neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tee aus Ananasminze

Vom 27.07.2010 14:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madasica Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ich habe Ananasminze und richtige Minze auf meinem Balkon, allerdings habe ich noch nicht die richtige Dosierung für den Tee gefunden (aus den frischen Blättern), der wird immer sehr sehr Jajaja, was auch immer! mild und mische dann noch Früchtetee darunter.
Hat jemand einen Tippß
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.07.2010 14:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bajadera Chefkoch

Mitglied seit 25.05.2006
7.972 Beiträge (ø3,63/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hab leider keinen Tipp, aber woher bekommt man Ananasminze?

LG bajadera

Vom 27.07.2010 14:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.180 Beiträge (ø3,81/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Minzen sind sehr unterschiedlich im Geschmack und im Mentholgehalt. Ich habe zwar zwei verschiedene Minzen, aber kann Dir leider keine Hinweise zur Dosierung geben, da ich keinen Pfefferminztee mag.

Was verstehst Du unter "richtiger Minze"? Richtige Minze ist für mich rotstielige Pfefferminze.

Klick Dich mal durch die Internetseiten der Staudengärtnerei Gaissmayer. Die Gärtnerei ist Minzespezialist. Vielleicht findest Du da Hinweise zur Dosierung.

@bajadera: Bei Gaissmayer gibt's auch einen Online-Shop. Ansonsten habe ich verschiedene Minzen mit Fruchtaromen schon auf Wochenmärkten gesehen.

LG
Cacao_noir

Vom 27.07.2010 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

madasica Tellerwäscher

Mitglied seit 03.10.2007
12 Beiträge (ø0,01/Tag)
Die Ananasminze ist vom Wochenmarkt.
Ja und die richtige minze ist rotstielig.
Dann werde ich mich mal an die Gärtnerei wenden, vielleicht können die mir einen Tipp geben

LG
madasica

Vom 15.04.2011 19:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

alemaja Tellerwäscher

Mitglied seit 15.04.2011
1 Beiträge (ø0/Tag)
Ich habe meine Ananasminze vom Pflanzen-Kölle.Ich mache damit sehr oft Tee, verfeiner ihn mit ganz normalem Pfefferminztee und Zucker. Kam bis jetzt bei meinen Gästen immer sehr gut an.
Lg

Vom 16.04.2011 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.487 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo Madasica,

Ananasminze hat im Vergleich zu anderen Minzesorten einen relativ geringen Mentholgehalt. Wenn Du also einen sehr intensiven Minzegeschmack möchtest, ist die vielleicht nicht so ideal oder Du musst sie zusätzlich "pimpen".
Ich nehme für frischen Minztee sehr gerne Nana-Minze, das ist auch in Marokko DIE Minze für den herrlichen Minztee. Kann ich Dir also nur empfehlen, sehr intensives, aber nicht scharfes Aroma.

LG Cathy

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: