neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kaffee mit Milch ohne (Kuh)milch

Vom 01.08.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A_plum Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2010
61 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

schräger Thread-Titel, ich weiß Na! aber das ist treffend. Lachen

Ich habe eine Milcheiweißunverträglichkeit (eine Tasse meines geliebten Latte Macchiatto würde ich wohl vertragen), habe aber auch eine Laktoseintoleranz, so daß ich keine normale Milch trinken kann. (Da würde wiederrum ein Schlückchen reichen um mir üble Probleme zu verursachen.)

Ich habe mich jetzt mit Espresso bei Koffein-Gelüsten beholfen, aber grade die letzten Tage geht mir ein schöner Cappucchino oder Latte Macchiatto ab!

Hätte jemand von euch eine leckere Alternative für mich? (Kaffee muß aber sein Na! ) Am genialsten fände ich natürlich eine Idee für etwas milchähnliches (vom Geschmack) mit Schaumbildung *g*

Sojamilch ist übrigens keine Alternative, die vertrage ich auch nur bedingt. Hafermilch auch. Von daher habe ich nix weiter aus der Kuhmilch-Ersatz-Ecke ausprobiert......

LG, A_Plum
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.08.2010 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dariosmama Chefkoch

Mitglied seit 29.07.2003
7.548 Beiträge (ø2,34/Tag)
Hallo,
Mein Sohn verträgt die -L Milch sehr gut, also laktosefreie Milch.

Liebe Grüße
Dm

Vom 01.08.2010 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ch_Cor Kaltmamsell

Mitglied seit 17.12.2008
1.779 Beiträge (ø1,41/Tag)
Hallo

ich vermute, dass die Laktosefreie Milch das Problem nur ein Stück weit behebt, wegen der Eiweißunverträglichkeit?

Versuch es doch mal mit Kokosmilch.

Die kann man Aufschäumen und vom Geschmack her passt das echt gut zu Kaffee

Gruß vom Chris

Vom 01.08.2010 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sniff20 Tellerwäscher

Mitglied seit 12.08.2007
5 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

wie siehts denn mit Reismilch aus? Die ist für viele verträglich da sie keine Laktose und Kuhmilch enthält. Die gibt es von verschiedenen Herrstellern. Manchmal schmeckt sie zu arg nach Reis aber teils gibts Produkte welche wirklich ein guter Ersatz sind. Ich würds mal ausprobieren. (ach ja, richtig schaumig kann man sie leider auch nicht bekommen soweit ich weiß traurig )
Ich hoffe du findest das richtige für dich!

Vom 01.08.2010 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A_plum Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2010
61 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

jep, l-freie Milch geht nicht wegen des Eiweißes, hab´s probiert, kriege darauf Magenweh - wohl zuviel Eiweiß, ich mag meinen Kaffee mit VIEL Milch (halbe/halbe).

Kokosmilch ist eine super Idee! Lachen

Reismilch, stimmt, die hatte ich auch schon, aber die schmeckt mir im Kaffee so gar nicht, außerdem habe ich (auch) Gelüste auf Schaum. Lächeln

Vielen lieben Dank!

LG, A_Plum

Vom 02.08.2010 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73 Hendlgriller

Mitglied seit 16.03.2006
1.626 Beiträge (ø0,72/Tag)
Moin A_Plum,

wie schaut es mit Schafsmilch aus? Verträgst Du die? Schmeckt fast genauso wie Kuhmilch.

LG
Andi

Vom 02.08.2010 15:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,86/Tag)
Ziegenmilch ist geschmacklich auch eine gute alternative. Ich weiss aber nicht wie gut sich diese aufschäumen lässt.

Vom 03.08.2010 09:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Andi73 Hendlgriller

Mitglied seit 16.03.2006
1.626 Beiträge (ø0,72/Tag)
Moin,

also ich finde Ziegenmilch hat einen deutlichen und deutlich abweichenden Eigengeschmack gegenüber Kuh- und Schafsmilch, vor allem muß es frische Milch sein (am besten direkt aus der Ziege), die im Handel erhältliche Ziegen-H-Milch hat schon vielen Leuten jegliches Interesse an Ziegenmilchprodukten genommen, weil sie ganz anders und in den Augen vieler nur fürchterlich und schrecklich schmeckt... mhmmmh hmmhmhmmmmhhh (Ist natürlich alles Geschmackssache.)

Vom 03.08.2010 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jally  Chefkoch

Mitglied seit 05.08.2007
8.554 Beiträge (ø4,86/Tag)
Ich hab in der Zeit wo ich Trennkost gemacht habe, mein Müsli immer mit Ziegenmilch gegessen und ich konnte keinen großen Unterschied feststellen, vielleicht kommt es aber auch darauf an von welcher Firma? Molkerei? die Milch kommt.

Vom 05.08.2010 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

A_plum Küchenjunge

Mitglied seit 14.02.2010
61 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo,

danke Lachen
Soweit ich weiß, haben Ziegen- und Schafmilch ebenfalls Laktose. Da müßte ich erstmal nachforschen, ob das für LI´ler trinkbar ist Na!

Kokos habe ich ausprobiert. Das ist in Kombi mit Kaffee sehr fein Lachen

LG, A_Plum

Vom 05.08.2010 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grisou Sternekoch

Mitglied seit 16.12.2003
29.288 Beiträge (ø9,49/Tag)
Ziegenmilch schmeckt anders als Kuhmilch und ist fürn Kaffee mE absolut ungeeignet, schmeckt gruslig...

ich trinke sonst auch vorwiegend Ziegenmilch, aber ganz sicher nicht im Kaffee...

Vom 05.08.2010 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bender Sternekoch

Mitglied seit 17.01.2002
15.121 Beiträge (ø3,99/Tag)
Zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber probier doch mal pflanzlichen Kaffeeweisser. Schönen Schaum kann man übrigens bekommen, indem man etwas von dem fertigen Kaffee mit der gleichen Menge Zucker verquirlt und lange und kräftig durchschlägt.

Vom 05.08.2010 15:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ankadanka Tellerwäscher

Mitglied seit 05.08.2010
1 Beiträge (ø0/Tag)
Also ich kann da auch nur Kokosmilch empfehlen.
Schmeckt mir persönlich sehr gut im Kaffee und Latte.
SOnst solltest du es vielleicht echt mal mit Kaffeeweißer probieren, ist nicht jedermanns Sache aber probieren geht über studieren ;)

Espressomaschinen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: