Gilaboru Rezept - wer kann mir helfen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.10.2009 |
Die Informationen von Wikipedia ist: "Vor allem in der Türkei und besonders in der zentralanatolischen Stadt Kayseri werden die Früchte in Fässern mit Leitungswasser eingelegt. Das Wasser in den Fässern wird alle 2 Wochen einmal ausgetauscht. Nach gut einem Monat sind die eingelegten Beeren "reif" und werden dann vor allem im Sommer ausgepresst und mit Wasser und Zucker zu einem wohl schmeckenden Erfrischungsgetränk "Gilaboru" vermischt. Dem Getränk Gilaboru wird auch heilende Wirkung bei Nierensteinen nachgesagt." |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.07.2010 |
Hallo RiverCottage,
meine Tante hatte mal ein Rezept für Marmelade mit den Beeren des Gewöhnlichen Schneeballs. Es gibt, glaube ich, auch noch ein Rezept aus Russsland für so eine Art Getränk. Mal sehen, ob mir Google den Namen verrät. Ansonsten kann ich dir leider nicht weiter helfen. Viele liebe Grüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Ich werde mal für Dich schaun ob ich was auf türkisch finden kann.
LG Pera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Das Rezept hast Du ja schon.
Die lateinische Bezeichnung für die Schneeballfrüchte ist Dispacales (Rubiales).Aus der Familie der Caprifoliaceae. LG Pera |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine