neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Weiß jemand wie man Almdudler selbst herstellen kann?

Vom 16.07.2010 11:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Segelfliegerbraut  Küchenjunge

Mitglied seit 07.08.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich trinke, wenn es so richtig heiß draußen ist, gerne diese Kräuterlimonade/Almdudler.
Nun habe ich mir gedacht, die kann man doch wohl auch selber herstellen. Klar, dass sie wohl nicht ganz genau so schmeckt, wie die Gekaufte, aber wenn sie schon ziemlich nahe an den Geschmack kommt, wäre ich ja zufrieden.

Habe schon überlegt was ich dazu brauche .....dann kam mir die Idee hier bei Euch mal nachzufragen Vorschlag / Idee

Also, wie sieht es aus - kann mir da jemand behilflich sein???

Freue mich über jeden Beitrag u. sage schon mal DANKESCHÖN Küsschen

LG
SF-Braut

Die Freude am Leben wird mit jedem Sonnenstrahl größer und mit jedem guten Gedanken.
Renate Gall
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.07.2010 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwarzerpuma Tellerwäscher

Mitglied seit 15.07.2010
9 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hi

almdudler Schau mal hier

Gruss schwarzerpuma

Vom 16.07.2010 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

==Brigitte== Chefkoch

Mitglied seit 02.03.2002
30.345 Beiträge (ø8,11/Tag)
Gefragt war nach einem Rezept FÜR Almdudler, nicht MIT......*klugscheiß*

Vom 16.07.2010 11:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

frumina Kaltmamsell

Mitglied seit 26.01.2008
621 Beiträge (ø0,39/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

das Problem gab es hier auch schon mal. Scheint damals nicht wirklich zu einer guten Lösung geführt zu haben (vielleicht aber kannst du mit den Rezepten trotzdem was anfangen). Eine Kräuterlimonade gibt es jedenfalls auch in der Datenbank.

viele Grüße
frumina

Vom 16.07.2010 12:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Hinnerk1810 Sternekoch

Mitglied seit 26.10.2006
10.469 Beiträge (ø5,13/Tag)
Moinsen,

das ist aber Holunderblütenbrause, kein Almdudler.
Die kannst Du auch einfacher aus Hollerblütensirup und Wasser herstellen.

Meines Wissens nach ist Almdudler eine Kräuterlimonade.

BG Hinnerk

Vom 16.07.2010 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,01/Tag)
Hallo SFB!

Den echten Almdudler wirst Du nicht selbst machen können! Sicher nicht!
Das Originalrezept liegt bei der "Almdudler Limonade, A. & S. Klein GmbH & Co KG" und das wird hier mit Sicherheit keiner kennen, geschweige denn posten .................. Sicher nicht!

Grüße
Rainer

Vom 16.07.2010 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Moonlightflower Kartoffelschäler

Mitglied seit 06.04.2007
231 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo!

Bei uns in Österreich gibts einen Sirup namens "Apfel-Almkräuter". Mit Soda zubereitet, kommt das Almdudler nahe!
Vielleicht gibts den ja auch in Deutschland zu kaufen.

Lg

Vom 16.07.2010 15:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.08.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Euch allen, die bisher geschrieben haben.

Küsschen

@schwarzerpuma:Brigitte hat Recht....dieses Rezept hatte ich auch gesehen...aber da findet ja fertiger AD Verwendung.
@Hinnerk....ja das ist eine Kräuterlimo u. ich habe dieses Jahr auch zum ersten Mal Holunderblütensirup hergestellt. Das ist ein Grund mit, dass mir die Idee mit dem AD kam.
@Rainer......schon klar, dass die Zutaten zum AD Geschäftsgeheimnis sind. Aus diesem Grunde schrieb ich ja auch " Klar, dass sie wohl nicht ganz genau so schmeckt, wie die Gekaufte, aber wenn sie schon ziemlich nahe an den Geschmack kommt, wäre ich ja zufrieden."
@Moonlightflower..... das kenne ich nicht, glaube auch nicht, dass es das hier bei uns gibt........werde aber trotzdem mal die Augen offen halten.
@frumina...danke für Deine Mühe - aber das ist nicht so wirklich das, was ich mir so vorstelle.

Heiße Grüße
SFB \"\"

Die Freude am Leben wird mit jedem Sonnenstrahl größer und mit jedem guten Gedanken.
Renate Gall

Vom 16.07.2010 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lehrling6  Kaltmamsell

Mitglied seit 14.06.2005
1.102 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo

Bei Real gibts ein Apfel Kräutersirup der Firma Yo

das schmeckt mit Mineralwasser fast genauso

LG Sonja

Vom 16.07.2010 15:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.08.2009
22 Beiträge (ø0,02/Tag)
Klasse, danke Sonja, Real haben wir hier auch.....

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mehr weiß ob beim AD Apfelsaft drin ist Wichtige Frage Wichtige Frage Wichtige Frage *ups ... *rotwerd*

Meine Vorgehensweise in Gedanken war diese: Eine leckere Kräuterteemischung (das allein ist für mich u. meinen Geschmack schon schwierig, bisher konnte ich bei keiner sagen "DIE IST ES"), dann Holunderblütensirup, etwas Ingwer u. Mineralwasser.
Ob es das wohl ist?
Probieren geht über studieren.

Wenn noch jemand etwas zu dem Thema hat -------- immer her damit \"\"

LG SFB

Renate Gall

Vom 17.07.2010 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

SalinaBerlin Tellerwäscher

Mitglied seit 29.06.2010
63 Beiträge (ø0,09/Tag)
hallo leute,

man kann auch mineralwasser nehmen und holunderblüten darin einweichen lassen bzw. ausdrücken.
ist naturell und schmeckt super! (natürlich mit zucker, wer es süss mag)

Vom 17.07.2010 14:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.238 Beiträge (ø1,74/Tag)
Können kann man viel, aber obs dann Almdudler wird wage ich zu bezweifeln.

\"\"

Vom 06.10.2010 16:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nüdi Kartoffelschäler

Mitglied seit 24.04.2007
52 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hallo Zusammen,

aus versehen habe ich mal in einem Glas Cola mit Apfelshorle gemischt 50/50. Nicht mit dem Original zu vergleichen aber irgentwie interessant zumindest hat es mich gleich an Almdudler erinnert.

Liebe Grüße Nüdi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: