neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tee-Adventskalender gesucht

Vom 06.11.2010 13:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
5.700 Beiträge (ø2,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich möchte dieses Jahr einen Teeadventskalender verschenken und wollte fragen, wer von euch schon solch einen hatte.

Ich habe jetzt schon verschiedene Ausführungen gesehen. Mit Teebeutel und im Teeladen, der soll laut Verkäuferin mit losem Tee sein.
Auch habe ich einen gesehen, da stand zum Glück hinten drauf, was er beinhaltet. Nämlich Teebeutel mit Pfefferminztee, Hagebuttentee und Wintertee. Also so einen suche ich nicht. *g
Ich suche einen mit ausgefallenen Teesorten. Schwarztee und Grüntee. Oder Früchtetee.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruss lily
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 06.11.2010 13:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.386 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Lily,

ich hab letzte Woche einen Adventskalendertee bei DM von Alnatura gesehen. Da war auch Schwarz-, Früchte- und Kräutertee drin. Bei grünem Tee bin ich nicht ganz sicher, aber ich glaube der war auch drin.

Von der Aufmachung ist es aber nichts besonderes. Eine rote Teepackung halt, mit 24 Teebeuteln... Weiß nicht, ob das in der Art deinen Vorstellungen entsprechen würde.

LG
schoki

Vom 06.11.2010 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.898 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Alternativ zu fertig zu kaufenden könntest Du doch auch selbst einen machen?!?

Im Teeladen Deines Vertrauens 24 Teesorten auswählen und in kleine Tütchen füllen lassen - meist sinds ja so rote oder dunkelgrüne mit Glanz, was super zum Advent passt. Außerdem Zahlenaufkleber kaufen oder drucken - und dann auf die Tütchen aufkleben.

Dann je nach Lust + Laune als Beutelchen oben zusammenbinden und an ein schönes Band, einen größeren Tannenzweig oder so binden ... oder in einer schönen Schale, einem schönen Korb, einer mit Seiden- oder Bananenfaserpapier ausgelegter Mandarinenkiste oder so anordnen - nach Belieben mit Kugeln, Nüssen oder sowas ... oder als Beutelchen "kopfüber" andrahten - und mit Tannenzweigen, Zweigen mit roten Beeren oder so zu einem Strauß binden oder in ein Töpfchen mit Steckmasse stecken (dann die Zahlen aber entsprechend auch "kopfüber" aufkleben!) ... oder was Du eben magst.

Dieses Abfüllen von so vielen Tees in so kleine Tütchen jedoch am besten vorbestellen, damit der Verkäufer das nicht im vollen Laden machen muss. Lala

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\"

Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts.

- Oscar Wilde -

Vom 06.11.2010 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeydukes Tellerwäscher

Mitglied seit 06.03.2009
33 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo zusammen!

Ich hatte in den letzten 2 Jahren den Adventskalender-Tee von Alnatura (DM), wie schon von Schokoladenkeks erwähnt. Ich war immer sehr begeistert, die Packung enthielt jedes Jahr Schwarz-, Grün-,Früchte-, Kräuter- und verschiedene "Wintertees". Und auch Sorten wie "Glückstee", "gute Laune Tee" oder ähnliches, sowie recht ausgefallene andere Sorten.
Ich hatte immer viel Freude dran, werd mir dieses Jahr auch wieder den Adventskalender Tee zulegen und kann ihn nur empfehlen :)

Viele Grüße,

Honeydukes

Vom 06.11.2010 13:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
Hallo,

danke schon mal für die Antworten und Baumfrau für die tolle Idee so einen selbst zusammenzustellen. Wäre auch eine Möglichkeit, die ich noch gar nicht bedacht habe. könnte man gleich etwas mehr Tee kaufen und sich selbst durch die Sorten trinken Lächeln.

Gruss Lily

Vom 06.11.2010 13:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
Hallo,

diesen Alnaturakalender habe ich noch gar nicht gesehen, da muss ich tatsächlich mal die Augen aufhalten. So langsam denke ich, ich kaufe gleich zwei, lach. Ich bekomme gerade selbst Lust darauf.

gruss lily

Vom 06.11.2010 13:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

suusi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
1.852 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hi!

Bei Teegschwender gibt es auch einen teeadventskalender. Den habe ich auch bestellt, allerdings noch nicht erhalten. Ich gehe davon aus, dass es hochwertiger Tee ist, nicht der übliche Beuteltee.

Liebe Grüße
suusi

Vom 06.11.2010 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

belchenmädel Smutje

Mitglied seit 04.07.2005
341 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo,

es gibt auch einen von Sonnentor, Lebensbaum und Salus. Bekommt man im Reformhaus oder Naturkost.
Da sind super, hochwertige Tees drin.

Ach und von Goldmännchen Tee gibt es auch. Wie die Zusammenstellung da ist, weiß ich nicht.

Grüsse
belchenmädel

Vom 06.11.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

radkon Chefkoch

Mitglied seit 15.09.2004
5.359 Beiträge (ø1,91/Tag)
HI

wir haben letztes Jahr solch einen als Firmengeschenk gehabt - diesmal den von Salus und da waren mehr Sorten die mir geschmeckt haben als bei Sonnentor.

lg
Radkon

Vom 07.11.2010 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

teefreak Tellerwäscher

Mitglied seit 07.11.2010
4 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich hab mir einen bei teekunst gekauft. Von vorne und hinten ja 12 Teebeutel verschiedener Sorten. Ist die gleiche Qualität wie der lose Tee.

Vom 07.11.2010 21:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LadyLily Chefkoch

Mitglied seit 25.02.2005
Hallo,

danke für eure Antworten. Da gibt es ja mittlerweile einige verschiedene Kalender. Muss mal sehen, was die Stadt morgen alles so bietet.

Gruss lily

Vom 08.11.2010 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

andrea1989 Küchenjunge

Mitglied seit 30.12.2007
155 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hi,

ich hab letztes Jahr einen Adventskalender mit Tee selbstgebastelt:
24 Säckchen aus "Sackstoff" genäht (24 Stücke Stoffe ausschneiden - ca. 7 x 20 cm - zusammengelegt und an drei Seiten zusammengenäht)
Dann hab ich mir ungefähr 8 verschiedende Teesorten von Teekanne gekauft (die Wintertees und noch außergewöhnliche andere Tees) und hab immer zwei gleiche in ein Säckchen. Die Säckchen mit braunem Bast zugeschnürt. Dann hab ich auf braunen Tonpapier mit einem goldenen Lackstift die Zahlen draufgeschrieben und ausgeschnitten. Danach aun die Schleifchen an die Säckchen gehängt.
Das alles hab ich in eine Clementinenkiste gestecktj und mit Tannenzweigen und Engelshaar ausgeschmückt.

Was mir grad noch so einfällt - man könnte dann zu Weihnachten (wenn es nicht zu teuer ist) Teetassen und Kandiszucker und Honig schenken.
Sie hat sich wirklich sehr gefreut. Denke, dass ich ihr das dieses Jahr wieder mach - ALLE JAHRE WIEDER. OH TANNE...

Vom 08.11.2010 09:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sleepyhead33 Tellerwäscher

Mitglied seit 26.02.2006
139 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,

ich habe meiner Mutter letztes Jahr einen selbstgemachte Tee-Adventskalender geschenkt. In meinem Teeladen kann mal kleine Proben kaufe, die für jeweils ein Liter Tee reichen. Kosten auch nicht viel, ich glaube es war je nach Sorte zwischen 30 und 60 Cent.
Im Teeladen liegen fertife Päckchen zum aussuchen aber ich habe es so gemacht, dass ich einen Zettel vom Verhäufer bekommen habe, da habe ich aufgeschrieben, welche Sorten ich möchte. So konnte ich genau mischen, was mir passte.
Nach ca einer Woche bin ich wieder hingegangen und habe die abgepackten Teeproben abgeholt.
Ich habe sie dann einzeln in Geschenkpapier verpackt, in einen kleinen Korb gelegt und an den Korb habe ich noch ein Teesieb zur Deko gebunden.
Meine Mutter konnte sich dann jeden Tag ein Päckchen raus. Sie hat sich sehr darüber gefreut.

LG
sleepy

Vom 13.11.2010 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zabine33 Kaltmamsell

Mitglied seit 11.10.2005
817 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo,
mein Tipp:
einfach mal Teeadventskalender bei Amazon eingeben.
Da gibt's ne ganze Menge...
Gruß Zabine

Vom 21.11.2010 19:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

december Tellerwäscher

Mitglied seit 23.02.2008
4 Beiträge (ø0/Tag)
Ich will dieses Jahr auch selbst einen Teekalender basteln.
Da mein Freund aber nur Beuteltee trinkt, da ihm der andere zu viel Arbeit macht, stell ich mir die frage her wo krieg ich jeweils zwei Teebeutel einer Sorte einzeln verpackt her, ohne das ich zwei fertige Teekalender kaufen muss?
Hat da jemnd ne Idee?
Kriegt man Teebeutel auch einzeln im Teeladen zu kaufen?

Vom 23.11.2010 21:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nicolettaleonie Kaltmamsell

Mitglied seit 04.11.2005
324 Beiträge (ø0,14/Tag)
Goldmaennchen mit dem üblichen davor und dahinter hat verschiedene Probiersets, einfach zwei gleiche bestellen dann hast du je zwei Beutel

Liebe Grüße
Nicoletta

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: