neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Doppelwandige Gläser für Trinkschokolade

Vom 02.11.2010 11:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gute_eli Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2006
393 Beiträge (ø0,19/Tag)
Hallo zusammen, erbitte eure Hilfe bei folgendem Problem. Ich habe schöne farbig bedruckte doppelwandige Gläser für Trinkschokolade, dazu einen Shaker (?) und mehrere Blöckchen dieser edlen Schokolade (die mit Z am Anfang Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ) und weiss jetzt nicht genau wie ich die zubereiten muss. Kann man die Gläser in die Mikrowelle stellen?? Wozu ist der shaker dann gedacht, der hat oben so ein Sieb drauf? Da wird die Schoki doch wieder kalt oder löst sich nicht auf? Können die Gläser in die Spülmaschine? erbitte schnellstens eure Antworten, da ich heute Gäste bewirten soll (damit natürlich!!)

Danke und herzliche Grüße
Eli
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.11.2010 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nena108 Chefkoch

Mitglied seit 11.06.2005
14.452 Beiträge (ø5,68/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Eli,

Was der Shaker dabei soll, kann ich Dir leider nicht beantworten, aber eines solltest Du bedenken. In den doppelwandigen Gläsern spürt man mit den Händen nie die Temperatur des Inhaltes. Deshalb verbrennt man sich sehr leicht schmerzhaft den Mund, wenn man daraus trinkt.

Das sollte man wissen und entweder das Getränk nicht kochend heiß einschenken oder die Gäste vorwarnen. Da doppelwandige Gläser gut isolieren, kühlt der Inhalt auch noch langsamer ab als in anderen Tassen oder Gläsern. Deshalb hab ich mir die nie gekauft, obwohl sie schön aussehen.

LG Nena

Vom 02.11.2010 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cknight Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2004
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hi Eli,

Im Katalog der Firma findest Du auch Zubereitungstipps:

www.zotter.at/fileadmin/media_data/Fotos/Fotos_Presse/01_Text/saison2010_11/Katalog_Trinkschokolade_H10.pdf

Auch Deine Frage zum Shaker wird da beantwortet. Ich würde die Gläser nicht in die Spülmaschine geben.

LG

Christine

Vom 02.11.2010 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cknight Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.11.2004
92 Beiträge (ø0,03/Tag)
Sorry, ich meinte natürlich Mikrowelle nicht Geschirrspüler Jajaja, was auch immer!

Vom 03.11.2010 10:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gute_eli Küchenjunge

Mitglied seit 31.08.2006
393 Beiträge (ø0,19/Tag)
Danke an euch, ich wusste doch dass ihr mir helfen würdet! Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Ich habe zwischenzeitlich auch noch eine Antwort von Zotter selbst bekommen, die Gläser können sowohl in die Mikrowelle als auch in die Spülmaschine. Gestern nachmittag haben wir mal verschiedene Sorten probiert, die sind ja sowas von lecker.....haben aber halt auch einen stolzen Preis!

einen schönen Tag noch!

Eli

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: