Eistee oder wer kennt noch andere Teerezepte die man bei diesen heißen Tagen ausprobieren kann?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
ich mache für mich gerne Eistee aus schwarzem Tee (ostfriesiche Mischung) und 1 Teel. Zucker und Saft von einer Zitrone, dann alles super durchgekühlt. Meine Männer mögen das aber nicht. Kennt ihr evtl. andere Teerezepte, die man auch gut durchgekühlt trinken kann? LG gugu |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2009 |
Huhu !!!
Ein Mix aus Kirsch- und Hagebuttentee mit einem Schuss Zitrone und frischen Minzblaettern. Steht bei mir gerade im Kuehli Alles Liebe von Kasi
Nr. 199 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo!
Schau mal, hier sind 56 Eistee Rezepte da ist für dich bestimmt das passende dabei. Ich persönlich schwör im Moment auf den Cataluna-Tee von Meßmer (Orange-Zitrone-Traube-Geschmack) Den gekühlt, mit gefrorenen Erdbeeren serviert , ist ein Traum. Liebe Grüße Delfina
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Ich mache einfach aus frischer Minze und/ oder Zitronenmelisse eine Kanne Tee, die gut gekühlt auch schön erfrischt.
Wobei wir in Marokko erfahren haben, dass zimmerwarmer Tee uns weniger schwitzen lässt. Gruß bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.04.2010 |
Ich schwöre im Moment auf eisgekühlten Apfeltee. Zuletzt habe ich einen Beuteltee mit der Geschmacksrichtung Mandarine/Nektarine gekauft. Das schmeckt ganz kalt auch recht gut. Beides übrigens mit etwas frischem Zitronensaft versehen.
Viele Grüße, quibas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.11.2005 |
Ich würd auch eher zu Raumtemperatur bei dem Tee raten.... man schwitzt mehr wenn man eiskaltes trinkt, das muss schliesslich im Magen wieder auf Körpertemperatur gebracht werden. Ich trinke gerne Blutorangetee zusammen mit Grünem Tee Vanille gemixt. Liebe Grüße Nitsirk Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
Man soll warm duschen und warme tees trinken bei dem Wetter. So schmeißt der Körper die eingebaute Kühlung an. Wer kalt duscht aktiviert des Körpers Heizung. Ich bin ein Fan von eisgekühltem Pfefferminztee. Wider jeder Vernunft... Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo,
Danke für Eure Ratschläge + Rezepte. Werde mit Sicherheit welche ausprobieren. an Nick: machst Du Zucker in einen Pfefferminztee oder etwas anderes? LG gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.09.2004 |
Moin!
wenig Zucker. Gruß, Nick ![]()
---- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
¡ Hola !
Richtig, keine eiskalten Getränke, m/f transperiert dann noch mehr. Auf einen Liter stillem Mineralwasser 2 Tl. Frúchtetee, 1/2 Tl frischen Ingwer und vieeeeeeeel Zitrone. Sonnige Grússe. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
HI,
bei mir gibt es lauwarmer Pfefferminztee ungesüßt. lg mayordomus |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2007 |
Hallo,
also ich trinke fast nur lauwarmen Grün-Tee. Und zwar ungesüßt..... gruß despaired |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.04.2008 |
oute mich auch als Fan von gekühltem, ungesüßten Pfefferminztee mit Zitrone
LG wermut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
Pefferminztee ist super lecker aber ich mach den immer mit frischen Minzblättchen und ganz viel Zucker. Wie in Marokko. Also schön heiß und nicht eisgekühlt. So verschwindet der Durst bei mir an heißen Tagen... LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Moin!
Friesentee, noch sehr warm, und dann ein- oder zwei Kugeln Vanilleeis hineingeben und einen Moment warten... Ich liebe diese (nicht ganz kalorienarme) aber drustlöschende Kalt-Warm-Kombination. Erfrischend, eisgekühlt und dennoch nicht eiskalt, sondern gesund-warm. LG Andi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.11.2003 |
Hallo,
was ich Dir echt empfehlen kann ist Chai Tee Latte kalt. Oder sogar geeist. Sehr lecker sehr erfrischend und super einfach. Chai Tee ganz normal kochhen und ziehen lassen, den heißen Tee süßen und dann mit kalter Milch auffüllen. Wenn du ihn geeist möchtest einfach ein paar Esiwürfel dazu und wenn du hast im Standmixer durch mixen. Grüße Bubu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.07.2008 |
Hallo,
ich war am Freitag im Teeladen und habe mir "Nana-Minze" gekauft. Die schmeckt so ähnlich wie Pfefferminze, ist total erfrischend und lecker. Die Verkäuferin sagte mir, sie trinkt die auch bei der Hitze heiß - in südlichen Ländern wird das wohl so gemacht. Hab's inzwischen ausprobiert und bin total begeistert. Ansonsten: normalen Früchtetee herstellen: 8 gehäufte TL mit 1 l kochendem Wasser übergießen. Dann einen Krug zur Hälfte mit Eiswürfeln füllen und nach 10 Minuten Ziehzeit mit dem Früchtetee übergießen. Der Tee hat sofort Trinktemperatur und wenn es noch kälter sein soll, einfach in den Kühlschrank stellen. Dazu passen je nach Tee gut ein paar Scheiben Zitrone oder Orange. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2010 |
Hallo,
also ich trinke bei dieser Hitze eisgekühlten Tee, egal welche Sorte (was ich gerade daheim habe, aber auf jeden Fall ungesüßt LG InschenBienschen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2010 |
Ich mische manchmal kalten Pfefferminztee mit Apfelsaft. Das ist auch sehr lecker.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine