Getränke zum Menü
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2009 |
Ich koche übermorgen für 3 Freundinnen ein Menü. Da zwei von ihnen noch fahren müssen gibt es nur am Anfang ein kleines Gläschen Sekt, ansonsten soll es alkoholfrei werden. Nun überlege ich was ich zum trinken anbiete. Nur Cola, Limo und einfache Säfte finde ich zu langweilig. Aber irgendwie fehlen mir die Ideen. Ein besserer Traubensaft aus dem Bioladen kam mir schon in den Sinn. Habt ihr sonst noch Ideen? Das Menü wird übrigens italienisch. Ich schreibe einfach mal ein paar Hauptzutateb auf, damit man sich ein wenig orientieren kann: Tomtae, Mozzarella, Kräuter, Huhn, selbstgemachte Tortellini, Frischkäse, Schokolade, selbstgemachtes Himbeereis. Für Ideen wäre ich sehr dankbar!! Liebe Grüße papagena |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2008 |
Hi,
als nichtalkoholisches Getränk gibt es zu einem guten Tafel- oder Mineralwasser m.E. keine diskutable Alternative. San Pellegrino ist m.E. ein sehr leckeres Mineralwasser (wenn Du schon italienisch kochst). Notorische Biertrinker dürfen nat. auch ein alkoholfreies Bier trinken. Jever Fun ist z.B. m.E. gar nicht so schlecht... VG, turbot P.S.: Mach doch parallel zum Essen eine Verkostung versch. Mineralwässer - die schmecken wirklich unterschiedlich! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.11.2002 |
Doppelposting, hier geht's weiter:
www.chefkoch.de/forum/2,2,534447/Sekt-aufwerten.html Gruss, LazarusLong Moderator |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine