Tee aus Ananasminze
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Hat jemand einen Tippß |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Ich hab leider keinen Tipp, aber woher bekommt man Ananasminze?
LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
Minzen sind sehr unterschiedlich im Geschmack und im Mentholgehalt. Ich habe zwar zwei verschiedene Minzen, aber kann Dir leider keine Hinweise zur Dosierung geben, da ich keinen Pfefferminztee mag. Was verstehst Du unter "richtiger Minze"? Richtige Minze ist für mich rotstielige Pfefferminze. Klick Dich mal durch die Internetseiten der Staudengärtnerei Gaissmayer. Die Gärtnerei ist Minzespezialist. Vielleicht findest Du da Hinweise zur Dosierung. @bajadera: Bei Gaissmayer gibt's auch einen Online-Shop. Ansonsten habe ich verschiedene Minzen mit Fruchtaromen schon auf Wochenmärkten gesehen. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.10.2007 |
Die Ananasminze ist vom Wochenmarkt.
Ja und die richtige minze ist rotstielig. Dann werde ich mich mal an die Gärtnerei wenden, vielleicht können die mir einen Tipp geben LG madasica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.04.2011 |
Ich habe meine Ananasminze vom Pflanzen-Kölle.Ich mache damit sehr oft Tee, verfeiner ihn mit ganz normalem Pfefferminztee und Zucker. Kam bis jetzt bei meinen Gästen immer sehr gut an.
Lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo Madasica,
Ananasminze hat im Vergleich zu anderen Minzesorten einen relativ geringen Mentholgehalt. Wenn Du also einen sehr intensiven Minzegeschmack möchtest, ist die vielleicht nicht so ideal oder Du musst sie zusätzlich "pimpen". Ich nehme für frischen Minztee sehr gerne Nana-Minze, das ist auch in Marokko DIE Minze für den herrlichen Minztee. Kann ich Dir also nur empfehlen, sehr intensives, aber nicht scharfes Aroma. LG Cathy |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine