neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Getränke zum Menü

Vom 09.08.2010 10:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

papagena91 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.09.2009
23 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich koche übermorgen für 3 Freundinnen ein Menü.
Da zwei von ihnen noch fahren müssen gibt es nur am Anfang ein kleines Gläschen Sekt, ansonsten soll es alkoholfrei werden.
Nun überlege ich was ich zum trinken anbiete. Nur Cola, Limo und einfache Säfte finde ich zu langweilig.
Aber irgendwie fehlen mir die Ideen. Ein besserer Traubensaft aus dem Bioladen kam mir schon in den Sinn.
Habt ihr sonst noch Ideen?
Das Menü wird übrigens italienisch. Ich schreibe einfach mal ein paar Hauptzutateb auf, damit man sich ein wenig orientieren kann: Tomtae, Mozzarella, Kräuter, Huhn, selbstgemachte Tortellini, Frischkäse, Schokolade, selbstgemachtes Himbeereis.

Für Ideen wäre ich sehr dankbar!!
Liebe Grüße
papagena
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.08.2010 11:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

turbot Suppenkoch

Mitglied seit 27.10.2008
1.750 Beiträge (ø1,34/Tag)
Hi,

als nichtalkoholisches Getränk gibt es zu einem guten Tafel- oder Mineralwasser m.E. keine diskutable Alternative.

San Pellegrino ist m.E. ein sehr leckeres Mineralwasser (wenn Du schon italienisch kochst).

Notorische Biertrinker dürfen nat. auch ein alkoholfreies Bier trinken. Jever Fun ist z.B. m.E. gar nicht so schlecht...

VG, turbot

P.S.: Mach doch parallel zum Essen eine Verkostung versch. Mineralwässer - die schmecken wirklich unterschiedlich!

Vom 09.08.2010 14:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LazarusLong Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 30.11.2002
4.888 Beiträge (ø1,41/Tag)
Doppelposting, hier geht's weiter:

www.chefkoch.de/forum/2,2,534447/Sekt-aufwerten.html

Gruss,

LazarusLong
Moderator

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: