neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

wassermelone zum trinken... rezept gesucht

Vom 24.07.2010 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cormai Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2010
46 Beiträge (ø0,07/Tag)
hallo ihr lieben

ich hab irgendwo ein rezept mal gefunden, in dem wassermelonen bzw. die schicht zwischen dem roten fruchtfleisch und der schale, angesetzt wurde und ein erfrischendes getränk draus werden soll... keine ahnung ob das dann alkoholfrei oder beschwipst war und mit was das angesetzt wurde... *ups ... *rotwerd* habs halt leider nicht gespeichert*grummel*
hat jemand ne idee???

lg coco
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.07.2010 18:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
\"\"

hier ist ein Rezept
Ich weiß nicht, ob du das gemeint hast? Ist ja eher kein Getränk sondern ein alkoholhaltiger Snack Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen

Vom 24.07.2010 18:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

barnabass Smutje

Mitglied seit 11.01.2004
248 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Coco,
vielleicht ist das was für Dich.
Noch ein schönes Wochenende
Maria

Melonen-Zitronen-Cocktail
Zutaten

* ½ Wassermelone
* 2 Zitronen
* 200 ml Orangensaft
* 1 Schuss Granatapfelsirup

Die Melone in Stücke schneiden und mit dem Saft sowie dem Abrieb der Zitronen mixen. Den Orangensaft in Eiswürfelformen füllen und einfrieren. Den Melonensaft in Cocktailgläser abfüllen, einen Schuss Granatapfelsirup sowie die gefrorenen Orangensaft-Eiswürfel hineingeben.

Vom 24.07.2010 18:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cormai Tellerwäscher

Mitglied seit 12.07.2010
46 Beiträge (ø0,07/Tag)
das hört sich alles super gut an.. aber es ist leider nicht das was ich suche...
aber melone mit wodka is schon ne feine sache ... ...*grins*

Vom 24.07.2010 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rainstorm82 Suppenkoch

Mitglied seit 07.01.2010
796 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo,

und wie wäre es mit diesem hier, klingt zumindest seeeeeeeehr lecker:

www.chefkoch.de/rezepte/153061067180099/Agua-de-Melon.html

LG,

rainstorm. Lachen

Vom 24.07.2010 20:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CherAndi  Sternekoch

Mitglied seit 16.09.2007
2.004 Beiträge (ø1,17/Tag)
Hallo !

Ich habe noch das hier: gefunden.

Liebe Grüße!
Andi
\"\"Unkraut wächst in einer Woche auch ohne Pflege !
Freundschaft braucht dagegen viel länger und ist harte Arbeit ! © A.S.

Vom 24.07.2010 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
11.013 Beiträge (ø13,43/Tag)
Hallo,

nachdem ich kürzlich einen Überbestand an Wassermelone hatte, weil mein Mann und meine Tochter mit jeweils einer Riesenmelone nach Hause kamen, habe ich das Fruchtfleisch ausgelöst, mit dem Pürierstab bearbeitet und dann in Eiswürfelbeutel gefüllt. Jetzt haben wir zu allem Möglichen köstliche Eiswürfel und wenn es nur im Mineralwasser ist. Meist koche ich aber am Morgen Tee in verschiedenen Variationen und die Melonenwürfel kommen dann frisch mit dazu. Sehr lecker ist auch die Kombination mit Minze und Honig.

LG Ute

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: