.08.2007 |
Hallo,
hab grad "Teesirup" für mich entdeckt. Da schmeckt mir Blutorange am Besten. Gibt es von der Fa. Darbo und ist ein Sirup, welcher nur noch mit heißem Wasser aufgegossen werden muß. Ansonsten bin ich eher Kaffeetrinker, aber immer um diese Zeit trinke ich mehr Tee als Kaffee. LG julisan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2009 |
Hallo an alle Teetrinker,
ich kaufe Tee für meine Eltern und mich bei: Gewürzversand Munzert. Gute Qualität,tolle Auswahl und super Preise Lg Masy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.05.2006 |
Hallo liebe TeetrinkerInnen,
mein absoluter Favorit ist: Darjeeling, fermentiert, TGFOP (First Flush). In Teebeuteln gibt es offensichtlich auch eine Sorte ohne "Staub und Reste" Liebe Grüße an alle YIN |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo liebe Tee-Fans,
eindeutig, am liebsten Pfefferminze ungesüßt, und zwar aus dem Garten geerntet (wächst ja eh wie Unkraut), in Büscheln aufgehängt und dann einfach ein-zwei Zweige in die Kanne gesteckt. Wir sind in der Arbeit passionierte Tee-Trinker und pro Nase und Tag gehen da sicher zwei Literkannen für jeden weg. Außerdem mag ich Salbei (gleiches Verfahren). Was mich immer wundert: wenn ich nur Salbei aufbrühe bleibt es so hellgelbgrün. Schmeiß ich ein paar "Körnchen" grünen Tee dazu wird´s nach einer ganzen Weile dunkelrot. Finden wir immer wieder interessant in der Arbeit Man sollte Lebensmittelchemiker sein! Liebe Grüße! Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.01.2010 |
Hallo zusammen,
trinke am liebsten losen Tee. Wird aber meist doch der im Beutel :o) Im moment favorisiere ich Himbeere-Brombeere. Und der gute alte Pfefferminztee ist bei mir auch immer im Schrank... Grüße Babsy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.11.2010 |
hallo!
1. Ich bevorzuge losen Tee. Aus dem eigenen Garten. 2. Meine Liebligssorten sind, Pfefferminze, Melisse, Kamille, Holunder und Linde. 3. Ich gebe keinen Cent für Tee aus. Ich finde 5o Eur im Monat ist totall übertrieben. LG, Maja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2010 |
Hallo
1 Welche Tees trinkt ihr lieber Teebeutel oder Loser Tee? Beides! 2 Welche Teesorte ist eure Lieblingssorte? Gaaaaanz viele Der momentane Lieblingstee meiner Tochter ist Salbei 3 Wie viel Geld gebt ihr für eure Tees aus? Hab ich noch nie drauf geachtet! Aber 50€ sicher nicht... 4 Wo kauft ihr euren Tee? Wenn ich dringend brauche im Supermarkt, ansonsten wo er mir grad in die Hände fällt! LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2009 |
Hallo
also ich trinke gern selbstgemachten Eistee zB.: grüner Tee mit natürtrüben Apfelsaft oder Magen-Darm Tee schnell mit Eiswürfeln abkühlen und dann Apfelsaft dazu (hört sich ekelig an schmeckt aber echt klasse) Früchtee in versch Sorten mit Eiswürfeln aus Fruchtsaft |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Huhu !!!
1. Welche Tees trinkt ihr lieber Teebeutel oder Loser Tee? Beides! 2. Welche Teesorte ist eure Lieblingssorte? Fruechte- und Kraeutertees, mal auch eine Tasse Lady Grey oder Earl Grey. Diese ganzen Himbeer/Erdbeer/wasauchimmer mit Sahne/joghurt/etc finde ich einfach nur schrecklich und haben auch nicht viel mit Tee zu tun 3. Wie viel Geld gebt ihr für eure Tees aus? Nicht mehr als £10.00 im Monat, ein Bruchteil dessen, was ich monatlich fuer Kaffee ausgebe 4. Wo kauft ihr euren Tee? Tea Junction Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo
@Kasi, was für ein Tee ist "Lady Grey"? Hab ich noch nie gehört. Und Kräutertees trinke ich übrigens auch sehr gerne. Dann meist selbst gemischt, und möglichst frisch oder selbst geerntet. Einen schönen 3. Advent wünsche ich euch allen YIN |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
YIN:
"Lady Grey" ist ein Blend der Firma "Twinings". Gaaanz genau genommen heisst mein Tee auch gar nicht so, denn ich habe ihn aus dem Teeladen und Lady Grey ist als Name von Twinings geschuetzt und darf von anderen nicht verwendet werden. Er ist aehnlich dem Earl grey, aber doch anders. Die Farbe ist nicht so roetlich, sondern eher blass und statt Bergamotte sind andere Citrus-Aromen drin. Lecker !!!! Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.12.2010 |
Hi,
mein erster Beitrag hier Also ich mag auch nur lose Tees da sieht man was man hat! Ich trinke hauptsächlich chinesische Tees also von jasmin bis normal grün und oolong. Was aber mein absoluter Liblingstee ist und ein Geheimtipp obendrein ist: JIAUGOLAN Ist sehr sehr gesund durch die vielen enthaltenen ginsengoide, hat eine natürliche milde süße und schmeckt toll! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2005 |
"Mokalbarie" von Ronnefeldt.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallöchen
Also ich trinke auch gerne und viel Tee und besorge meinen losen Tee immer bei Tee G....der. Wir haben bei uns in der Stadt so eine Filiale. Ich mag eigentlich fast jeden Tee, außer grünen, denn davon bekomm ich es immer tierisch an den Kreislauf... Ich hab immer mindestens 15 Sorten zu Hause, da mein Mann sich immer kalten Tee mit auf die Arbeit nimmt und wir auch so gerne zu jeder Gelegenheit Tee trinken. Abgesehen von unserem Kaffee aus unserem tollen Vollautomat Ich mag gerne Roiboostee und Honeybush, aber auch Früchtetees, die gern mal aromatisiert sein dürfen. Ich hasse Tee im Cafe, denn da ist das Wasser nie heiß und man bekommt immer diese fiesen, uralten Teebeutel.... Momentan trink ich viel Schwangerschaftstee Grüße, Fipsfips (die sich gleich mit einer Tasse "Mr. Ollivanders Zaubertrank" in die heiße Badewanne legt....) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@Kasi: ich daaanke dir sehr! "Twinings" ist die Teefirma, auf deren Namen ich nicht mehr gekommen bin. Sehr beliebt mit "Jacksons" in E, soweit ich weiß. Wie interessant es hier ist. Sooo viele Teesorten, die man hier erfährt. Das macht Laune auf mehr Tee. Viele Grüße YIN |
||||
|
|||||
|
|||||
@Fips Fips
Was ist Mr Olivanders Zaubetrank und wo bekommt man den? Ich hab jetzt für mich entdeckt eine mischung aus schwarzem Tee und Blutorangetee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Hallo,
super lecker finde ich die Chai Latte Tees von Krüger.Drei Sorten und alle schmecken genial.Da kommen im Monat auch so 30€ mit anderen div. Früchtetees der Familie zusammen. Gruß der SchmackoFatz3 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2010 |
Hallo,
1. Beutel und lose 2. Earl Grey, Grüner Tee und Brennesseltee 3. 0 EUR - Brennesseltee mach ich selber (Garten) und Earl Grey/Grüner Tee trinke ich in der Firma und der wird vom Chef gestellt 4. siehe 3. Aber ohne Kaffee, geht es bei gerade morgens garnicht. Gruß Renon |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.08.2009 |
Also ich trinke Tee aus Beuteln und auch lose.
Am liebsten Fenchel-Anis-Kümmel und Kräutertee (ein Bekannter meiner Oma macht einen hervorragenden selbst) Früchtetees vetrage ich nicht so gut, obwohl ich ihn gern mag. ich kaufe Tee überall dort, wo es welchen gibt und kann nicht genau sagen, wieviel ich dafür ausgebe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.12.2009 |
Hallo!
Ich bin eigentlich keine große Teetrinkerin, aber Tee aus frischer Minze + Verveine mag ich sehr gerne. Die beiden Kräuter habe ich auch extra dafür im Garten angepflanzt. Bei Erkältung und zum Aufwärmen trinke ich gerne Tee aus frischen Ingwerscheiben, ausgepreßter Zitrone und etwas Honig. Von den fertigen Teemischungen mag ich am liebsten Fenchel- oder Rotbuschtee. Schwarzer Tee und Früchtetee sind nicht so mein Fall. Viele Grüße, Buschwindröschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
Hallo!
1 Welche Tees trinkt ihr lieber Teebeutel oder Loser Tee? - losen Tee 2 Welche Teesorte ist eure Lieblingssorte? Darjeeling, Ostfriesische Mischung, grüner Tee (normal + Jasmin) 3 Wie viel Geld gebt ihr für eure Tees aus? -verschieden: Darjeeling und Ostfriesische Mischung teuer, Jasmin verschieden und Grüner Tee fast immer den losen von Aldi 4 Wo kauft ihr euren Tee? -Internet (Darjeeling und Ostfriesische Mischung, Teeladen (Jasmin), Aldi (normaler grüner Tee) LG Anne -donaldine1- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2005 |
PS:
Meines Erachtens schmecken bei der Ostfiesischen Mischung nur die Blatt-Tees wirklich gut, Broken-Tees gehen für mich gar nicht. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.06.2008 |
Napend...
1 Welche Tees trinkt ihr lieber Teebeutel oder Loser Tee? Nur losen Tee.... 2 Welche Teesorte ist eure Lieblingssorte? Ich mag Darjeeling First Flush, grünen Darjeeling, diverse Grüntee-Sorten, Kräutertee, weissen Tee.. Nur aromatisiert dürfen sie nicht sein... 3 Wie viel Geld gebt ihr für eure Tees aus? Keine Ahnung, darüber führe ich kein Buch... 4 Wo kauft ihr euren Tee? Bei Tee Gschwendner im lokalen Geschäft oder beim Asiaten.... LG Sin Kochtreffen NRW |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo,
@donaldine1: ja, stimme dir zu. Broken Ostfriesen Mischung geht gar nicht. - Wie viele andere "Broken" auch nicht schmecken. Mir zumindest nicht. Von "Gschwendner" schmecken mir übrigens die meisten Tees überhaupt nicht. Weder ohne noch mit Aromen. Viele Grüße YIN |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2010 |
1) Losen Tee, aber auf Arbeit tuts auch der im beutel
2) Pfeffernuss-Orange oder Gute Laune Tee 3) für guten Tee schon Bisschen waS::: 4) im Reformhaus, Bioladen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2011 |
Ich habe beides im Haus. Beutel sind natürlich praktischer, loser Tee dafür eindeutig besser im Geschmack. Manche Teesorten, die ich gerne trinke, gibt es allerdings auch gar nicht lose zu kaufen. 2 Welche Teesorte ist eure Lieblingssorte? Da gibt es zwei, bei denen ich keine mehr mag als die andere. Zum einen ist das ayurvedischer Gewürztee, zum anderen Hamburger Schietwetter-Tee 3 Wie viel Geld gebt ihr für eure Tees aus? So viel es halt kostet... Ist ja nicht die Welt. 4 Wo kauft ihr euren Tee? Unterschiedlich. Bei DM, in meinem Lieblingsteeladen, in Hamburg am Hafen und ganz normalen Beuteltee aber auch im Supermarkt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2011 |
Eigentlich jede sorte
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.01.2011 |
Ich trinke im Winter viel TEE keine ahnung wo her!
Ich trinke Früchtetee und kräutertee!! keinen schwarzen oder weißen tee |
||||
|
|||||
|
|||||
du trinkst im winter viel tee weil es tut deinem körper gut wegen der schönen wärme
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.07.2009 |
Hallo,
1. ich trinke am liebsten losen Tee. 2. bevorzugt schwarzen Tee , verschiedene Sorten und auch aromatisierten. verschiedenen Kräuter-Tee´s auch aus dem Garten. 3. ...........weiss ich nicht wirklich... 4. ich bestelle gerne bei Paul Schrader oder kaufe in Tee-Läden Lg,Kathamarina |
||||
|
|||||
|
|||||
In letzter Zeit trinke ich viel Bayram Tee (Apfel Feige Dattel) der ist lecker und hat eine leichte Süße. Da mir der auch ohne Zucker schmeckt trinke ich den auf der Arbeit und vor allem auch abends. Allerdings hab ich manchmal das Gefühl das der direkt durchläuft zur Blase
Lesen bedeutet, sich der Gefahr auszusetzen, einem Einhorn zu begegnen. Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen zu eurer belustigung. Wer lesen kann, kann auch kochen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich habe nun nach langer Suche endlich einen super leckeren Schwarztee mit Waldbeeraroma von Lipton im Beutel gefunden, den ich gerne mal auf der Arbeit trinke, neben verschiedenen Kräutertees. LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.01.2011 |
1. Ich trinke Tee am liebsten im Beutel weil es schneller und einfacher ist.
2. Rote-Nasen-Tee, ein Früchtetee mit Erdbeergeschmack von Sonnenthor (stellt auch andere leckere Tees her). 3. Meine Familie trinkt den Tee den ich trinke auch. Also nicht viel bzw. für mich gar nichts. 4. Beim Bio-Markt. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.09.2010 |
1 neuerdings lose Tee
2 erdbeer-himbeer-vanille; Adventstee (iwas mit Apfel & zimt) 6 Schwarzer Tee mit Ruamrosinen drin 3 so ca 10 euro.. 4 Im teehaus! |
||||
|
|||||
|
|||||
manschmal mixe ich die tees
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2007 |
also bei mir sind mindestens zehn verschiedene Sorten Tee im Schrank, lose Blätter als auch Beutel. Ich liebe Grüntee, schwarzen, weißen. Dann gibt es Kräuter, die ich selbst sammelte, wie Melisse, Pfefferminze, Holunder-, Lindenblüten oder auch Hagebutten. Aromatisierte Tees lehne ich total ab. Ach ja, Tee aus frischem Ingwer mag ich auch.
Zu den Kosten kann ich keine Angaben machen, da ich unregelmäßig einkaufe. LG Paula Man trinkt Tee, damit man den Lärm der Welt vergisst |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo hab grad einen Türkischen apfel tee getrunken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.12.2010 |
HI
ich trinke wenig Tee aber wenn dann nur Sweet Kiss von Teekanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Himmbeer tee
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2010 |
Ich habe geschätzte 50 verschiedene Sorten an Tee im Beutel. Allerdings kommen bei mir nur Markentees in mein Teeregal, weil ich von ihnen weiß das sie von Verunreinigungen im Tee geprüft sind. Ca. 18 Teesorten die noch zum Sortiment dazukommen sind Loser Tee. Auch der ist gut gewählt. Tee soll ja gesund sein und nicht voller irgendwelchen Rückständen :) Deswegen hole ich meine Losen Tees bei TeeGschwendner. Das Sortiment ist einfach super groß und irgendwie finde ich immer etwas :) 2 Welche Teesorte ist eure Lieblingssorte? Ich trinke gerne Earl Grey - ebenfalls von Tee Gschwendner oder auch mal ein Beutel Tee. Ihn genieße ich mit Milch und zucker :)) 3 Wie viel Geld gebt ihr für eure Tees aus? Wow das ist unterschiedlich. In einem Monat sind es 15-20€ und im anderen Monat vielleicht bis zu 10 €... je nach dem ob ich mal wieder etwas besonderes gefunden habe :) 4 Wo kauft ihr euren Tee? Markentee im Supermarkt - Meßmer - Teekanne und Milford sind meine Favoriten. An losen Tee bevorzuge ich TeeGschwendner - eindeutig :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.11.2008 |
Hallo,
ich trinke auch sehr gerne Tee. Ich probiere die Sorten gerne bei den "Reklameständen", auch Sorten "die ich sonst nicht in Betracht ziehe" und habe dabei einen leckeren Beuteltee mit Orangen und Gewürzen entdeckt. Den werde ich im Sommer kalt trinken. Ansonsten trinke ich am liebsten Assam mit Wölkje und Kluntje von Thiele.. Außerdem gibts am Tag 2 Liter Kräutertee - wechselnde Sorten ohne Früchte. Früchtetees sind - trotz Orange - nicht meine Sache. Losen Tee kaufe ich im Eine-Welt-Laden (Fairtrade), Thiele-Tee im Supermarkt und die Kräutertees im Bioladen oder die im Supermarkt vorher getesteten von Teekanne oder Thiele. Außerdem kaufe ich im DM-Markt Tees. Für wieviel weiß ich nicht. Kann ich gar nicht einschätzen. Lieben Gruß und eine gute Zeit vanzi7mon Der Weg zum Himmel führt an der Teekanne vorbei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Hallo,
ich trinke am liebsten Apfeltee und Tee aus frischer Minze. Brennesseltee gibt es auch immer wieder mal, wenn ich das Gefühl habe, entwässern zu müssen. Seltener trinke ich schwarzen Tee, dann mag ich am liebsten den English Breakfast Tea. Apfeltee kaufe ich in Beuteln, ansonsten die frische Minze in türkischen Geschäften oder selber gezogen im Blumenkasten und Brennessel hole ich mir in der Apotheke, English Breakfast Tea im Teegeschäft. LG Narit |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2006 |
Hallo,
ich trinke nur Kräutertees, und eigentlich nur 3 Sorten: Pfefferminz, Kamille, Fenchel. Auf der Arbeit immer aus Teebeuteln, aber zu Hause eigentlich meistens lose, aufgebrühten Tee. Viele Grüsse, Karen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.08.2010 |
also ich trinke am liebsten fencheltee... erinnert mich immer als wär ich noch immer ein kind...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2011 |
hallo an alle^^
bei mir ist eigentlich nur beuteltee zu finden, jedoch wenn ich wieder bei meiner mutter zu besuch im garten bin, dann frische pfefferminze!!! meine lieblingssorte ist eindeutig grüner tee, danach pfefferminze, kamille, schwarztee u auch "oh wunder" blutorangentee... bin eben verrückt nach allem was danach schmeckt^^ geldmäßig ist das so eine sache, wenn man richtig guten tollen tee haben will u ein eindeutiger teetrinker ist, dann weiß man was gut ist u dementsprechend gibt man auch manchmal mehr aus ... ich leg mich da aber nie fest ich kaufe meine teesorten meist im supermarkt, habe aber mal zum geburtstag einen tee-strauß bekommen (also lose verschiedene sorten in päckchen... sah toll aus u schmeckten alle super intensiv) seitdem gönne ich mir ab u an eben losen tee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.02.2011 |
Hallo,
bin Wenigteetrinker, im Winter mehr als im Sommer. Meistens verwende ich Teebeutel, habe aber keine Favoriten (mag keinen earl grey). Teebeutel kaufe ich im Supermarkt/Bioladen, losen Tee im Teeladen (grüner Tee, zweiter Aufguß!!) Gruß aemp |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine