Rooibostee - warum schmeckt er mir nicht ?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2006 |
ich höre immer wie gesund Rooibostee ist aber ich bin noch nicht auf den Geschmack gekommen. Ich finde er schmeckt sehr intensiv- irgendwie erdig oder muffig und dieser Geschmack kommt überall durch. Mache ich bei der Zubereitung etwas falsch. liegt es an der Sorte - oder an mir ? Danke im voraus und liebe Grüße Muggel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.02.2004 |
Hallo,
naja, man muss ja nicht alles mögen. Viele finden Kamillentee super, ich könnte da nur Probier doch einfach etwas anderes, es gibt ja genug Auswahl. Gruß Dorry |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
hallo,
nunja etwas erdig schmeckt er schon, aber vielleicht kannst du ihn mit etwas fruchtsaft oder früchtetee mischen, das sollte helfen Grüße luthien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.12.2008 |
Hallo
falls es dir ein Trost ist: ich mag auch keinen Rooibos-Tee, und ich bin leidenschaftlicher Teetrinker. Gruß vom Chris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 24.03.2006 |
Hi,
Rotbusch-Tee ist eigentlich mein Lieblings Tee, mit etwas Zitronensaft und einem gehäuften TL Zucker schmeckt das, ganz ohne Teein/Koffein. Obwohl mir das vor ein paar Jahren ständig angeboten wurde und ich dachte "was soll da sein?" Und es als Modeerscheinung unter unausgelasteten Hausfruen galt.... Wenn schon Koffeein dann einen Kaffee... Pfefferminztee ist auch nicht schlecht. Gruß G. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
Hallo ,
als der Roibostee aufkam -für mich vor ca.10 J.- habe ich ihn immer wieder getrunken wie ein Junkee auf Entzug Das ging soweit, daß ich seit 3 J.fast gar keinen mehr trinke. Konnte keinen mehr sehen. Kommt schon etwas auf die Qualität an. Finde es auch nicht schlimm, wenn Du den nicht magst. Ich eße und trinke wirklich fast alles, da mache ich mir nicht mehr so große Gedanken darüber. Ich als Teetrinker finde auch, daß mir manche Sorten kalt und andere warm besser schmecken. Grüßle Gisela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.06.2010 |
Hallo,
es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen, z.B. mit Vanille, Marzipan, bebrannte Mandel, Toffee usw. Hast du ihn mal mit Milch probiert? Ich finde ihn so echt gut. LG floridalady |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Hallo Muggel,
es gibt unendlich viele - leckere - Rooibostee-Mischungen. Welchen Tee hast Du genommen, etwa Beutel LG Tenderoni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
man muss doch nicht alles mögen und schon gar nicht sich mit Gewalt etwas Ungeliebtes aufzwingen nur weil es angeblich gesund sein soll. Ich mag Rooibuschtee auch nicht so gerne, also kaufe ich ihn nicht. Wo liegt das Problem? LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.11.2004 |
Hi,
mir geht es da wie Chris - ich trinke sehr gerne und viel Tee, aber die Rotbusch Plörre ist das einzige Gebräu, das ich nicht über den Knorpel kriege. Ich hab es schon mit allen möglichen Tricks versucht, aber der Geschmack löst nach wie vor einen Würgereiz bei mir aus. LG Jürgen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Sehe das genauso - man muss nicht alles mögen. Ich trinke auch sehr viel Tee und hab auch schon vieles ausprobiert! Aber Roibusch darf ich nicht mal trinken, da ich darauf allergisch reagiere (Bauchschmerzen). Es gibt so viele andere Teesorten! Grüßle, elromen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.11.2008 |
Hallo Muggel,
ich mochte Roibuschtee am Anfang auch nicht. Rb. Natur mag ich bis heute nicht. Aber ich wollte unbedingt einen Tee ohne Koffein/Teein trinken. Kräuter- und Früchtetees mag ich überhaupt nicht. Ich habe angefangen Rb.-Vanille mit anderen Sorten zu vermischen und habe mich dann an den zunächst fremden Gechmack gewöhnt. Heute trinke ich liebend gerne Rb.-Vanille pur oder mit anderen Rb. Geschmacksrichtungen gemischt. Da ich auch viel Kaffee trinke, finde ich es gut dass ich damit ein Getränk habe ohne Koffein/Teein. Liebe Grüße M-Hörnchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.01.2007 |
Hallo,
davon mal abgesehen,das man wirklich nicht ALLES mögen muss,-- nicht zuviel Tee nehmen (ca.1 EL auf 1Liter Wasser reicht) und nicht zu lange ziehen lassen, sonst wird er einfach zu stark. (Ich mach immer so 3-4 Min.) Und ein Schlückchen O-Saft macht den Rest der Teekanne im Kühlschrank zu tollem Eistee! Liebe Grüße,-Debora |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich hab den Roibusch-Tee früher gern getrunken und mag ihn inzwischen nicht mehr so sehr. Früher hab ich dafür den Schwarztee nicht mögen. Meine Teeverkäuferin erklärte mir kürzlich, dass das fast normal ist. Ihr geht es auch so. Wenn man den Schwarztee mag, dann mag man meist den Roibusch nicht mehr. Das ist wohl oft der Fall - meinte sie. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.07.2006 |
vielen Dank Euch allen ! Ich kam mir schon merkwürdig vor weil ich den Geschmack überall herausschmecke Liebe Grüße Muggel |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine