Zitronensaft und Zitronenkonzetrat ein und das selbe?!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.09.2008 |
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Nein, das ist leider nicht das gleiche.
Das Mittelchen in der gelben Flasche ist ein gutes Reinigungsmittel und kann auch bei Bedarf (ich selbst mache das nicht) zum Säuern von Speisen eingesetzt werden. Um aber Aroma an einen Salat zu bringen, ist es nicht geeignet. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
carrara sagte es schon, es gibt einen deutlichen Unterschied. Manchmal nehme ich es, wenn ich einen schnellen Zuckerguss machen will und keine Zitrone da habe (bitte keine Welle der Empörung). LG bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.03.2010 |
Hallo,
wenn ich Zitronensaft brauche, die Zitronen aber momentan nicht so viel Saft hergeben, kauf ich den Hitchcock-Saft. Der ist wirklich eine gute Alternative zu frischgepreßtem Saft. LG Tenderoni
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Bei anderen Fruchtsäften ist Konzentrat, bzw. Saft aus Konzentrat ganz akzeptabel, aber bei Zitronensaft kriegt man das anscheinend nicht hin. Da schmeckt man sofort raus ob das frischer Saft, Direktsaft oder Konzenrat ist. In den gelben Plastikzitronen ist meines Wissens nach sowas wie "künstliche" Zitrone drin, eine Mischung aus reiner Zitronensäure, Wasser und ein bisschen "Chemie".
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.04.2008 |
Hallo,
ich schließe mich Tenderoni an. Der Hitchcock-Saft ist wirklich empfehlenswert, wenn es denn an frisch gepresstem Saft mangelt. Gruß Micha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Das stimmt, den hab ich gerne für Holunderlimonade genommen.
LGbajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
¡ Hola !
Schon mal auf die "Zutatenliste" der kleinen,gelben Fläschen geschaut........................ Hitchkock, ok. Aber wenn es an Säure fehlt, ein guter (!) Essig tut es auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ach und noch ein kleiner Tipp für die Zukunft:
ich mache ab und zu mal ne Großaktion und presse ne Menge Zitronen aus. Der Saft kommt dann in Eiswürfelbeutel und wird eingefroren --- so habe ich im Bedarfsfall immer Kleinmengen an Zitronensaft zur Hand. LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2009 |
Hallo,
nein, in meinen Augen ist das pure Chemie! Es geht nichts über eine echte Zitrone bzw. Zitronensaft!! Ich habe immer eine Zitrone auf Vorrat, und wenn es ganz schlimm kommt und sie schon ziemlich verschrumpelt ist dann benutze ich sie noch zum Putzen! Gruß, Elisa |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine