grüntee mit osmanthusblüten
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.09.2008 |
Ich trinke sehr gerne Grüntee hätte aber vorher gewusst wie Grüntee mit osmanthusblüte Wenn jemand die schonmal probiert hat würde ich die Erfahrung gerne wissen. Ich möchte nämlich auf grüntee mit natürlichen Aromen umsteigen und in zukunft auch nur Tee mit natürliches Aroma trinken. houji kukicha(geröstete grüntee), -lemon. Bis dann, Tschau |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
also ich trinke fast nur Teerosen aus grünem Tee oder selbstgemachten grünen Tee mit Wildkräutern. Hab auch welchen mit Jasminblüten, aber finde, er eignet sich nicht für größere Mengen sondern nur für ein oder zwei Tassen. Gruß despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.10.2010 |
Hallo Kotiaeon,
ich habe Tee mit Osmanthusblüte schon probiert und fand ihn ausgesprochen lecker. Ist definitiv einen Versuch wert. Da wir diesen Tee von einer Asienreise mitgenommen haben, kann ich Dir nicht sagen, wo man guten Tee mit Osmanthusblüten in Deutschland kaufen kann. Viele Grüße buntstift12 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.10.2010 |
Hallo,
ich kenne eigentlich nur den Grüntee mit Bergamotte. Zwischendurch sehr angenehm zu trinken. Bekommt man eigentlich in jeden guten Teegeschäft oder im Internet! LG Dieter |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.01.2008 |
So ein Quatsch müsste erst mal näher erklärt werden: Was sind Teerosen aus grünem Tee? Was ist selbstgemachter grüner Tee, vielleicht Heu? Jasmintee ist einer der feinsten aromatisierten Tees, nicht nur für zwei Tassen. Osmanthus als Aromatisierung von grünem Tee ist was besonders Feines. Die unscheinbaren Blüten dieses immergrünen kleinen Baums blühen ab Frühsommer und haben einen dann unverwechselbaren, feinen Parfumduft, leider werden sie in den Parks oft abgerissen, um sie in die Wohnung zu stellen. Osmanthustee ist als Tee am Nachmittag besonders fein, herrlicher Duft und besonders anregend, nach 18:00 sollte man ihn nicht mehr trinken. In D habe ich noch keinen gefunden, der chinesischen Ansprüchen auch nur annähernd genügen würde. Grüner Tee mit Bergamotte passt nicht zusammen, eher eine Kreation von minderwertigem grünen Tee, aufgepeppt durch die Aromatisierung mit dem recht kräftigen Aroma der Bergamotte. Das ist eher eine Angelegenheit von Earl Grey Tea. Was es da bei Internethändlern zu kaufen gibt, ist eher Einstreu für das Hauskaninchen, Chinesen rümpfen darüber die Nase, Lächeln ist da nicht mehr angebracht. Gruß, Grenache |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2008 |
Der Grüntee mit Osmanthusblüte kann 5 mal aufgebrüht werden und zwar bei 95 Grad. Ob der Preis sich dadurch relativiert, weiss ich nicht, denn ich brühe nicht 5 mal auf. So ein Päckchen kosten ca 25 Euro ,ich meine es sind ca. 125 gr. enthalten.
Du kannst den in Frankfurt/Main bei Gewürzhaus Schnorr kaufen. Online shops, die den führen kenne ich nicht. Gruß Mo |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine