Hilfe: Kaffee wird nix über den Einfülltrichter der Jura Impressa Z5
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
wir besitzen wie gesagt oben genannten Vollautomaten. Jetzt hab ich koffeeinfreie Bohnen gekauft, die ich gerne als 2. Sorte verwenden würde. Da meine Kaffeemühle kaputt ist, hab ich sie im Universalzerkleinerer gemahlen bzw. geschreddert. In der Anleitung der Maschine steht, man soll vorgemahlenen, aber keinen ganz feinen Kaffee in das Einfüllfach geben. Aber irgendwie kommt bei mir nur eine dünne Brühe raus, die nicht wirklich nach Kaffee schmeckt... Kann mir jemand helfen?? Danke schonmal im Voraus kris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
hallo kris,
wir haben die jura impressa f 90 , bei ihr wird das pulver auch wie bei dir oben eingefüllt,ich lasse das espresso-/kaffeepulver im geschäft für die kaffeemaschine mahlen und das funktioniert prima. selber mahlen habe ich noch nicht versucht. ich würde nochmal da hin gehen wo du den kaffee gekauft hast und ihn dort mahlen lassen. vlg schachel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.01.2008 |
Hallo,
hab die Bohnen im Supermarkt gekauft, das wird wohl nix. Aber danke für den Tip Kris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2009 |
hallo kris,
kennst du jemand der in einer bäckerei mit kaffeeverkauf arbeitet,den könntest du ja bitten ob er sie dir dort mahlt. oder du fragst mal bei tchibo nach-wäre noch so eine idee. vielleicht hat jemand anders noch eine idee. vlg schachel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2007 |
Hallo kris,
in den Unterlagen die beim Kauf der Maschine dabei sind, muss eine Service-Nummer sein. Ich kann Dir nur empfehlen da anzurufen. Da sind wirklich nette und kompetente Ansprechpartner dran, die einem gerne weiterhelfen. Ich habe da schon zweimal angerufen und in beiden Fällen wurde ich super beraten. lg winterhexe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Das mit dem Service kann ich nur bestätigen, davon können sich viele andere Hotlines ne Scheibe abschneiden. Ich vermute aber, Du gibst zuwenig Pulver rein, man muss wirklich eine riesige Menge reingeben, so zwei Messlöffel sind entschieden zu wenig. Versuch mal, wenn das dann auch nichts bringt, dann ruf mal beim Service an.
Es könnte allerdings sein, dass Deine Maschine nur mal entkalkt werden muss. Manchmal empfiehlt es sich, das manuell anzustoßen und nicht bis zur Anzeige zu warten. lg susa ________________________________________________________________________ We live in an age when unnecessary things are our only necessities. (Oscar Wilde) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.10.2010 |
Was Kris schreibt, hört sich definitiv nach zu grob gemahlenem Kaffee an - mit einem Universalzerkleinerer wird das nichts, da dieser den Kaffee hackt und nicht mahlt. Kaffee soll aber gemahlen werden, da ein Hacker nicht so fein hacken kann.
Deshalb entweder in den Supermarkt oder ins Kaffeefachgeschäft gehen und dort bitten, den Kaffee zu mahlen oder eine Kaffeemühle nehmen und selbst mahlen (dazu eignen sich übrigens auch sehr gut die traditionellen Handmühlen)! Johannes |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine