neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Stilles Wasser aus Glasflaschen?

Vom 04.08.2010 15:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bearded Smutje

Mitglied seit 26.04.2005
261 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo,
hier bei uns ist es sehr schwierig stilles Wasser aus Glasflaschen zu bekommen. Da gibts meist nur Sprudel oder Medium. Die stillen Wassersorten sind in PET-Flaschen erhältlich.
Wer kann mir ein paar stille Wasser aus Glasflaschen empfehlen?

Gruss
Tanja
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.08.2010 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo Tanja,

leider hast du nicht geschrieben, in welcher Gegend du wohnst. Bei uns hat sowohl Ensinger als auch Gerolsteiner stilles Wasser [als naturell bezeichnet] in Glasflaschen im Sortiment, Rosbacher nur als kleine Gastro-Flasche im Restaurantsegment Vorschlag / Idee

Wiesentaler Mineralbrunnen, Teinacher und dergleichen mehr, sowie die Römer-, Markgrafen- und Odenwaldquelle sind für die hiesige Metropolregion auch noch zu nennen.

Gruß

A classic-Friend

Vom 04.08.2010 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Staatlich Fachingen!

Vom 04.08.2010 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.019 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,

warum trinkst Du nicht einfach stilles Wasser aus dem Wasserhahn?
Das ist wesentlich billiger.

LG Ciperine

Vom 04.08.2010 20:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
Geht es dir grundsätzlich um die Aufbewahrung in Glasflaschen oder um die Optik z.B. auf dem Tisch? Dann würde ich das Wasser aus der PET-Flasche in eine Karaffe füllen.

Gruß bajadera

Vom 04.08.2010 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.474 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

ich würde Dir auch den gleichen Tipp wie Ciperine geben.

Mach ich auch so.
Ist bei mir unterschiedlichk, worauf ich gerade Durst habe. Mit oder ohne Sprudel. Und ohne nehme ich aus der Leitung, wobei wir hier auch das Glück haben, sehr leckeres Wasser zu haben.

lg sabine

Vom 04.08.2010 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casita  Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.06.2005
215 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

kann Hirschquelle emlpfehlen, die Flasche ist optisch nicht gerade ein highlight, aber mir schmeckt das Wasser sehr gut.

Gibts bei uns in der Klinik. Aber seit sie wasserspender aufgestellt haben, bekommen die Patienten es auch nicht mehr kostenlos.

LG

casita

Vom 05.08.2010 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A Friend Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.862 Beiträge (ø1,81/Tag)
Hallo,

da die TE, zumindest für mich, nach Mineralwasser gefragt hat, habe ich Hirschquelle nicht erwähnt, da es unter Heilwasser fällt.
Da habe ich gar nicht nach geschaut Achtung / Wichtig

BG
A Friend

Vom 05.08.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

casita  Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.06.2005
215 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo,

stimmt, Hirschquelle ist ein Heilwasser. Daran denk ich gar nicht, ich kauf es weil ich kein Blubberwasser mag, weil es mir schmeckt und in der Klinik günstig zu bekommen ist. Und gesund ist es also auch noch.

Ich vermute mal, dass die TE aus einer ganz anderen Gegend kommt, denn hier gibt es etliche stille Wasser in Glasflaschen zu kaufen. eiszeitquell gibts z.B. auch als "still" in einer grünen Glasflasche, das ist noch nicht als Heilquelle geadelt.

LG

casita

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: