Was ist das typische 90er Jahre Getränk?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.08.2010 |
Das Essen habe ich schon weitestgehend zusammen, jetzt fehlt mir nur noch ein 90er Kult Getränk. Es müsste aber alkoholfrei sein Habt ihr da eine Idee? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Red Bull - schrecklich, aber wahr.
VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2008 |
Hallo durstycgn
ich werf mal Kiba in den Raum. Grüße Limo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Kiba fällt mir auch sofort ein
Gruß bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Hallo!
Jaaa, Kiba! Schade, dass es alkfrei sein soll...sonst RedRed! LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Red Bull? Dann fliegen ja nachher alle im Raum rum.
Kiba ist schon mal eine gute Wahl, denke ich. Noch weitere Vorschläge? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2006 |
Hi,
kamen in der Zeit nicht auch die ganzen (unsäglichen) Ice-teas auf den Markt? LG, syracuse |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist mir gerade eingefallen: Waren diese ganzen grauenhaften Fanta-Variationen nicht auch 90er oder war das später?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Hallo
Also bei uns in der Disco (hab 10 Jahre Bar gemacht) war in der Zeit auf jeden Fall Wodka-Red Bull (in allen "Farben"), Bananen-Weizen (brrr Außerdem kam doch Ende der 9oer auch "Corona" und diese unsäglichen Alkopopps, allen voran Smirnoff ice in Mode, oder war das schon später... Lieben Gruß!!! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Und die sind ja alle soooooooo ungemein alkoholfrei
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2006 |
Sing Hallelujaaaa
überhaupt Saftschorles mit dem dicken Strohhalm alkoholfreies Bier und Sekt gabs auch schon Anfang der 90gern |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
mach doch 'ne alkoholfreie Caipirinha - statt Zuckerrohrschnaps einfach mit Mineralwasser aufgießen. Um Caipis ist man in den 90ern nicht herumgekommen! VG, turbot |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2005 |
Oh, sorry, das mit dem alkoholfrei ist mir eben erst aufgefallen...
Hm, dann auf jeden Fall KiBa und alkoholfreie Cocktails... Kam nicht auch diese Dr. Pepper-Cola in Deutschland auf???? Lieben Gruß |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Ich würde statt der (meiner Meinung nach coolen) Fanta-Varianten sowas wie Cherry- und Vanilla-Coke nehmen! Und Red Bull ist echt auch ziemlich weit vorne dabei...
Was ist RedRed? (Ja, ich hab's mitbekommen, ist MIT Alkohol, aber das würde mich mal interessieren. gruß, TomKa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2006 |
Red Bull mit rotem Wodka
Mein Leib-Getränk zu meiner Disco-Zeit LG Sandra Nr. 58 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2007 |
Dieser Blutorangen-Wodka? Ziemlich neon-orangerot und zuckrig? Den hab ich schon das ein oder andere Mal mit Fanta getrunken. Red Bull kenne ich nur mit nromalem Wodka. Klingt aber gut...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Also ich denke mal, dass ich auf jeden Fall den Kiba machen werde. Dr. Pepper muss ich mal nachforschen, wann das in Mode kam und ob das überhaupt noch in Dland verkauft wird..
Die Idee mit dem alkoholfreien Caipi ist super.. Bin gespannt wie der schmeckt.. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.05.2010 |
Hallo,
den alkfreien Caipi kannst du auch zu gleichen Teilen mit Wasser und Ginger Ale (?) - also diese Limonade von Schweppes auffüllen. Mir schmeckt das besser als nur mit Wasser.... Liebe Grüße Sacha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2009 |
Hallo zusammen,
eigentlich (so kenn ich das bei uns) gab es bis heute immer Waldmeisterschnaps. Ohne Ende. Schrecklich aber wahr. Ansonsten schließe ich mich dem Red Bull an |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.03.2005 |
Hallo
Das ultimative 90 er Jahre Getränk, war doch Kellergeister eine Dose Pfirsiche, eine Flasche Kellergeister und fertig war die Bowle Lieber Gruß Daniela
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
it Alk fallen mir sofort alle Scheußlichkeiten wie Gummibärchen, Babanenweitschen und Fanta mit Rotwein ein. Ich han in den 80 fasdt durchgängig in Kneipen und Cafés gejobbt, neben dem Studium. An alkoholfreiem kamen noch die Isodrinks auf (Gatorade), Cherry Cola (gibts wieder !) und Aromatisierte Mineralwasser. Apfelsaftschorle wurde viel getrunken. Und MILCHKAFFEE eimerweise....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Cherry Coke und so war doch eher 80er, oder?
Redred kenn ich nur als ghanaisches Gericht (Kochbanana mit scharfer Sauce) - das dürfte wohl nicht gemeint sein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.05.2004 |
Ja, Cherry Coke verschwand dann auch...aber Vanilla Coke kam (würg)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2007 |
Orangensaft + Blue Curacao (gibt's auch alkoholfrei von Riemerschmid Sirup) = Grüne Witwe /Wiese. Die Farbe ist kult
|
||||
|
|||||
|
|||||
An die bunten Liqueure hatte ich auch erst gedacht - aber ist meine ich auch eher 80er...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.04.2008 |
Hallo zusammen,
bei uns gabs immer Malibu-O. Das war dieses Kokosnusszeug mit O-Saft. Entweder man liebte oder man hasste es, dazwischen gabs nix. Viele Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
"Malibu-O" sowie "O-saft mit Blue Curaçao" waren 90er?? Aber wirklich nicht! Das ist aber sowas von 70er ............. Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
la_pequena, mag sein, aber es ist eben nicht für die 90er typisch...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gut, dann tut's mir leid. Vielleicht war ich in Retro-Kneipen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Es gab doch in den 80er noch dieses Konkurrenzgetränk zu Red Bull - Flying Hors.
Wurde aber wohl nicht so verkauf wie Red Bull, gibts nämlich schon ewig nicht mehr. |
||||
|
|||||
|
|||||
Ups, meinte natürlich in den 90er
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Weiß denn jemand, wo man gut und günstig alkoholfreie Getränke wie Cherry Coke und Fanta mit absonderlichem Geschmack bestellen oder kaufen kann? Ich hab die im Einzelhandel seit Jahren nicht mehr gesehen...
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Ich mache mir meine "Cherry-Cola" selbst. Ist zwar nicht die Originale Cherry Coke, schmeckt aber viiiiel leckerer. Einfach eine eiskalte Coca-Cola auf ein wenig Kirschbrand/geist/wasser giessen und geniessen solange der Drink kalt ist ............ Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
"Grüne Wiese" (bei uns heisst das "Lechwasser") ist eigentlich ein All-Time-Gesöff! Wurde bei uns in den 70ern schon gesoffen wie blöd und wird auch heute noch gerne bestellt! "Typisch 90er" ist es aber wirklich nicht!............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.04.2008 |
Hallo,
ich mußte spontan an diesen süßen Likör denken: Hieß der nicht Peachtree??? Viele Grüße Revange Auf besonderen Wunsch hin, steht hier jetzt kein weiser Spruch mehr.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2008 |
Hi,
Dr. Pepper habe ich gestern erst in famila-Makt gekauft! Gruß rosi-teufel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.06.2010 |
Hallo,
typisch 90er finde ich die ganzen Cola und Fanta Variationen, IceTeas ohne Ende und KiBa und KoKiBa :) und bei mir ganz oben auf der Liste Gemüsesäfte selber gepresst in diesen furchtbar schrecklichen Maschinen. LG, PP |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Pepsi Crystal
LG Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
Pepsi Crystal gab´s zwar in den 90ern, hat sich aber nicht durchgesetzt. Daher würde ich es nicht als "typisch" bezeichnen...............
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.10.2009 |
Rüscherl? - oder war das früher?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Ist doch wuscht...mir ist es in dem Zusammenhang
eingefallen...das zaehlt... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.07.2008 |
Hallo,
bei den unter Einjährigen war zu der damiligen Zeit Milch das absolute Modegetränk, allen voran Muttermilch, gefolgt von Milchersatzpulver zum anrühren! Viele Grüße, der Hofschranze, der ja nicht weiß, wie alt Deine Gäste sein werden.... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Kiba war 80er.Red Bull Wodka leider in den 90er.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Kiba 80er-typisch??? Nun die 80er waren meine "Sturm-und Drangzeit", in der ich ständig unterwegs war. Aber Kiba? Kam mir damals nie unter!...............
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2010 |
ich hab ja eigentlich nix zu sagen, aber ich muss schon ganz schön lachen - abgesehen davon dass ich keine ahnung hatte, was kiba ist und ich bin ja sozusagen ein kind der neunziger, weil ich so anfang der 90er angefangen hab fleißig unterwegs zu sein, aber kiba ist mir in meinem leben noch nicht untergekommen (ich musste es googeln um zu erfahren was es überhaupt ist)
dass ich es nicht kenne, könnte daran liegen, dass ich in der schweiz gelebt habe und 97 dann nach österreich ausgewandert bin - also muss es wohl was typisch deutsches sein - oder aber eben ein 80er jahre getränk (oder beides...) hier ein zitat von max goldt (1994): Bis vor ca. zehn Jahren war Kiba ein beliebtes Getränk, es bestand zu gleichen Teilen aus Granini-Nektaren der Geschmacksrichtungen Kirsche und Banane. Das tranken immer strenge, fleißige Mädchen, die die Party schon um elf verließen. Es war der Drink für die Frau, die "noch fahren muß" damit dürfte es klar sein, dass es eher ein 80er als 90er jahre getränk war... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2010 |
Yeah, Strike..... da war mein Namensvetter wohl in anderen Regionen unterwegs wie ich.Wahrscheinlich ist das aber auch regional unterschiedlich gewesen.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine