Welches Eiskaffeepulver schmeckt am Besten??
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
habe meinen Eiskaffee immer tratitionell aus kaltem Kaffee und Vanilleeis gemacht. Da man kalten Kaffee aber nicht immer zur Hand hat wenn man schnell Besuch bekommt, die Milch aber bei uns immer im Kühlschrank steht, wüsste ich gerne mal von euch welches von den Eiskaffeepulvern das Beste ist. Muss es das euere sein oder geht auch eins aus dem Discounter? Und noch eine Frage - mit oder ohne zusätzlich Vanilleis? Habe gelesen manche nehmen auch Eiswürfel? Liebe Grüße und vielen Dank Nicole |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
Hallo,
es geht noch einfacher: 1 etwas größeres Glas zu 2/3 mit Milch füllen 1 TL Nescafé Gold (funktioniert irgendwie nur damit, andere Sorten schmecken etwas merkwürdig) 1 Pck. Vanillezucker ==> alles mit dem Milchaufschäumer aufschäumen (Dauer richtet sich danach, wie viel Schaum man in welcher Konsistenz haben will) LG CGrueninger |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 09.01.2009 |
...ups, noch was vergessen...
ob nur einfach mit kalter Milch, einer zusätzlichen Vanille-Eiskugel oder Eiswürfeln würde ich immer spontan nach Lust, Laune und Vorrat des Kühlschranks entscheiden. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.05.2006 |
Hallo,
ich habe das Pulver, das es kürzlich bei Aldi gab. Es ist ganz gut, aber doch anders als "echter" Eiskaffee. Man kann sicher auch Eiswürfel zugeben oder auch ein wenig Vanilleeis. Gruß bajadera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Hallo!
Am allerbesten finde ich "Eis-Latte-Macchiato" (findet man in meinem Profil). Dazu benötigt man auch keinen vorrätigen kalten Kaffee........... Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2007 |
Ich löse das Problem im Sommer auch immer mit Nescafé Gold --- konzentriert kalt anrühren, Eiswürfel rein (sind immer vorhanden) und nach ein paar Minuten, wenn die Eiswürfel geschmolzen sind kommt Vanilleeis dazu, das im Sommer auch immer für diesen Zweck im TK steht.
LG Carrara Auch das beste Werkzeug kann mangelndes Know-how nicht ersetzen! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2003 |
Hallo zusammen,
also der Eis-Latte-Macchiato von Rainer war echt ein klasse Tipp. Mit der Espressomaschine nen doppelten Espresso rauslassen und mit den Eiswürfeln und der Milch im Shaker kühlen. Dachte nicht, dass das so problemlos schnell funktioniert. Dadurch dass man Espresso verwendet wird der Kaffee durch die Eiswürfel nicht verwässert. Nächstes mal vielleicht noch ne Kugel Vanilleeis rein. Werde trotzdem nochmal Pulver kaufen und den Vergleich starten.... LG Nicole |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine