Getränkerezepte zum Thema Wald und Holz
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
ich brauche bitte mal eure Hilfe. In unserer Gemeinde wird Anfang Oktober ein "Holz- und Waldtag" stattfinden. Bisher war es so, dass wir als Elternbeirat immer Kuchen verkauft habe. Dieses mal bekam ein anderer Verein den Zuschlag und wir sollen nun Getränke zu diesem Thema verkaufen. Das gab es vorher noch nicht. Spontan fällt mit nur Hollerblütenlimo aus Sirup ein und Hagebuttentee. Habt ihr Rezepte? Wenn ja, dann wäre ich dankbar für jeden Vorschlag! LG räubermama72 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Moin!
Spontan fällt mir Waldmeister ein. Brennessel, Waldbeere, Brombeere (Tee / Sirup) Minze, Kamille (zumindest auf Lichtungen und am Waldrand) LG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo räubermama72,
vielleicht kannst du dich ja trotz des etwas höheren Arbeitsaufwandes für das Rezept vom Hexenwein begeistern: www.ciao.de/Hexenwein__842485 Für dort erscheinende Kinder LG A Friend |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine