neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kakao Kultmarke Chocomel

Vom 29.09.2010 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

HeyWicky Tellerwäscher

Mitglied seit 20.08.2009
2 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo.

Hat jemand von euch schoneinmal die Kakaomarke "Chocomel" aus Holland probiert?
Wie schmeckt sie?

Ich habe letztens davon gehört, und bin sehr neugierig geworden, denn ich bin ein RIESEN Kakaofan :)

Viele Grüße

Wicky
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.09.2010 15:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,31/Tag)

Moin Wicky

Das ist ein sehr cremiger Kakao
(dürfte wohl an irgendwelchen Verdickungsmitteln liegen. YES MAN )

Aber lääääääcka

LG

mamirah

Vom 29.09.2010 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ornellaia  Chefkoch

Mitglied seit 07.07.2008
5.047 Beiträge (ø3,55/Tag)
Bonjour,

ich lebe in NL und ich bin Chocoholic… so was kommt bei mir nicht in die Tasse…. unabhaengig von seltsamen Lebensmittelzusatzstoffen… ein Schokoladenfreund/kenner will solche Produkte sicher nicht haben… wuerde Chocomel auch nicht als Kultmarke bezeichen… einfach ein Standartprodukt aus dem Supermarkt….zum Geschmack… angedickte und suesse Pampe…besonders gruselig ist das Zeugs fuer Kaffeepadmaschinen...

LG

Ornellaia

P.S.: Mein Aussage bezieht sich nicht nur auf Chocomel....es gibt soviele wunderbare Kakaos und Schokoladen... wozu brauch ich Fertigjunk?

Vom 29.09.2010 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

petite_abeille Smutje

Mitglied seit 10.06.2004
1.647 Beiträge (ø0,57/Tag)
Hallo!

Ich kenne es hier in Belgien als Cécémel und würde dieses Getränk nicht als Kakao bezeichnen.Viel zu süss und schmeckt kaum nach Schokolade... 12 gr Zucker in 100 ml finde ich persönlich ganz schön heftig.
Mich ärgert es immer, wenn in Cafés Cécémel als "Chocolat chaud" verkauft wird, und frage seitdem immer nach...

Aber vielleicht schmeckt es dir ja Na!

LG, Roxane

Vom 05.10.2010 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Apicius91 Kaltmamsell

Mitglied seit 16.04.2009
519 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo,
wir haben als Kinder cècèmel geliebt. Jetzt habe ich es nach vielen Jahren mal wieder probiert, da ich es so lecker in Erinnerung hatte. Aber es ist wirklich ein sehr süßer "Kakao". Ich mag diese dickflüssige Konsitenz sehr gerne, aber dann doch lieber von einem richtigen italientischen Kakao! Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: